Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2018, 22:14   #1
olri1
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW G11 01/19, E12 + Fremdfabrikate

Standard BMW 730i R6 E32 Euro2 Klima Automatik Airbag ESSD zu verkaufen
 
    Preis: 2500
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 81925 - München (Oberföhring)
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft

Mangels weiterer Verwendung biete ich hier unseren 730i (E32) in unverbasteltem Originalzustand an. Das Fahrzeug habe ich 2010 mit 2 Vorbesitzern über dieses Forum gekauft und einmal innerhalb der Familie umgemeldet. Der alte (erste) Brief ist noch vorhanden. Motor und Getriebe funktionieren gut, der TÜV läuft noch bis März 2019. Das Fahrzeug hat dank Kaltlaufregler die Euro2 Einstufung, was die KFZ Steuer deutlich erträglicher ausfallen lässt.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir immer wieder Geld in die Instandhaltung investiert, neben anderen Dingen wurden beispielsweise der Kühler, die Tonnenlager der Hinterachse, die Batterie, die hintere Bremse, Teile der Vorderachsaufhängung, der Auspuff sowie der Verteiler erneuert.
Das Fahrzeug ist sinnvoll ausgestattet, es hat u.a. einen Fahrerairbag, Klimaautomatik, 4-Gang Automatikgetriebe, ein elektrisches Schiebedach sowie noch das originale BMW Radio. Es ist 8-fach bereift, es stehen zwei Sätze der abgebildeten originalen Aluräder zur Verfügung, einmal mit Bridgestone Sommerreifen, einmal mit Vredestein Ganzjahresreifen. Die Farbe ist kaschmirbeige metallic, also ein sanftes Gold, innen ist der Wagen passend mit beigen Stoffsitzen ausgestattet.

Aufgrund eines Defekt wurde die Tachoeinheit getauscht, die neue zeigt allerdings wesentlich mehr an als die tatsächliche Laufleistung. Wir haben den BMW 2010 mit 252 tkm gekauft, mittlerweile dürfte er etwa 280 tkm gelaufen haben, ganz genau kann ich es leider nicht sagen, sie bekommen aber eine umfassende schriftliche Dokumentation an Belegen der letzten 8 Jahre dazu.

Zu den mir bekannten Mängeln: Das Fahrzeug hat an den bekannten Stellen Rost, man sollte sich somit bei Gelegenheit mit den Türunterkanten, den Spitzen der hinteren Seitenteile und dem Bereich um den Tankstutzen befassen. Insbesondere die beiden vorderen Türen sind befallen, der Rest ist nicht ganz so dringend. Außerdem vibriert das Lenkrad beim Bremsen, ich denke, es liegt an den vorderen Bremsscheiben, zudem leuchtet seit ein paar Tagen der Hinweis auf, dass die vorderen Bremsbeläge ersetzt werden sollen. Schlussendlich rattert das Zahnrad des Heckrollos durch, ein weiterer üblicher Mangel dieses Modells. Die Frontscheibe hat einen Steinschlag, der aber nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt und somit für den Tüv kein Problem darstellt. Die Gasdruckdämpfer des Heckdeckels sollten ersetzt werden, damit der Deckel in geöffneter Position verbleibt. Der Stoff der Sitze hat ein paar Schadstellen, das ist aber nicht wild. Ansonsten hat der BMW natürlich altersgemäße Patina, ich glaube ohnehin nicht, dass angesichts des Alters und des Preises ein Neuwagen erwartet wird.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass man das Fahrzeug mit aus meiner Sicht vertretbarem Aufwand noch einige Jahre fahren kann. Technisch ist das Auto vergleichsweise okay, optisch gibt es ohne Zweifel ein paar Sachen zu tun. Mit seinen 26 Jahren ist zudem das H Kennzeichen in Reichweite, dann wird der Unterhalt nochmal günstiger. Der 3 Liter 6 Zylinder Reihenmotor (M30) ist für seine Haltbarkeit bekannt und läuft sehr geschmeidig.

Der BMW ist angemeldet und kann bis zum 5.4. in 58540 Meinerzhagen besichtigt und gefahren werden. Am 5.4. fahre ich damit nach München, wo er ab dem 6.4. zu besichtigen ist.

Ich verkaufe das Auto unter Ausschluss der Sachmängelhaftung und kann keine Garantie übernehmen.

Bei Interesse sendet mir bitte eine Nachricht über das Forumssystem, dann sende ich meine Rufnummer zu oder rufe je nach Wunsch auch gern zurück. Von Händler- oder Vermittleranfragen bitte ich Abstand zu nehmen.

Als Preisindikation sehe ich 2.500 Euro (VHB).

Das Fahrzeug ist auch auf mobile.de und autoscout24 zu finden, einfach unter PLZ 81925 nach einem 730i aus 1992 suchen. Dort gibt es Bilder und die komplette Ausstattungsliste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (105,9 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (106,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (106,4 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (103,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12.jpg (59,1 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von olri1 (13.04.2018 um 18:20 Uhr).
olri1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730i, automatik, e32, euro2, verkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i R6 138kW Euro2 Umrüstung /Automatik. Laafer BMW 7er, Modell E32 7 28.10.2009 21:58
E32-Teile: E32 Klima komplett, Tempomat M30, Soundsystem, SRA, 4 x EFH, ESSD,el. Sportleder etc. minichamps-sg Biete... 8 22.10.2009 15:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group