Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2019, 19:50   #11
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Scheibe wechseln am E38 sollte immer BMW machen
gruss
der war gut. Zu den Händlern hier kommt zu 99,9% Carglass aufn Hof... Also ist es fast egal, ob du zu BMW fährtst oder direkt zu den auf den Hof.. Egal ob in Neumünster, Itzehoe oder Kaltenkirchen(meine Teilefredies, wenns original sein muss)

Bei den anderen Filialen des einen, weiß ich das nicht, allerdings ist davon auszugehen. In Hamburg kann ich das auch nicht sagen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:59   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
der war gut. Zu den Händlern hier kommt zu 99,9% Carglass aufn Hof... Also ist es fast egal, ob du zu BMW fährtst oder direkt zu den auf den Hof.. Egal ob in Neumünster, Itzehoe oder Kaltenkirchen(meine Teilefredies, wenns original sein muss)

Bei den anderen Filialen des einen, weiß ich das nicht, allerdings ist davon auszugehen. In Hamburg kann ich das auch nicht sagen.
bei einem der BMW-werkstaetten hier meiner Gegend ist Carglas nur 100m entfernt,
trotzdem haben die einen Karosseriemann (OstEuropäer) der die Glasscheiben wechselt
und das sehr gut macht

ich hatte 1x bei Carglas (2006) eine Scheibe an einem E38 wechseln lassen
nie wieder werde ich damit Carglas beauftragen


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 21:32   #13
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Wenn man die Kommentare liest weis man das man da nicht hingeht.
Die Mitarbeiter sind durch die Firmenpolitik wenig motiviert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kununu.com/de/carglass/kommentare

Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 01:26   #14
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

passt zu dem Eindruck den ich von der CG Geschäftspolitik bekommen hatte ..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 13:52   #15
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard Die Story Carglass geht weiter...

Heute war meine Frau beim Tanken und hat den Kratzer im Foto unten direkt neben dem Tankstutzen entdeckt. Das Fahrzeug wurde seit den beiden letzten Mal Tanken nur zwischen Privatgrundstücken hin- und herbewegt.

Wir können den Kratzer Carglass nicht beweisen, sind uns aber sehr sicher, dass er vorher nicht da war.

Heute hat meine Frau auch das erste Mal den Scheibenwischer betätigt. Der linke Scheibenwischer schlägt jetzt deutlich hörbar unten an. Da wurde echt nachlässig gearbeitet.

Bin jetzt echt sauer. Nichts wie Ärger, Arbeit und die undichte Stelle oben am Gummi macht mir bei dem Wetter und Salz echt sorgen.

P.S.: Ich glaube nicht, dass sich Aussagen über die Arbeitssituation in der Zentrale automatisch auf die Niederlassungen übertragen lassen. Profitieren tun sie mit Sicherheit nicht davon. Entscheidend ist aber die einzelne Niederlassung/Vertretung bzw. im konkreten Fall der Mitarbeiter, der an Deinem Auto entweder professionell arbeitet oder eher bastelt....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190201_111727 Kopie.jpg (67,6 KB, 65x aufgerufen)
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:11   #16
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Sehr ärgerlich. Im Nachhinein wird eh immer alles abgestritten.
Hate auch schon ähnliches, Dellen zwar nur, aber trotzdem. Und das nach Werkstattaufenthalt bei ner BMW NL.

Im Nachgang hatte ich mir dann vorgenommen, das nächste Mal schlauer zu agieren.

Ich werde sagen, ich hätte noch einen besonderen Wunsch. Und das hat nichts mit ihnen zu tun, ich mache das grundsätzlich um Stress zu vermeiden.
Ich möchte dass wir gemeinsam ums Auto rumgehen und uns vergewissern, dass es keine Dellen und Kratzer hat. Und die die es hat dokumentieren wir.

Am Anfang muss er gucken, bei Abholung ich.

Gleiches für Kleberreste am Dachhimmel u.ä.

Wenn man damit nicht einverstanden ist, gibts keinen Auftrag.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 19:51   #17
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

die Kratzer bis zur Grundierung sind kein Zufall ..da ist ja eine Delle zu sehen, also eindeutige Krafteinwirkung
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 20:43   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ist das eine IR-Scheibe? (also Klimakomfort oder sowas?)
Der Rand um den Spiegel schaut so aus. Bei IR wird die Folie zwischen den beiden Scheiben in dem Bereich entfernt, da du sonst Probleme z. B. mit Transpondern (Mautsysteme) bekommst.


Man kann eine Scheibe auch nach einem Tag wieder ausbauen. Da der Kleber aber da niemals durch getrocknet ist versaut man sich jegliches Werkzeug und die Klebefläche.
Zwei Wochen sind schon ok bei dem Wetter. Im Sommer hätte eine Woche wohl gereicht.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:21   #19
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Hallo
Kann mir mal jemand die Bestell.Nr. für die Gummidichtung der Frontscheibe unten sagen. Finde die im Leebmann Katalog nicht, oder sind die vorne und hinten gleich?
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:53   #20
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Müsste die Nummer 51 71 8 125 477 sein.

Gruß

Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe tauschen Thomas S. BMW 7er, Modell E38 22 05.12.2011 20:12
E38-Teile: Abdeckung zur Windschutzscheibe hendrik728i Biete... 0 01.10.2011 16:42
E38-Teile: Abdeckung Windschutzscheibe Porzer Suche... 9 03.08.2010 18:29
Karosserie: Windschutzscheibe wechseln. Wie ? ghibaz BMW 7er, Modell E32 26 30.01.2010 01:02
Windschutzscheibe TheChamp Suche... 1 28.03.2006 23:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group