Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 10:53   #11
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Ich verkneif mir meine Kommentare zur lausigen Arbeit
der Werkstätten und den höchst motivierten Mitarbeitern lieber

Nein, Spass beiseite - meine hinteren Bremsen haben nach ca. 16 tkm auch
angefangen zu quietschen. Wurden anstandslos ersetzt, logisch eigentlich - zahlt ja nicht der Händler sondern BMW. Also tritt dem Werkstattmeister auf die Füsse
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 15:49   #12
Lars997
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: F01, Range Rover Sport, Carrera S Cabrio
Standard

Hi - ich war soeben nochmals bei einer anderen Werkstatt. Also - komplett anderes Vorgehen, zunächst wurde gemeinsam gefahren, der Meister meinte die Geräusche wären heftig. Dann ab auf die Hebebühne mit dem Resultat das alles erst mal ordentlich ausschaut und man die Scheiben jetzt mal entfernern muss. Er sagte sofern er auf den Scheiben Rostansätze von der Standbremse findet, dann könnte es Probleme geben, BMW hat die Scheiben aus der Gewährleistung ausgeschlossen. Er würde nun aber erst mal die Scheiben runternehmen reinigen, die Beläge reinigen und dann sehen wir weiter. Termin ist nächste Woche!

Ich fragte ob es das häufiger gebe, er meinte das wäre in diesem Jahr der erste und es gäbe solche Geräusche sehr selten. Ob das stimmt - weiß ich nicht, aber eines ist klar, als Kunde möchte ich so ne Auskunft hören und nicht die von heute Vormittag!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Geändert von Lars997 (14.03.2013 um 09:56 Uhr).
Lars997 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 12:32   #13
Lars997
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: F01, Range Rover Sport, Carrera S Cabrio
Standard

Also - die Bremsscheiben wurden heute Vormittag runter gemacht und gereinigt. Festgestellt wurde, daß die Bremsen nur wenig Verschleiss haben (klar bei 14000km) und nichts besonderes zu sehen ist. Die Geräusche sind aber leider nicht behoben.

Die BMW AG entzieht sich der Sache und verstärkt sich auf "Ausschluss der Gewährleistung da Verschleissteil". Einen kompetenten Ansprechpartner bekomme ich nicht an die Leitung.

Muss mir jetzt überlegen ob ich das Ganze an den RA, Vorstand oder die Presse leite? Was meint Ihr?
Lars997 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 16:46   #14
Kiesnelle
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 750i F01 (06.11); A3 SB 1.8 TFSI 05/13; V250 4M
Standard

Zitat:
Zitat von Lars997 Beitrag anzeigen
Also - die Bremsscheiben wurden heute Vormittag runter gemacht und gereinigt. Festgestellt wurde, daß die Bremsen nur wenig Verschleiss haben (klar bei 14000km) und nichts besonderes zu sehen ist. Die Geräusche sind aber leider nicht behoben.

Die BMW AG entzieht sich der Sache und verstärkt sich auf "Ausschluss der Gewährleistung da Verschleissteil". Einen kompetenten Ansprechpartner bekomme ich nicht an die Leitung.

Muss mir jetzt überlegen ob ich das Ganze an den RA, Vorstand oder die Presse leite? Was meint Ihr?
In der Reihenfolge!

Taktisch ist mit einem qualifzierten (!) RA zu klären, wie man vorgeht. Ist es ggf. (1) ein Mangel, der schon bei Übergabe / Übernahme des Fahrzeugs Mitte Februar vorlag und (gesetzliche) Gewährleistung gilt ("Garantie" = freiwillig vom Hersteller spielt hier keine Rolle) oder doch (2) Verschleiß.

Bei (1), also Mangel, sind wir im klassischen Kaufrecht mit Anspruch auf Nachbesserung (mit allen Folgen...).

Bei (2), also Verschleißerscheinung, ist die Gretchenfrage, ob es sich um eine übliche Abnutzung (mal nicht "für Abschreibung" ) handelt. Einen pauschalen Gewährleistungsausschlus für Verschleißerscheinungen gibt es nicht.

Insoweit gleich zu einem RA, Sachverhalt und weiteres Vorgehen besprechen. Ich würd hier sowohl ggü. der AG und dem Händler (von dem das Fahrzeug erworben wurde) agieren / kommunizieren.


Wenn sich die Beteiligten dann immer noch so hart anstellen, Mail an den Vorstand (easy: Namen rausfinden und dann wie bei anderen Emailadressen).

Wenn sich dann nichts tut (zehn bis 14 Tage), Presse (wenn denn die richtigen Kontakte bestehen...)

Viel Spaß beim ordentlich Draufhaun!
Kiesnelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:11   #15
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Unglaublich wie man nun mittlerweile sogar einen F01 Fahrer verschaukelt!

Bei mir ist es auch so, dass ich mir mittlerweile ungern ein neues Auto zulege, da ich dann nach kurzer Zeit feststellen muss, dass die Reklamationen wieder von vorne beginnen....und auf die superintelligenten Aussagen des Produzenten habe ich keine Lust.

Leider gibt es genug Kunden, die nicht wie wir in Foren aktiv sind und sich vom Freundlichen alles aufs Auge drücken lassen.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:31   #16
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Siehe mein Problem mit der aktivlenkung und das poltern. Den Kindergarten mach ich jetzt nicht mehr mit und wechsle.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 17:53   #17
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Das hauptproblem sind die inkompetenten Werkstätten und deren sogenannten Meister. Die können mittlerweile nichts mehr ausser teile tauschen und den diagnoserechner anstecken. Bei geräuschen sollte man hörgeräte mitführen da generell erstmals garnicht zu hören ist, bei optischen Mängeln das gleiche in grün, alles andere wird heruntergespielt.
Für Kulanzregelung muss sich nähmlich der Meister an den Rechner setzen und eine ausführliche Kulanzanfrage senden, das geht erstmals nur automatisch, wenn schon der erste parameter nicht passt wird automatisch abgelehnt.
Danach muss er eine persönliche Kulanzanfrage mit Kopie des Serviceheftes und den genauen Diagnoseprotokollen einschicken erst da entscheidet ein BMW Ing. ob ja oder nein. Da diese vorgehensweise ziemlich aufwendig ist und die Verdienstspanne für die Werkstatt ziemlich gering ist, da BMW nur die mindest AW verrechnet wird es einfach nicht gemacht und den kunden gesagt es wurde abgeleht und mann muss es selber Zahlen.
Da vergeht einem ja die Lust auf was neues, obwohl es bei den anderen Herstellern noch schlechter aussieht bei Kulanz.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750 d, bremsbelag, bremse, vorne links, x-drive


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremse vorne links keine Bremswirkung BlackSoul BMW 7er, Modell E32 16 27.02.2013 23:51
Türöffner(Fahrerseite)links vorne und(Beifahrer) rechts in Cosmosschwarz vorne BlacKi Suche... 0 15.12.2010 11:55
E38-Teile: Fensterheber vorne rechts und vorne links BMWe38 Biete... 3 18.06.2010 18:31
Bremsen: Bremse vorne links geht fest, 2 Stunden gewartet, dann wieder gängig.. graby BMW 7er, Modell E32 19 02.06.2010 22:15
surren nach ausschalten vorne links yedili BMW 7er, Modell E32 10 15.11.2006 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group