Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 14:09   #1
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard Notfallhilfe - Bremsanlage KOMPLETT fest BFL?!

hi, ha ein großes Problem, wollte eben meinen 88er 750i überführen.

Zuerst dachte ich das Fzg hat Leistungsverlust, allerdings war die Bremsanlage (alle 4 Sättel) fest.

Kann es sein, dass viel zu wenig Servoöl drin war ?
Die letzten Kurven war schwer lenken, ich geh mal davon aus, dass die Servopumpe auch erneuert werden müsste oder?

shit :(

Für Hilfe wäre ich dankbar, ich habe dieses Öl noch, und wenns was bringen würde, würde ichs nachfüllen damit ich das FZG überführen kann.

Warum ichs nicht einfach versuche?
Ich muss das Öl erst holen fahren... dahin wo das Auto hinmuss....
Wenns eh nix bringt schenk ich mir das...

Ich bin depremiert :/

Gruß
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:15   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wie lange stand der Wagen den? Sind die Bremsen von Anfang an zu oder erst wenn sie warm werden?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:21   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Orakel Orakel

Zitat:
Zitat von Bismark Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass viel zu wenig Servoöl drin war ?

Deckel auf, Sieb abnehmen, reinschauen, Pegel ansehen, ggf. Foto machen und hier rein stellen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:31   #4
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

Ich habe den Deckel grade mal amachen können, ich hab leider kein Messpunkt gefunden aber ich würde sagen es ist zuwenig drin, aber können dadurch alle 4 Bremssättel festgehen?

Wenn ich die Handbremse ziehe war die wirkung bei der fahrt gleich 0 - also als wenn die die ganze Zeit angezogen war.

Ich hatte aber keine Servoölmeldung...

Kupplung war gut am qualmen, hoffe die hat nicht zuviel abbekommen :(

Gruß

P.S.

Ich denk ma is viel zu wenig drin gewesen :(
Warum sachter denn nix :(

Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass die Bremsen zurück gehen wenn ich mehr Servoöl einfülle, oder liege ich da falsch?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us


dankeschön schonmal :(

Geändert von Bismark (09.07.2010 um 14:42 Uhr).
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:33   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Was ist ein "BFL". Aber zum Thema. Wie lange hat denn der "Fuffi" Gestanden? Es könnten die Bremssättel sein, wo sich die Führungen der Bremsklötze "Zugerostet" haben, und diese sich nur noch auf Pedaldruck, zu den Scheiben Bewegen können, aber sich nicht mehr zurück Bewegen können. Bist Du sicher, es sind die Bremssättel, die fest sind, und nicht die Handbremsbacken sich Festgesetzt haben, oder die so "Zerbröselt sind, das sie in der Trommel, wie in einer Waschmaschine Rumgewirbelt werden, und einige Teile nun zwischen Belagträger, und Trommel verkeilt sind? Sehr oft, ist es der HBZ, der einen Defekt hat. Auch die Bremsschläuche, können ihren Teil dazu beitragen, das die Bremse zu fest ist. Wenn nämlich der innere Schlauch bricht, dann kann das wie ein Konterventil wirken. Es kommt zwar Flüssigkeit in den Bremssattel, aber kann nicht zurückfliessen. Versuche mal, bei einem Vorderrad, die Bremsklötze auszubauen, und dann den Kolben zurück zu drücken. Wenn das geht, dann ist es nicht der Bremsschlauch. bei gleicher Gelegenheit, mal die Führungen der Bremsklötze säubern(Feile). Alles montieren, Rad aufsetzen, Wagen aufgebockt lassen, und mal die Bremse Betätigen, und versuchen, nach loslassen des Bremspedals, das Rad zu drehen. Sollte dies möglich sein, dann mal vorsichtig eine Probefahrt machen. Kommt der Fehler wieder, dann solltest Du damit rechnen, das der HBZ, vom zeitlichen "Gesegnet" ist, und dieser ausgetauscht werden müsste.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:46   #6
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

Also was mir aufgefallen war, dass alle 4 Bremsen extreme Hitzeentwicklung hatten - alle 4 haben auch ein "laufbild" von der ganzen aktion.

Ich gehe stark davon aus, dass die Handbremshebelaktion ne längere ist oder?

Ach klasse....
ich hab schon garkeine Lust mehr *heul*
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:50   #7
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

der Wagen stand etwa ein halbes Jahr.

Ich kann ja eigentlich GLÜCKLICH sein, dass ich den Wagen vorab nurmal grob sauber machen wollte und nicht direkt schon die lange fahrt angetreten hab.
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:53   #8
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ein Kurzer Tipp am Rande ein V12 hat keine Kupplung!!!!!!!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:54   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Na ja, wenn Du nichts dran machst, wird die "Kiste" auch nicht fahren können. Ob da nun Öl drinnen ist, oder nicht, Bremsen muss er trotzdem, nur die Servounterstützung, würde fehlen. Hat der Wagen denn nun eine längere Standzeit gehabt, oder nicht? So kann man sich doch wenigstens ein Bild machen, und Beurteilen, wo man bei der Fehlersuche anfangen soll.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:57   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das mit der "Kupplung", habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ein Schaltgetriebe aus dem 850?
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Bremsanlage 750i komplett! johnwayne27 Biete... 11 05.02.2012 16:59
E38-Teile: 750er Bremsanlage vorn komplett JoeGunn Biete... 0 07.09.2009 17:04
E38-Teile: Bremsanlage komplett 750 für iLP Umbau mutsy-man Biete... 2 18.07.2009 22:29
V12 Bremsanlage komplett kjkook Biete... 0 10.01.2009 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group