Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2002, 15:13   #1
LoidenJoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38 735i Bj. 5/97
Standard Motor Reparatur bzw. Komplettüberholung ?

Motor Reparatur bzw. Komplettüberholung ?

Hi, passt vielleicht nich ganz in dieses Forum... Aber ich weis ja, daß hier Leute mit Ahnung sind ;-)
Deswegen hoffe ich mal, daß ihr mir weiterhelfen könnt !

Und zwar: Weis jemand, wo man einen Motor reparieren bzw. Komplettüberholen kann ?!

Habe nämlich vor, mir einen M3 E36 zu kaufen... Leider sind die Motoren ja schon sehr verheizt... Vielleicht lohnt es sich einen günstig mit Motorschaden zu kaufen ?!

Naja, falls jemand was weis, kann er mir ja mal ungefähren Preis oder sogar ne Internetseite sagen...

Wär echt super ! CU
LoidenJoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 22:28   #2
Boosty
Master of Desaster
 
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Friedberg (Hessen)
Fahrzeug: 750i
Standard

Kommt doch auch drauf an, was das für ein Schaden ist. Wenn nur der Zylinderkopf einen Schaden hat, kannste das mit ein wenig technischem Verstand, Geschick und vernünftigem Werkzeug an einem Wochenende auch selber machen. Einen gebrauchten Kopf kriegste manchmal günstig bei der Autoverwertung.
Wenn der Block gerissen ist, hilft sowieso nur ein kompletter Austausch. Nur den Block tauschen rechnet sich nicht, wenn man es machen lassen muß.
Für alles andere würde ich mal ein bißchen in den Gelben Seiten blättern und rumtelefonieren, wer das bei Dir macht. Meist sind auch selbständige Autowerkstätten für so was zu haben.

Wenn der Wagen vom Preis her so interessant ist, daß Du den Motor tauschst... da würde ich dann bei der Autoverwertung mal ne Runde schauen, ob die zufällig einen passenden M-Motor rumfliegen haben.

Keine Ahnung, was ein neuer M-Motor kostet aber 4-5 kEuro muß man sicher rechnen, wenn das mal reicht

Das Problem bei verheizten Autos ist aber nicht immer nur der Motor... Kupplung 500 Euro, Getriebe 1500 Euro und dann das ganze Fahrwerk. Dämpfer rundrum auch irgendwo bei 1000 Euro. Bremsen mit Scheiben rundrum 500 Euro. Achslager rundrum 300 Euro... Das waren jedenfalls die Preise, die ich für einen 325 tds noch kenne. Mit M-Technik würde ich ganz vorsichtshalber noch etwas höher kalkulieren.

Kann man aber pauschal nicht immer sagen, muß man sehen.



Boosty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 04:06   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Preise und Motoren, Zylinderkoepfe etc. gibt es bei

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://zylinderkopfcenter.de

eine Moeglichkeit der Ueberholung/Anfrage/Angebot ist natuerlich auch unser Mitglied K27, der etliche Motoren auf Lager hat.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.krumbholz-tuning.de

Gruss
Erich

[Bearbeitet am 3.1.2003 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 10:28   #4
PB740
Mitglied
 
Benutzerbild von PB740
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Riedenburg
Fahrzeug: E32/744i, BMW 530d M -F10 BMW 1er M estorilblau
Standard

Nur das die erste Internetadresse in München eine Pfuscherbude ist vom allergeimeinsten, pfui

sollte man am Besten meiden.
PB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche mal nen Tip bzw. Ratschlag..... blackshadow BMW 7er, Modell E38 9 07.04.2004 10:12
Höhenschlag bzw. Unwucht der Reifen Dome BMW 7er, Modell E32 2 21.06.2003 17:36
Getriebe bzw Steuergerät 750i Bj92 Williams1100 BMW 7er, Modell E32 1 27.03.2003 14:05
Motor bzw. Wasser wird nicht richtig warm? MadMax BMW 7er, Modell E38 11 19.01.2003 08:51
Wer kann Bordcomputer prüfen bzw. reparieren ? BMUELLER BMW 7er, Modell E32 2 03.07.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group