Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 22:56   #1
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard Mercedes S-Klasse(w220) oder 7er BMW (e38)

Hi@all

Ich verkaufe jetzt meinen CLK und will mir jetzt einen größeren Wagen kaufen!

Zur Auswahl stehen BMW 7er Langversion (e38) und Mercedes S-Klasse Langversion (w220).

Was würdet Ihr empfehlen und warum?

Welche Motorvariante?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Tom F.
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:17   #2
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hallo

Also eine S-Klasse w220 kostet mindestens 28000€ und ist zwar ein schönes Auto aber kaufen würde iches mir nicht. Für diesen Preis kriegst du einen super ausgestatteten e38 mit wenig km. Also ich würde sagen nimm den 4,4l V8 oder den V12. Der V12 hat viele sehr schöne Ausstattungsdetails und eine super Laufruhe etc. Wenn du Power ohne Ende haben möchtest und zweifellos eines der exklusivsten Autos der Welt fahren möchtest dann schaff dir einen Alpina b12 6,0 an. Das Auto hat 430 ps und ist in jeder dir erdenklichen Hinsicht unglaublich, gar nicht zu vergleichen mit einem s 55 amg. Einer aus dem Forum verkauft gerade seinen 5,7 b12 mit Faceliftfront, aber bei mobile gibt es noch 6,0er.

Hoffentlich habe ich dir ein bissle geholfen. ich kenne beide Autos und würde den e38 nehmen. Die perfekte simbiose zwischen Komfort und Sportlichkeit ist der e38 besonders der b12.

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:32   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Tom,

nachdem Du hier in einem BMW Forum bist mit Leuten, die wohl auch zwischen BMW, Benz und A8 wählen konnten, wird Dir die Masse zum E38 raten. Ich natürlich auch, wo ich vor kurzem erst in der S - Klasse mitfahren konnte.

Stell die selbe Frage in einem Mercedes Forum und der Tip wird Mercedes heißen.

Von BMW bekommst Du den schöneren Wagen, innen wie außen. Und die Preise sind viel zu niedrig...


Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:38   #4
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Tach nob,

Wie läufts denn mit den Reperatur- ääähhhhh Korrekturarbeiten an deinem Bimmer?

Naja, im Prinzip haste recht mit dem 7er Forum und so, aber ey unser wagen sieht innen wirklich besser aus und er ist wesentlich bequemer als der w220.

mfg

maysam

@nob: Wenn du mal nach Berlin kommst, dann melde dich vorher, weil ich dir dann gerne meine Stadt zeige.
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 00:16   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Muß vielleicht nochmal nach Wismar, ist ja nicht weit weg von Berlin. Wenn mein Auftraggeber die Fördermittelzusage bekommt wird da oben noch eine große Druckerei mit Megalight-Fertigung usw. aufgebaut. Und ich plane und überwache das IT Netzwerk und die Verkabelung.

Dann werde ich ab Ende 2005 öfter mal in der Nähe von Berlin sein. Wäre schön Dich zu treffen.

Reparatur läuft etwas zäh wegen der Teile über den Großhandel. Wenn ich morgen nun endlich die beiden WEISSEN Blinker bekomme werde ich Ihn übermorgen zum Lackierer und Karosseriebauer meines Vertrauens bringen um Ihn zu lacken, ordentlich einzupassen und die Teile in die Haube zu montieren. Ich hätte mir Deine Blinker zum Einpassen leihen sollen, naja.

Muß am Montag den E300 Diesel wieder abgeben, bis dahin muß er laufen.

Übrigens sehr angenehmer Wagen, sehr spritzig da der Diesel mit relativ hoher Drehzahl und weichem Wandler immer im Turbo-Bereich läuft. Aber absolut bescheiden ist die Anordnung des Lenkrades, das nicht gerade steht sondern zur Fahrzeugmitte zeigt. Und das soll die Mercedes Qualität sein?

Gruß Nob


Hi Tom,

die Motorvariante ist klar abhängig vom Geldbeutel. Was darfs an der Tanke kosten, bei der Steuer, wie zügig soll er laufen?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 00:37   #6
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

ich dachte beim 7er so an einen 735 il oder 740 il!

leider gibt es die langversionen nicht so oft!


und als Diesel ja gar nicht! weiß jemand warum?

was verbrauchen die 735 oder 740 in der stadt ?
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 00:48   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich hatte den 740i als E32, brauchte so 16 Liter in der City. Stimmt wohl mit der Werksangabe überein. Der E38 4,4 soll ja etwas sparsamer sein.

Ein BMW Werkstattmeister meinte daß bischen mehr Hubraum merkt man kaum am Verbrauch da das Drehzahlniveau niedriger ist.

Wenn Du viel City fährst nimm den kleineren Motor, im gemischten Betrieb würde ich den 4,4l vorziehen. In der Stadt ist der Diesel natürlich unschlagbar, und Langversion brauch ich nicht, sitze ja vorne Und parken wird noch schwieriger.

Es gibt hier irgendwo versteckt einen Thread mit jeder Menge Verbrauchsangaben von Fahrern, musst mal suchen...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 00:57   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
leider gibt es die langversionen nicht so oft!
und als Diesel ja gar nicht! weiß jemand warum?
Moin!
das wurde schon häufiger erörtert...klare Antworten gibt es (leider) nicht, hat etwas wohl etwas mir der Philosophie des Hauses zu tun....
Frei nach dem Motto:
"Wer repräsentieren will muß nicht sparen..."

Schön blöd, sage ich als Anhänger der Heizölfraktion...

Nimm mal Nob's 740 zum Vergleich, das ist Diesel auf einem Niveau, daß Du das erst erfährst, wenn Du die Tankklappe öffnest...
Ich hab zwar das modernere Auto, aber trotzdem bin ich in Sachen Laufkultur hintendran...
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (01.12.2004 um 10:51 Uhr). Grund: tippfehler
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 07:45   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also bei der S-klasse würde ich den S 500 L nehmen - obowhl der E38 auch ein sehr schönes gelungenes Auto ist was in Modernität der S Klasse in nicht nachhinkt - außer Activ-Body-Control und anderen Kleinigkeiten. Ist aber in der Anschaffung teurer - aber ich denke haltbarer.

Langversion kann ich persönlich nicht empfehlen - stört ziemlich in der engen Stadtwelt Mitteleuropas


Ciao JPM


P.S.: BOse SOundsystem in der S-Klasse ist vom Klng her glasklar.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 10:15   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich weiß nicht, ob ein 7er für den Stadtverkehr überhaupt das richtige ist. Ich fahre kaum mit meinem in Berlin. Sind mir zu viele Patienten unterwegs und man kommt ja eh nicht voran.

Zum Glück haben wir noch Firmen-Smarties. Aber wenn ich nur Stadt fahren würde wäre es wohl ein X3 oder so.

Jedenfalls was kleines, handliches, bordsteintaugliches usw.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Suche BMW 7er E38 "SOFORT" lee Suche... 5 27.11.2004 22:19
Freund fragt: Gebrauchten 7er oder Neuwagen fürs gleiche Geld kaufen? Jo BMW 7er, allgemein 22 06.09.2004 11:22
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group