Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 08:36   #1
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard In Rauch aufgegangen.

Guten Morgen liebe Sorgen,hallo alle,
Muss mich heute wiedwer mit einem rauchenden Problem an euch wenden.Nachdem mein Wagen seine Schönheits-OP bekommen hat ( Bericht vor ca. 2 WOchen) und er wieder in teilweise neuem Glanz da steht,reicht ihm das immer noch nicht und verlangt schon wieder Aufmerksamkeit.Folgendes: Gestern Abend im Berufsverkehr bemerkte ich Rauch seitlich meines Wagens aufsteigen.Dachte Anfangs das sei die alte Kiste vor mir die beim Anfahren mir ein bisschen Auspuffmaterial unter meinen Wagen gepustet hätte.Dann nach 2hundert Meter in den Rückspiegel geschaut und Schreck.Aber Hallo, da war wieder der Rauch aber diesesmal in grosser Menge.Aber hierzu muss ich sagen dass es kein blauer oder weisser Rauch war ,sondern grau.Hat auch sofort aufgehört dann und nur noch ein bisschen vorne aus den Luftschlitzen in der Motorhaube geraucht.Bin dann zur Seite gefahren und in den Motorraum geschaut und da rauchte es noch ein wenig zwischen Motorblock und Klima.Es roch auch nicht nach Oel oder Gummi.Meine Vorstellung: Da ich nach dem Unfall vor 2 Wochen( Wagen wurde vorne links,also Beifahrerseite beschädigt) schon manchmal den selben verbrannten Geruch bemerkt habe und auch gestern nach der grossen Rauchentwicklung die Klima gar nicht mehr kühlt( sie war eingeschaltet) tippe ich auf : Kompresser im A.... oder vielleicht eine Leitung mit dem Kühlmittel kaputt.Denke mir dass es Kühlmittel war was da so geraucht hat.Das vielleicht bei der Klima irgend etwas zusätzlich durch den Unfall beschädigt wurde.
Der Wagen übrigens fährt ruhig und ohne irgend ein Geräusch.
So jetzt seit ihr dran liebe Tippgemeinde.Op ich mit meiner Vermutung wohl richtig liege
Vielen Dank an alle im Voraus.
MfG .....Jean-Marie

Geändert von Speltz (12.09.2006 um 09:26 Uhr).
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 08:40   #2
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz
Guten Morgen liebe Sorgen,hallo alle,
Muss mich heute wiedwer mit einem rauchenden Problem an euch wenden.Nachdem mein Wagen seine Schönheits-OP bekommen hat ( Bericht vor ca. 2 WOchen) und er wieder in teilweise neuem Glanz da steht,reicht ihm das immer noch nicht und verlangt schon wieder Aufmerksamkeit.Folgendes: Gestern Abend im Berufsverkehr bemerkte ich Rauch seitlich meines Wagens aufsteigen.Dachte Anfangs das sei die alte Kiste vor mir die beim Anfahren mir ein bisschen Auspuffmaterial unter meinen Wagen gepustet hätte.Dann nach 2hundert Meter in den Rückspiegel geschaut und Schreck.Aber Hallo, da war wieder der Rauch aber diesesmal in grosser Menge.Aber hirzu muss ich sagen dass es kein blauer oder weisser Rauch war sondern grau.Hat auch sofort aufgehört dann und nur noch ein bisschen vorne aus den Luftschlitzen in der Motorhaube geraucht.Bin dann zur Seite geahren und in den Motorraum geschaut und da rauchte es noch ein wenig zwiischen Motorblock und Klima.Es roch auch nicht nach Oel oder Gummi.Meine Vorstellung: Da ich nach dem Unfall vor 2 Wochen( Wagen wurde vorne links,also Beifahrerseite beschädigt) schon manchmal den selben verbrannten Geruch bemerkt habe und auch gestern nach der grossen Rauchentwicklung die Klima gar nicht mehr kühlt( sie war eingeschaltet) tippe ich auf : Kompresser im A.... oder vielleicht eine Leitung mit dem Kühlmittel kaputt.Denke mir dass es Kühlmittel war was da so geraucht hat.Das vielleicht bei der Klima irgend etwas zusätzlich durch den Unfall beschädigt wurde.
Der Wagen übrigens fährt ruhig und ohne irgend ein Geräusch.
So jetzt seit ihr dran liebe Tippgemeinde.Op ich mit meiner Vermutung wohl richtig liege
Vielen Dank an alle im Voraus.
MfG .....Jean-Marie
Hi, also entweder ist die Klimakupplung abgeruacht oder wie Du schon gesagt hast irgendeine Leitung von der Klima undicht...würde ja auch passen(Klima geht ja nicht)
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 08:45   #3
Nightcrawler
7er Rookie
 
Benutzerbild von Nightcrawler
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: 740iL 11/97
Standard

Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist, aber eines ist amtlich: Du bist ein echter Pechvogel.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Geschiche einigermaßen bezahlbar ausgeht

Der Nightcrawler
Nightcrawler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 09:23   #4
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

[quote=735Facelift]Hi, also entweder ist die Klimakupplung abgeruacht

Hi Facelift,
Genau das kann ich mir gut vostellen.Die Farbe vom Rauch und auch der Geruch könnte auf das hindeuten.
Hallo Nightcrawler,
Stimmt mit dem Pechvogel,du kennst ja das Gesetz. Wenn was anfängt kommt meistens alles zusammen.Hoffe dass aber jetzt Ruhe ist,obschon ich noch meine Heizung checken muss da sie auch nicht mehr warm wird der Freundliche aber schon vermutet dass es das Heizungsventil ist.(Nach Fehlerspeicher-Auslesung)Demnach seien die Klappen alle in Ordnung.
Aber nach der Auslesung,warum kann er nicht genau sagen ob es das H-Ventil ist
Schönen Tag noch.....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group