Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2004, 22:59   #1
730ddriver
Drehmomentliebhaber
 
Benutzerbild von 730ddriver
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Kronach
Fahrzeug: BMW 730d (E 65), Mini Cooper
Frage 7er in der Presse

Hallo,

wie sehen Sie das Echo der Presse als E65 Fahrer? Die meisten der Testberichte in den gesamten einschlägigen Magazinen charakterisieren meiner Meinung nach das Fahrzeug sehr unzutreffend. Besonders die ewige Kritik an der (gottseidank!) progressiven Optik und am i.drive finde ich inzwischen nur noch lächerlich. Ich muss sagen, ich finde die Optik genial, schlicht, einprägsam und einfach mal anders. Und mit i.drive kommt man nach kurzer Eingewöhnungszeit super zurecht - denke ich.

Der Höhepunkt war einmal wieder der 12-Zylinder-Vergleichstest in der ams vor einigen Ausgaben - hier wurden plötzlich sogar "billig wirkende Schalter am Cockpit" kritisiert.....ich glaube, die haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, dieses Fahrzeugkonzept zu begreifen.....wie sehen Sie die Pressereaktionen auf den E65 7er? Bin auf Beiträge gespannt!

Viele Grüße
Carsten aka 730ddriver
730ddriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 10:19   #2
Palaeo-Seti
Mitglied
 
Benutzerbild von Palaeo-Seti
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730D E65 06.2004
Standard

Hallo 730ddriver,

ich sehe die Testberichte als nicht wirklich feste groesse.
Der Tester der Auto Bild oder sonst was kommt aus einem
Polo und soll nun ein Auto bewerten das er 1. niemals in seinem
Leben besitzen wird und 2. ueberhaupt nicht versteht.

Ist doch klar, I-Drive - Wofuer? Geht doch auch ohne.
Dynamik Drive ? Hae? Hat der Passat doch auch nicht.
Ich denke so in etwa laeuft das ab denn seien wir doch mal
ehrlich, Du hast einen und ich auch. Wo sind die billigen Schalter??
Ich hab keine gefunden. Klar kann man sie vergolden, aber bitte.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Motorrad das von der Presse absolut
runtergemacht wurde und deshalb als regelrechte Sch...kiste verschrieen
war. Das Motorrad schloss alle wichtigen Tests mit sehr guten Noten ab.
Nur dies Wald und Wiesen - Tester sind die buhmaenner.

Ich bin der festen Meinung das sogar mehr dahinter steckt ob ein Auto als gut
oder nicht so klasse dargestellt wird.

Sorry, aber darueber kann man sich echt aergern.

gruss aus Berlin

Andre
Palaeo-Seti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 11:17   #3
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Oh , diese Tester !!!!

Moin!n Gruß von Bootsmann!

Nun sind mal wieder die Tester dran!
Da haben die doch die Frechheit besessen, etwas gegen den E 65 zu schreiben! - Ja , es soll auch Tester geben, die anderer Meinung sind! -Jedem das seine!
Ich habe auch eine ganz eigene Meinung über den E 65(730 d), würde aber nicht erwarten, daß diese repräsentativ ist , obwohl wir seit ca. 6 Monaten auch einen dieser besagten Fahrzeuge vor der Haustür stehen haben müßten!(Fahrzeug meines Sohnes) - wenn er nicht die meiste Zeit in der Werkstatt stehen würde!
Was bin ich froh, daß ich meinen alten, zuverlässigen 730i (Bj.88) behalten habe! Der hat außer der selbstgemachten Inspektionen in 15 Jahren kaum eine Werkstatt von innen gesehen!
Nun ist mein Sohn in der Woche meistens mit meinem ALTEN 7er auf Geschäftsreise und ich fahre dafür seinen NEUEN regelmäßig in die Werkstatt! (Die bauen Elektronik ins Auto ein, mit der Sie selber nicht zurecht kommen! SUPER!)


Allen, die mit ihrem E65 zufrieden sind, allzeit gute Fahrt!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 11:35   #4
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

in einem testbericht ist der 7er das superauto, im nächsten der totale flop. das ist wirklich lachhaft. mal ist das auto "high-tech auf vier rädern", ein anderes mal ist es nur "schrott auf vier rädern". genauso ist es mit den
Zitat:
Zitat von 730ddriver
"billig wirkende Schalter am Cockpit"
mal ist der innenraum richtig billig, mal ist er der beste seiner klasse.
auf diese tests kann man also wirklich nicht allzuviel geben (meiner meinung nach)

mfg
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 12:29   #5
730ddriver
Drehmomentliebhaber
 
Benutzerbild von 730ddriver
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Kronach
Fahrzeug: BMW 730d (E 65), Mini Cooper
Standard

Hallo,

es geht mir nicht darum, dass ich persönlich als E65-Fahrer nicht mit nachteiligen Aussagen klar kommen kann - natürlich hat jeder seine eigene (subjektive) Meinung, und das ist auch gut so!

Und auch objektiv betrachtet ist der E65 keinesfalls ohne Makel -mein 735i aus 06/2002 stand bestimmt über 20mal wg. Elektronikmankos in der Werkstatt.

Was mir nur negativ auffällt, ist die immer wiederkehrende Kritik z.B. am i.drive oder am Fahrwerk - und das ist objektiv betrachtet einfach nicht richtig. Ob einem der E65 gefällt oder nicht, das ist Geschmackssache und darüber sollte man sich nicht wirklich streiten - aber ich kenne die Mitwettbewerberfahrzeuge gut und kann daher die immer wiederkehrenden Kritikpunkte am 7er nicht nachvollziehen. Ich behaupte einfach, dass das in Teilen revolutionäre Fahrzeugkonzept von vielen einfach nicht gewürdigt wird - lediglich Kritik ist zu vernehmen. Natürlich hat BMW als "Trendsetter" auch ein hohes Lehrgeld zu bezahlen, und gewisse, tatsächlich gemachte Fehler sind nicht zu verleugnen - aber ich fand und finde den Mut zu einem solchen Fahrzeugkonzept bewundernswert.

Wie gesagt...die Tester hierzulande sind eben recht konventionell und fahren lieber VW Touran....

Gruß
Carsten aka 730ddriver
730ddriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 13:06   #6
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von dameista
in einem testbericht ist der 7er das superauto, im nächsten der totale flop.
ich glaube, das hängt damit zusammen, das bmw an die eine zeitschrift ordentlich bezahlt und an die andere nicht...

wer am meisten bezahlt, hat im test das beste auto...! ich denke das ist des rätsels lösung.
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 13:41   #7
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Ich lasse mich nicht gern benutzen!

Hier nochmal Bootsmann jun.
natürlich habt ihr alle ein bischen Recht!
Das Problem ist aber doch, daß wir hier über ein Fahrzeug reden, was immerhin doch in der oberen Preisklasse angesiedelt ist. Da kann man doch wohl erwarten, daß man für sein Geld auch einen brauchbaren, alltagstauglichen und nicht immer in der Werkstatt stehenden Wagen bekommt! - oder?
Ich werde nicht als Testfahrer von BMW bezahlt!-sondern mußte richtig tief in den Sparstrumpf greifen !
Genauere Endkontrollen, ausgereifte Elektronik (vielleicht etwas weniger Spielereien),besseren Service und mehr Kulanz und Kundennähe würden den Münchnern gut zu Gesicht stehen. Es kann doch wohl nicht sein, daß man sich in den Werksniederlassungen wie ein Bittsteller vorkommt und auch so behandelt wird. Was bilden diese weiß und blau Kittel sich eigendlich ein?
Vor Arroganz kommt bei mir immer noch Kompetenz!- und da fehlt es an allen Ecken und Kanten!

Gruß Bootsmann jun.
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:02   #8
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Moin moin ihr Bootsmänner,

das geht mir ja 'runter wie Öl.
Exakt dieselben Erfahrungen hat unsere Familie auch gemacht.
Der alte E32 730i Bj. 87 von Vattern läuft dank eigener Wartung bestens, mit kleinen altersbedingten zu verzeihenden Mucken.
Der neue E65 730d Bj. 2003 fällt durch und mit unzähligen Problemen und Wehwechchen unangenehm auf und zwingt immer wieder zu Zwangspausen, zwecks resetten (=Stillstand, das Gegenteil von Mobilität!).
So auch wieder am Freitag nachmittag.
Endlich Wochenende und das 'gute' Stück (zur Zeit Wochenendkutsche) angeworfen, mit dem Ergebnis, daß aus den hinteren Lautsprechern, trotz ausgeschaltetem Audio ein deutlich vernehmbares, störendes Rauschen zu hören war. Als ich dann das Radio anschaltete, blies es mir fast die Trommelfelle weg, da dieses Rauschen nun aus allen Lautsprechern und in gehörschädigender Lautstärke zu 'genießen' war.
Auch Zündung aus, Schlüssel 'raus und abschließen brachte keine Änderung (leiseres Dauerrauschen wie oben beschrieben; zusätzlich stellte ich fest, daß der Fondmonitor noch in Betrieb war, zwar etwas abgedunkelt, aber dennoch an). Ich wollte schon wieder den Pannendienst ordern, ließ dann aber noch ein wenig Zeit verstreichen und öffnete danach das Fahrzeug und oh Wunder alles wieder i.O.!??!? Und sogar bis zum jetzigen Zeitpunkt!!!!

Gruß vom Christian

P.S.: Ich würde gerne den 'Katastrophalen' oder auch 'Unterirdischen' (früher 'mal der Freundliche) meiden, wie der Teufel das Weihwasser aber zwecks Garantieabwicklung muß man doch verschlimmbessern lassen!?!
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:24   #9
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin Christian!
und ich dachte schon , wir hätten es mit Vorsicht Kamera zu tun! Aber nun glaube ich doch , es gibt noch mehr Leidensgenossen!
Solche, von Dir geschilderten EREIGNISSE hatten wir auch schon diverse!
Aber wir halten durch!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:30   #10
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Meine Herren, ich kann nur eines dazu sagen:

Ihr seid zu voreilig mit dem Neuwagenkauf und könnt nicht abwarten, bis wenigstens das Face-Lift rauskommt. Der E65 ist einfach nicht ausgereift, das dauert eben. Lieber einen E38 fahren, bis die Kinderkrankheiten vom E65 behoben sind. Denn Merke: Spart zeit, Geld, Nerven!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
7er als Zugmaschine ISO BMW 7er, Modell E38 5 20.07.2004 15:32
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group