Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 22:02   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Frage Ebay und Versand probleme mit einem Käufer?!?

Hallo 7er com User folgendes Problem und auch frage wie würdet Ihr reagieren und vorallem was würdet Ihr machen?
Ich habe am 12.07.2004 Rückleuchten welche MC Queen umgebaut hat über Ebay versteigert allerdings im Austausch gegen Normale die Austauschleuchten kamen am 15.07.2004 an das geld am 16.07.2004 am 15.07 habe Ich dann die Leuchten ausgepackt und leider war bei einer das Glas am Rückfahrscheinwerfer defekt dies habe ich dem Käufer geschrieben leider hat er erst am 18.07 geantwortet und solange habe ich logischerweise die Leuchten nicht umgebaut!Wir einigten uns darauf das er mir sobald die Leuchten von MC Queen angekommen sind er mir einen Satz senden würde und ich mir dann jeweils die besten behalten dürfte um einen guten Satz für mich zu erhalten! Also wechselte ich dann im Laden die Leuchten am 19.07und versendete sie am 20.07 mit der Post leider aufgrund schussligkeit hatten wir ein Versehen im Adressenfeld und die Leuchten kamen am 26.07 zurück daraufhin habe ich sie nochmals mit der Richtigen adresse versendet auch am 26.07 und nun kommt der Käufer (einwenig berechtigt vielleicht?) ich solle Ihm das packet mit seinen leuchten zusenden und sein Geld nach abzug von 10euro Ebaygebühren (dazu müsste ich aber ersteinmal meine leuchten zurück haben und vorallem wer zahlt mir das ganze hin und her welches Ich zusätzlich hatte ok das einemal ist klar war meine schuld aber der rest?Desweiteren droht mir der Käufer er werde dieses bei 7er.com erwähnen und eine Strafanzeige erwirken häää eigentlich müsste er die leuchten doch Spätestens Morgen erhalten oder wie sehe ich das jetzt was würet Ihr machen?
Falls es jemaden interessiert der identcode der Post lautet 14.100 081.659 0
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:47   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Standard keiner eine hilfe für mich?

was soll ich machen zurück überweisen und die leuchten zusenden lassen oder auf die abwicklung bestehen?
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 09:47   #3
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell

Standard

Zunächst erst mal alles Gute zum Geburtstag!

Also ich würde dem Käufer die Sache nochmal so wie hier geschrieben darlegen und darauf verweisen, dass die Rücklichter ja bald da sein müssten. Das Versehen tue Dir leid, davor sei nun aber mal niemand gefeit. So einfach von dem Vertrag kommt der Käufer jedenfalls nicht los. Dazu müßte er Dir erstmal eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Wenn Du die nicht einhältst, kann er zurücktreten. Aber so eine Frist hat er ja wohl nicht gesetzt. Und die Lieferung ist ja schon unterwegs.

Strafanzeige ist wohl leider zur Zeit ein beliebtes Drohmittel. Warum können die Leute nicht vernünftig miteinander reden? Jedenfalls kann ich hier bei Dir keinerlei strafrechtlich relevantes Verhalten erkennen.

Alles Gute mit der weiteren Abwicklung!
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 09:55   #4
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01

eBay-Name: Miwo8
Standard

Hi DD,

erstmal auch von mir alles gute zum Geburtstag. Irgendwie hast du schon eine leichte Pechsträne zur Zeit...aber irgendwann muss es wieder aufwärts gehen!!

Das Thema selbst sehe ich wie Beatsurfer und würde es dem Käufer noch mal darlegen. Vielleicht bekommt er die Leuchten ja schon heute. Mit der Paketid fangen nur Grosskunden was an, die einen Zugang zur Abfragedatenbank haben. Also nicht so wie bei UPS wo jeder Kunde verfolgen kann.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 10:13   #5
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88

Standard

Moin,Gruß von Bootsmann!

mit der Identcode Nr. kannst Du jederzeit bei der Sendungsverfolgung anrufen! Hier bekommst Du sofort den Status des Paketes!
Hier die Tel. Nr. 0180-2302200
Gruß Bootsmann!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 10:23   #6
Newbie
D´r Schwoabaseggel
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90

Ausrufezeichen Alles "GUTE zum Geburtstag und vorallem "VIEL GLÜCK" DD

Du hast die Leuchten doch sicherlich als Paket abgeschickt. Also hast Du auch den Nachweis das die Leuchten unterwegs sind. Das letzt Paket für mich war auch eine Woche unterwegs!

weshalb der Käufer nun Theater macht verstehe ich allerdings auch nicht so richtig. Einfach mitzuteilen jetzt will ich nicht mehr geht nicht ohne das Dir eine angemessene Nachfrist gesetzt wird. Schlimmstenfalls erhältst Du keine Bewertung, was solls!

Entschuldige dich einfach noch mal, und biete ihm gegebenenfalls eine kleine Zugabe an.
Newbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 16:53   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01

Standard

HI,

also ich würde auf Abwicklung bestehen. Lass dich nicht ver*****en. Wenn die Lieferzeit auch mal 2 Wochen dauert ist es immer noch im Rahmen, schliesslich hat er dir fehlerhafte Ware geschickt und dann zählt als Termin der 18. also ist der Versand am 26. völlig okay. Er soll dich einfach mal am A. lecken.


Gruss SVen
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 17:46   #8
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01

eBay-Name: Miwo8
Standard

hi sven,

Deine Ausdrucksweise lässt heute aber schwer zu wünschen übrig....

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 18:20   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17

Standard Dd

du hast geburtstag?????
na dann herzlichen Glückwunsch.
und zum thema: warum nicht mal ein schwätzchen am telefon. das räumt viele missverständisse aus.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garantie ? MicDon BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 09.02.2003 09:44
728i bei eBay willy.pilgrim BMW 7er, Modell E23 12 29.01.2003 13:11
BMW Buch über E38 bei Ebay Eric eBay, mobile und Co 0 14.01.2003 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group