Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 10:09   #11
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

verchromte rippen in der niere sind seit jeher beim V12 drinn. war schon beim E32 so. kauf dir einfach welche vom 750i, wenn du die haben willst. sind einfach zu tauschen (nur eingeklippt). ab facelift sind diese übrigens stärker gewölbt. haube ist die gleiche geblieben!
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 10:34   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nun kommts ja in realistische (sinnvoll) bezahlbare Bahnen.
Was mit kleinem Geld zu machen ist, um die Optik aufzuwerten sind neue Scheinwerfergläser und Streuscheiben, das macht den Wagen optisch neuer, zusammen mit der FL Niere und evtl. einer Lackierung der Schürzen und Schweller in Wagenfarbe hast Du ganz schnell einen guten Auftritt.
Wenn Die Schweller in Wagenfarbe sollten, dann kann man mal übers Nachrüsten von FL-Schwellern nachdenken, kostet aber incl. der unteren Türleisten auch gut und gerne 500 Euro extra.

Beleuchtete Türgriffe sind zwar schick, aber im Grunde komplett überflüssig
Bei den Rücklichtern nicht den Fehler machen, und sich verleiten lassen, so LED Teile zu kaufen, das steht dem E38 gar nicht...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 11:21   #13
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

ah, ok,

vielen dank. also nur beim v12... wusst ich nicht, da ich das vom e39 beim v8 kannte. ok, kann ich also nachrüsten, dann aus ebay wahrscheinlich?

ist das mit den beleuchteten türgriffen (innen und außen) ein großer aufwand? und die scheinwerfergläser müsste ich doch auch im ebay bekommen? also mit den schwellern und schürzen weiß ich nicht... der wagen ist ja cosmosschwarz... fällt dann ja (wie vorher gelesen) eh nicht so auf. da meiner eh shadowline hat, nehme ich von dem ganzen chrom-zeugs eh abstand.

und dann halt noch das 16:9 navi mit dvbt-modul.

also led-lichter finde ich nachgerüstet zum kotzen, sieht nur bei den fahrzeugen, wo sie von "geburt an" verbaut sind, gut aus. kommen für mich absolut nicht in frage. habt ihr nen tip, von welchem hersteller ich die "regulären" kristall-rüli's nehmen soll? habe was vom erstausrüster elo gehört. also bei bmw kostet so ein ding pro seite 190 eur... und die weißen blinker vorn und seite? wollte nicht zu so nem billigzeugs aus ebay greifen...

gruß
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 14:05   #14
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
habt ihr nen tip, von welchem hersteller ich die "regulären" kristall-rüli's nehmen soll? habe was vom erstausrüster elo gehört. also bei bmw kostet so ein ding pro seite 190 eur... und die weißen blinker vorn und seite? wollte nicht zu so nem billigzeugs aus ebay greifen...

gruß
ULO nicht ELO.

Ist auf der rechten Seite ein
Kinderspiel die zu wechseln. Links ist es sehr fummelig wegen der ganzen Module.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 19:38   #15
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

äähhm, meinte ich ja auch, ULO! stimmt, hab mich vertan.

gut, dann werde ich die von ULO nehmen. jetzt aber noch eine frage:
wie ist es mit dem bedienteil für die klimaautomatik? habe ja noch das alte teil mit den drehreglern verbaut, hätte aber gern das neuere mit den druckknöpfen. passt das ohne probleme oder bekomm ich beim einbau schwierigkeiten?

dann noch: der navirechner ist doch hinten das dvd-laufwerk? dann müsste ich dieses also für den 16:9-umbau auch ersetzen (mk. 2, 3, oder 4)? dann brauche ich also nur den neuen bordmonitor und den rechner? oder noch mehr zubehör?

und dann noch zu den pixeln: die pixel im kombiinstrument sehen noch sehr gut aus (bis auf eine vertikale reihe, etwas dunkler), aber die in meiner klimaautomatik sind überhaupt nicht mehr zu erkennen. gibts da auch ein repairset zu? wenn ja, wo, wie aufwendig ist das ganze und was kostet es?

vielen dank!

grüße
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 19:44   #16
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
äähhm, meinte ich ja auch, ULO! stimmt, hab mich vertan.

gut, dann werde ich die von ULO nehmen. jetzt aber noch eine frage:
wie ist es mit dem bedienteil für die klimaautomatik? habe ja noch das alte teil mit den drehreglern verbaut, hätte aber gern das neuere mit den druckknöpfen. passt das ohne probleme oder bekomm ich beim einbau schwierigkeiten?

dann noch: der navirechner ist doch hinten das dvd-laufwerk? dann müsste ich dieses also für den 16:9-umbau auch ersetzen (mk. 2, 3, oder 4)? dann brauche ich also nur den neuen bordmonitor und den rechner? oder noch mehr zubehör?

und dann noch zu den pixeln: die pixel im kombiinstrument sehen noch sehr gut aus (bis auf eine vertikale reihe, etwas dunkler), aber die in meiner klimaautomatik sind überhaupt nicht mehr zu erkennen. gibts da auch ein repairset zu? wenn ja, wo, wie aufwendig ist das ganze und was kostet es?

vielen dank!

grüße

wenn du ein DVD Rechner drinnen hast, hast du schon das beste.... Sprich MK IV. Also brauchst du nur noch den 16:9 Monitor

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 20:02   #17
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

hallo heiko!

oh, sind das denn gar nicht alles dvd laufwerke??? dachte ich eigentlich...
dann bin ich mir nicht sicher, welcher rechner das ist... steht das irgendwo drauf? dann schaue ich mal...

also besorg ich mir den mk.4 (falls nicht schon vorhanden), dann den monitor und alles schick?


gruß
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 20:23   #18
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
hallo heiko!

oh, sind das denn gar nicht alles dvd laufwerke??? dachte ich eigentlich...
dann bin ich mir nicht sicher, welcher rechner das ist... steht das irgendwo drauf? dann schaue ich mal...

also besorg ich mir den mk.4 (falls nicht schon vorhanden), dann den monitor und alles schick?


gruß
also wenn du die Klappe öffnen tust ist der Navirechner das oberste Teil. Steht darauf DVD ist es ein MK IV. Aber das kannst du leicht fest stellen was du hast. Gehe an dein Auto. Schlüssel auf eins stellen.Taste Menü drücken. Mit rechten runden Knopf auf Einstellung gehen. Rechten runden Knopf drücken. Dann kann du rechts oben in der Ecke, ein paar Zahlen sehen. Diese aufschreiben und posten hier. Da wissen wir es genau

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 22:55   #19
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen

und dann noch zu den pixeln: die pixel im kombiinstrument sehen noch sehr gut aus (bis auf eine vertikale reihe, etwas dunkler), aber die in meiner klimaautomatik sind überhaupt nicht mehr zu erkennen. gibts da auch ein repairset zu? wenn ja, wo, wie aufwendig ist das ganze und was kostet es?

vielen dank!

grüße
Für die Pixel-Fehler gibt es hier im Forum unseren Guido ("M8Enzo"). Auch der Pixelpapst genannt. Der repariert dir das zu einem günstigen Preis. Du kriegst eine Rechnung darüber mit Garantie und allem drum und dran. Ich kenne aber niemandem aus dem Forum der die Garantie mal gebraucht hätte. Man kann ohne übertreibung sagen, die Pixelanzeigen sind nachher besser als neu. Die neuen fallen nämlich irgendwann aus. Die von Guido reparierten nicht mehr.

Kannst entweder zu ihm fahren oder ihm Dein Instrument schicken. Schreib ihn einfach mal an.

Wenn Du in der Suche nach Pixelfehlern guckst findest Du auch ne Menge dazu und auch zu M8Enzo.

Kauf Dir bloß nicht irgendeinen Ebay-Mist. Da sind die dubiosesten Sachen dabei und wenn die Anzeige erst mal vermurkst ist kann Dir selbst Guido nicht mehr helfen.
Ist wirklich gut angelegtes Geld bei ihm.

Gruß Jippie

PS: Nein, ich kriege keine Provision von Guido und bin auch nicht verwandt mit ihm.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 14:46   #20
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

moin jungs!

vorerst mal wieder vielen dank für eure tipps!

zu heiko: also in meinem bordmonitor steht im menü einstellungen oben: SW 1-1/72 kannst du damit was anfangen?

zu jippie: dank dir. schaue gleich mal nach und werde ihn mal antexten. hoffe nur, er wohnt nicht allzu weit entfernt. würde dann nämlich mal zu ihm fahren.

wer kann mir was zur frage mit dem klimaautomatikbedienteil sagen?

grüße
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen über Fragen...beantwortet sie mir bitte matthewEDDF BMW 7er, Modell E32 11 06.03.2007 02:38
Fragen über Fragen/Oder mein erster BMW monza180 BMW 7er, Modell E32 13 10.01.2005 21:05
Fragen über fragen TV Navi DVD mo740i BMW 7er, Modell E38 3 11.06.2004 19:00
Vorstellung und fragen über fragen blue-eyed-devil BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2004 19:43
Kühlung - Heizung - Fragen über Fragen marek BMW 7er, Modell E32 18 07.11.2002 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group