Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2002, 08:03   #1
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Ist es normal, daß ich meine alten Schließzylinder nicht

bekomme, wenn bei BMW neue eingebaut werden?

Ich sagte, daß ich die alten Schlösser gerne hätte...........als ich eben den Wagen zum freundlichen gebracht habe......er meinte, die kann ich Ihnen nicht geben, die werden entsorgt...........

Was soll der KÄSE? Normalerweise sind die doch zur Herausgabe der Altteile verpflichtet........, oder haben die Angst, daß ich meinen Wagen dann selber aufbreche, mit dem alten Schloß ??

Kann ich auf mein recht pochen?

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 08:15   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das find ich schon ganz vernuenftig, dass sie die alten einkassieren.
wenn einer was boeses im sinne haette, wuerde er neue bestellen und die alten behalten (brauchen ja nicht kaputt zu sein) und haette so einen kpl. satz schloesser fuer sagen wir mal ein "anderes" auto.es geht nicht darum, ob du deinen eigenen wagen aufbrechen willst. klaro?
evtl. kriegst du die alten ja, wenn sie vorher unter ner 30 tonnen presse waren. oder der haendler MUSS sie an's werk zurueckgeben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 10:27   #3
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Ich könnte ja alles verstehen.....

aber es sind neue Schlösser die meine alten Schlüssel weiter nutzen, sodaß ich mich nur selber beklauen könnte.

Ich will für meine 150 € pro Schloß + 90 € Einbau ( x 2 ) auch die alten Sachen mitnehmen.....hätte ich gesagt, die alten Schlösser wurden auch geklaut, hätten die auch Pech gehabt mit "einkassieren" der alten.....

Ich selber werde wohl keinen Mist damit machen..........haben mir angeboten, ein Foto davon zu machen.....

Bin doch nicht in der Klapsmühle.......bin weder vorbestraft, habe keine Punkte in Flensburg......und habe den Brief, Schein und Schlüssel, der wagen ist auf mich zugelassen, also was haben die für ein Problem?

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 10:33   #4
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Frag die doch mal aus welchem Grund Du die Schlösser nich bekommen tust. Müssen Dir doch eine verständliche Antwort geben können. Tut mich auch mal interessieren.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 10:50   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
bekomme, wenn bei BMW neue eingebaut werden?
...
Kann ich auf mein recht pochen?
Klar kannst Du ! Die Schlösser sind Dein Eigentum. Wenn die sie niecht rausrücken wollen würde ich mit Anzeige wegen Unterschlagung drohen und diese im Fall des Falles auch Anzeige erstatten und auf Schadenersatz klagen !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 10:54   #6
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard die meinten, daß wäre eine Anweisung von oben.....

da fragte ich, was denn um Himmels Willen "GOTT" mit meinen Schlössern zu tun hat..........?

Ich warte immer noch auf eine Antwort.........


Werde da gleich mal in der Mittagspause mit dem Fahrrad hinfahren.......


Ein Witz ist auch, daß ich mir die nicht selber ( in mein Auto, was ich nachweisen kann ) einbauen darf....
andererseits hat ein Bekannter einen E32 gekauft, wo ein neues, von BMW verpacktes Schloß lag und es auch so verkauft wurde........vielleicht weiß FREAK aus HH was mehr.......

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 11:25   #7
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Ausweis etc. habe ich ja vorgelegt.....

und ich sollte bei Bestellung 300€ anzahlen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Habe einen Reparaturauftrag unterschrieben, da die diese Dinger ja angeblich nicht zum Selbsteinbau verkaufen. Also Anzahlung hinfällig.

Aber wenigstens die "Altteile" ( 1x zerbohrtes Schloss und einmal ausgelutschtes Schloß ) können die mir doch mitgeben, habe nichts von AT Artikeln auf der Auftragsbestätigung gelesen......


MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 16:30   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
Ein Witz ist auch, daß ich mir die nicht selber ( in mein Auto, was ich nachweisen kann ) einbauen darf....
Sind die denn total dünn inne Birne ? Wird Zeit das Du den Dealer wechselst !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 16:44   #9
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard überlege auch, meinen Wagen wieder zu VW zu bringen

aber da muß ich die Logos umbauen.........

Die haben immer 1a Arbeit geleistet.....und ein Leihwagen war gratis


MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 16:51   #10
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ziemlicher dünnsinn, was die BMW-Schwachmaten da verzapfen... Einem Bekannten wurde sein E34 aufgebrochen (Schließzylinder kaputt), er hat vom freundlichen daraufhin einen neuen Zylinder + eine Ladung lustiger Metallplättchen bekommen, mit denen man das Schloß kodieren konnte. War ein paar Minuten fummelei, dann wars vollbracht. Damit ist er dann zu einer Schrauberwerkstatt gefahren, die haben das Ding eingebaut und feddich. SO gehts anscheinend auch!

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW schraubt ungern an alten Wagen??? Jo BMW 7er, allgemein 23 29.05.2004 00:14
frage zu alten e39 steuergeräten? Patrick P. BMW 7er, allgemein 1 28.12.2003 22:30
Ein neuer mit nem alten ... Bernie Mitglieder stellen sich vor 2 30.10.2003 21:11
Hat denn niemand nen alten 750er Endtopf liegen??? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 8 01.07.2003 13:34
Röst an ein nichtmal 2 Jahr alten 750iL alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 8 23.05.2003 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group