Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 16:18   #1
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard nix arbeiten heute..sagt mein bimmer

moin
und wieder mal das ...mein leidiges weihnachtsproblem..mein bimmer stand seit gestern morgen 9 uhr und sollte heute dann mal wieder auf die bahn..und wie immer wenn er länger wie 24 stunden steht 4 minuten duddeln und dann dicke backen machen...also auto suchen mit großer batterie und überbrücken und selbst dann so 3-18 versuche und läuft...danach sofortiges abstellen und wieder versuchen ...alles bestens springt an wie am ersten tag aus eigener kraft.ist doch ein elend bin zwangsverurteilt jeden tag zu fahren oder???weiß einer welcher hier wo wir dann mal noch so schrauben und ersetzen können


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 16:24   #2
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Rückschlagventil Benzinleitung defekt, Kraftstoffpumpenrelais hängt, Ot-Geber vordere Schwungscheibe zu weit vom Inkrementenrad (ist das die richtige Bezeichnung?) entfernt und wahrscheinlich noch tausend andere Möglichkeiten.

mfg

p.kreuer
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 16:29   #3
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also Zündungsteile wie Zündkerzen und Kappe samt Finger sind wohl noch gut,gehe ich von aus!!Dann wie in der ersten Antwort würde ich auch sagen,Benzinpumpe verschlissen bzw. Filter dicht!Einspritzventile undicht oder versifft.Schau doch mal ob beim Starten Sprit vorne ankommt,wenn du das Prob wieder hast!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:30   #4
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

zündung schließ ich aus...benzinpumpe def.nur beim start nach 24 std.???..mach mich mal an die ventile ran...filter dicht würde doch auch bei normaler fahrt bemerk bar sein oder???
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 19:08   #5
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

ja papi den preis kenne ich..aber es gib ja auch noch andere 7er wo man abschrauben kann...übrigens läuft er sonst *ruhig* wenn man es von einen R6 so sagen darf
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 08:52   #6
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Knetepappi wird wohl richtig liegen mit dem Absaufen. Ich würde folgendes probieren:

Nach der Fahrt öffnest Du eine Benzinleitung im Vorlauf und lässt den Druck ab. (Auf heiße Krümmer achten)
Ohne Druck auf der Leitung wird das Tropfen der Einspritzdüsen aufhören oder jedenfalls erheblich geringer
werden. Dann nach mehr als 24 h die Schlauchschelle der Benzinleitung wieder anziehen und starten. Wenn
Du jetzt nicht mehr orgeln musst und er nach kurzer Zeit anspringt wird wohl mindestens eine Düse defekt sein.
Ich denke er wird nicht sofort anspringen, da erst Benzindruck aufgebaut werden muss und die Spritpumpe erst
läuft wenn der Anlasser dreht.

Bin gespannt, ob diese Vorgehensweise zum Erfolg führt.

mfg

P. Kreuer
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group