Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 20:20   #1
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard El. Kopfstützenverstellung im Fond

Hi zusammen

Dann habe ich die Kopfstützen im Fond, die sich nicht elektrisch verstellen lassen. Die Lehnen verstellen sich am jeweils selben Schalter einwandfrei. Habe vorhin die Rückbank rausgenommen und keine losen Steckverbindungen gefunden. Jeweils am Gurtschloss ist eine Steckverbinding eingeclipst und jeweils hinter den Sitzplätzen an der Rückwand ist je eine Steckverbindung eingeclipst. Die sind korrekt verbunden. Der grosse Stecker vorne in der Mitte ist auch zusammengesteckt, Der blaue Stecker unter der Mittelarmlehne steckt auch fest.

Wo kann ich noch suchen? Die Sicherungen habe ich durchgesehen. Wenns mir recht ist, gibts eine für die Sitzverstellung hinten. Aber keine explizit für die Kopfstützen.

Grüsse
Daniel
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:20   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Die Kopfstützen funktionieren jetzt plötzlich. Das, obschon sie nach Stecker- und Sicherungskontrolle immer noch nicht funktioniert haben.

Wie die sich jetzt auf den jeweiligen Schlüssel deren Position speichern, muss ich noch rausfinden. Während der Fahrt die Position einstellen, mit dem selben Schlüssel das Auto abschliessen, reicht nicht. Beim nächsten Motorstart mit dem selben Schlüssel, fahren sie in die alte Position.

Geholfen hat vorerst, die Position während Zündung Ein einzustellen. Dann bleiben sie in dieser Position.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 08:41   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Sollen die sich im Key-Memory Speichern ?????

Macht doch eigentlich keinen Sinn, da ja der Schlüssel eher dem Fahrer zuzuordnen ist und nicht den Fond-Passagieren !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 09:25   #4
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

Hi,

Memory für Kopfstützen im Fond ? Hab ich noch nie gehört !
Bei mir ist es so, das die Kopfstützen hochfahren sobald sich jemand hinten anschnallt, vorher nicht. Dann gehts auch immer auf die Position die vorher eingestellt war am Rauf-Runter Schalter.
Bsp.:
Sitzt hinten ein 2 meter Mensch und schnallt sich an und er justiert die Kopfstütze auf seine Größe bleibt die auch so. Setze ich dann meine Tochter auf den Platz und schnalle sie an, dann fährt die Kopfstütze auf die alte Position von dem 2 meter Mensch.........(muss dann natürlich neu eingestellt werde...)

Zumindest habe ich das so festgestellt......

MfG
Bernd
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:13   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Bernd

Naja, obschon ich die Kopfstütze ganz runtergefahren habe, da eh selten grosse Leute hinten sitzen, fuhr diese beim nächsten Motorstart wieder hoch.

Egal, ob die Kopfstütze bei angeschnallter Person oder im Stand und neben dem Auto stehend, runtergefahren wurde.

Ist eh so eine Sache mit der Elektronik. Die Fenster, zumindest das Fahrerfenster, geht nur automatisch ganz hoch oder runter, wenn die Türe zu ist. Ist sie offen, geht diese Funktion nicht. Wird wohl irgendein Mikroschalter sein.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:47   #6
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Hi Bernd

Naja, obschon ich die Kopfstütze ganz runtergefahren habe, da eh selten grosse Leute hinten sitzen, fuhr diese beim nächsten Motorstart wieder hoch.

Egal, ob die Kopfstütze bei angeschnallter Person oder im Stand und neben dem Auto stehend, runtergefahren wurde.

Ist eh so eine Sache mit der Elektronik. Die Fenster, zumindest das Fahrerfenster, geht nur automatisch ganz hoch oder runter, wenn die Türe zu ist. Ist sie offen, geht diese Funktion nicht. Wird wohl irgendein Mikroschalter sein.

Grüsse
Daniel

Die Kopfstützen hinten werden nicht gespeichert. Schnallt sich einer an fahren sie hoch und schnallt man sich wieder ab fahren sie runter.
Was macht das für einen Sinn, wenn hinten keiner sitzt das dann die KS hoch fahren?
Bei dem Fensterheber ist bei dir nichts kaputt, man sollte sich schlau lesen bevor man schreibt. Das ist eine codier Sache.
Suchfunktion hilft.



Gruß
Michael
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:05   #7
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

einstellen lässt die Höhe ja auch nur, wenn der Anschnallgurt im Schloss ist , sonst eben nicht.
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:57   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kann man evtl. das verhalten der hinteren Kopfstütze auch kodieren ?

Das Thema mit dem Fenster ist auf jeden Fall kodierbar.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:16   #9
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Hot_Wheels Beitrag anzeigen
einstellen lässt die Höhe ja auch nur, wenn der Anschnallgurt im Schloss ist , sonst eben nicht.
Bei mir kann ich die KS auch ohne Gurt verstellen, aber beim nächsten Motorstart / Zündung fahren sie wieder runter.
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:17   #10
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ja, und bei mir fuhr sie immer wieder hoch. Jetzt scheint sie unten zu bleiben, wie ich es gerne hätte.

Ob man anschnallen muss, oder nicht, könnte BJ-abhängig sein. Ich weiss es nicht.

Werde in dem Fall ein paar Dinge umcodieren lassen. Möchte schon, dass sich das Fenster, egal ob die Türe offen oder zu ist, sich automatisch ganz öffnen oder schliessen lässt.

Kann die Parkposition des Beifahrerspiegels auch codiert werden? Denn, egal ob der Wählschalter links oder rechts ist, der Beifahrerspiegel klappt sich nicht nach unten, wenn ich den R-Gang einlege. Anklappen und verstellen der Spiegel funktionieren einwandfrei.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: schalter für die kopfstützenverstellung im fond HL Le Transporter Suche... 0 19.12.2011 01:15
E38-Teile: Suche Schalter Kopfstützenverstellung Jetflow Suche... 0 01.08.2011 00:07
TV im Fond Eaglesoft BMW 7er, Modell F01/F02 1 08.10.2009 23:38
AV In/Out im Fond?! daVinci BMW 7er, Modell E38 23 10.10.2004 13:43
Kopfstützenverstellung defekt Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 03.08.2003 12:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group