Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der BMW X5 (2006-2010)"
 Der BMW X5 (2006-2010)    Der BMW X5 (2006-2010)
ausführliche Neu-Vorstellung: Fahrdynamik, Funktionalität und Exklusivität perfekt kombiniert
Sein Vorgänger war der Wegbereiter für eine vollkommen neue Fahrzeugklasse. Jetzt hebt der neue BMW X5 das Fahrerlebnis in einem Sports Activity Vehicle (SAV) auf ein nochmals gesteigertes Niveau. Kraftvolle...
News vom 08.11.2006 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 11:23   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nein, da werd ich gar nicht näher über so einen Wagen nachdenken, den soll sich kaufen, wer sein Geld und Hirn so locker sitzen hat, dass ers nicht merkt...
Jetzt kann ich mir etwas "offtopic" nicht verkneifen: Die Neuwagen-Preise existieren doch nur noch auf dem Papier! Zahlen tut sie (fast) Niemand mehr bzw. nur die von Dir erwähnten Personen!

Ab einer gewissen Preisklasse (bei BMW wohl alles ab 3er-BMW) werden fast alle Neuwagen als Geschäftswagen an Firmen verkauft. Und diese Firmen leasen die Autos! Hausintern wird BMW sicher gar nicht mehr mit den Neupreisen kalkulieren (mal eben 25% Zuschlag für den X5 ggü. dem Vorgänger), sondern nur noch mit den Leasing-Konditionen. Ein vermeintlich höherer Neupreis ist dem Leasinggeschäft wohl eher nützlich als hinderlich. Denn betrachtet man angesichts der hohen Neupreise die viel zu niedrigen Leasingraten, kauft man gerne solche Autos.

BMW lebt davon "überpreiste" Autos zu verkaufen - und es scheint bestens zu funktionieren! Ergo: der angegebene Verkaufspreis wird zwar nach außen angegeben, aber im Prinzip gar nicht wirklich erzielt. Wie hoch letzlich der reale Verkaufspreis ist (mit dem BMW intern kalkuliert), steht auf einem anderen Blatt.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch Auto-Magazine nicht nur die Neupreise, sondern auch die Leasing-Konditionen vergleichen.

Soviel zu diesem Thema. Aber nun bitte danach zurück zum eigentlichen Thema: dem BMW X5.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:31   #12
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Denn betrachtet man angesichts der hohen Neupreise die viel zu niedrigen Leasingraten, kauft man gerne solche Autos.
Kaufen? Wer least, kauft nicht, sondern erwirbt ein Nutzungsrecht an fremden Eigentum...

Aber grundsätzlich, was die Konditionsgestaltung angeht, klaffen da manchmal Lücken zwischen Neupreis im Katalog & der aufgerufenen Rate.
Allerdings ist das bisher nur beim 7er in sooo extremen Maße vollzogen worden.
Der X5 als Lifestyle Auto wird auch bei einem NP > 100.000 Euro (also mal richtig vollausgestattet) nicht unter 1500-1600 EUR brutto zu haben sein.
Gleiches gilt auch für den E60/61....frag doch mal einen 550iTouring an...
vorher aber das Riechsalz bereitlegen.

Rabattgebahren auf Neufahrzeuge einer kundenindividuellen Bestellung in der Größenordnung von 20% und mehr sind derzeit v.a. bei Nutzfahrzeugen die Regel...

Schnäppchen beim Abgreifen von Lagerfahrzeugen oder sonstigen Standuhren mal außen vor gelassen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:46   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde, dass die Kaufargumente, Leasingkonditionen und Ausstattungsdetails sehr wohl ein großer Bestandteil jedes Autos, und somit auch des X5 sind, und dann schon irgendwie hierhergehören.

Chriss hat sicher recht, wenn er sagt, dass kaum einer noch den Neupreis zahlt.
Und das genau ist meiner Ansicht nach auch der Grund, warum BMW das Teil eben mal 25% teurer macht.
Dann kann man schön was nachlassen, und der Käufer denkt, er macht ein Schnäppchen.
Das kommt von der Geiz ist Geil Mentalität, die Rache in Form von übersteigerten Preisen.

Unterm Strich ist ein teures Auto aber immer teurer.
Man nehme die Dienstwagenbesteuerung nach LP zum Beispiel.
Oder die Versicherungsprämien, die sich auch zum Teil nach dem Fahrzeugwert richten.

Für mich ist ein Auto nur dann interessant, wenn es wirtschaftlich ist, und bei den von Thilo veranschlagten Raten ist das hier nicht gegeben, zumal so ein Fahrzeug im täglichen Stadtverkehr überflüssig ist, und auch vom Spritverbrauch sicher nicht besser ist als mein 8 Jahre alter Bimmer.

Meines Erachtens geht da die Entwicklung eindeutig in die falsche Richtung, aber es werden sich sicher wieder genügend dieser Fahrzeuge absetzen lassen.
Macht man als Betriebseigner eben wieder ein wenig Kapital frei, indem man mal nen Mitarbeiter entlässt, oder zwei oder drei....
Ich weiß, der war böse...aber wahr....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:50   #14
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Und das genau ist meiner Ansicht nach auch der Grund, warum BMW das Teil eben mal 25% teurer macht.
Aha...

mal gugg'n:
Die Fahrmaschine X5 4,6 iS aus dem jahr 2003, die ich zuerst haben wollte:
Grundpreis:79.100 Euro
Serienausstattung:sechs Airbags, Alarmanlage, ABS inkl. Cornering Brake Control (CBC), Bergabfahrkontrolle, automatische Differenzialsperre, Dynamic Stability Control (DSC) inkl. Dynamic Brake Control (DBC), Fünfgang-Automatik inkl. Steptronic, multifunktionales Sport-Lederlenkrad, Nappa-Leder, Radio mit MC, Alufelgen, Regensensor, Lichtsensor, Scheinwerfer-Waschanlage, beheizbare Sportsitze vorn elektrisch verstellbar, Xenon-Licht


Modell (Auszüge)Preis in Euro
Autotelefon mit schnurlosem Hörer:1.050
Dachreling:250
Fond-Klimatisierung:260
Klimakomfort-Frontscheibe:230
Navigationssystem Professional:2.930
Park Distance Control (PDC):750
Reifen Druck Control (RDC):420
Sitzheizung für Fondsitze:360
Sitzlehnenverstellung im Fond:420
Sonnenschutzverglasung:400
Anhängerkupplung:800

Dann ist er ja schon ziemlich komplett & kostete 2003 ziemlich genau Liste 89 TEUR (incl. Überführung)
DAS war damals schon recht üppig....
und sollte im Leasing 1650 EUR brutto kosten....
Der dann tatsächlich beschaffte X5 4,4i kostete kompletto 77.000EUR und war dann 1250 EUR teuer.
Und heute ?
Grundpreise X5 neu (Auszug aus: Interner Link) http://www.7-forum.com/news/2006/x5/...ise.php#preise )
BMW X5 3.0si € 50.055,46
BMW X5 4.8i € 66.968,07
BMW X5 3.0d € 50.591,60 (alles auf 16%)

Grundpreise X5 alt (2006):
3,0i 46.200 EUR
4,4i 64.400 EUR
4,8iS 83.400 EUR
3,0d 49.050 EUR
Anzumerken wären die neuen Motoren, die Tatsache, daß der 3,0si zukünftig nur noch mit Automatic erhältlich ist...
Extras, die es damals nicht gab, die man heute aber auch nicht vermißt....
Woher kommen die 25% ?
Billiger im Sinne Abenteuerkonditionen a la 7er wird er sicherlich niemals werden, selbst der 3 L Diesel wird in Neu von der Rate her knapp 4stellig gehandelt.

Chancen auf "GiG" bestehen gegenwärtig nur im Bereich von Abverkaufsaktionen des bald "Vorgängers" , aber die dürften zeitlich eng begrenzt laufen.
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:13   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Woher kommen die 25% ?
Ein erster Blick in die Preisliste führt zu großem Erstaunen: Der neue X5 beginnt bei 51.350 Euro (19 Prozent Mehrwertsteuer) und ist damit exakt 25 Prozent teurer als das Vorgängermodell. Dieses kostete 1999 zur Markteinführung knapp 80.000 Mark - das entspricht 40.900 Euro. Die Aufpreisliste für das Modelljahr 2007 ist ellenlang, so dass ein X5, der mit den in diesem Artikel beschriebenen Funktionen und Technologien ausgestattet ist, locker auf 75.000 Euro (146.700 Mark) kommt. Wohlgemerkt, es handelt sich um die kleinste Benziner-Variante, den X5 3.0si.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:07   #16
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Och Axel....

'n Teller Spaghetti Carbonara kostete 1999 beim Italiener meines Vertrauens 8,95 DM

2005 kostet der gleiche Teller 9,95 Euro

Der Euro ist ein Teuro & macht vor nichts und niemand halt....
...außer vielleicht beim statistischen Bundesamt

und wenn Du ein bischen googelst, dann wirst Du feststellen, daß eine Haselnußnougatcreme einer bestimmten Firma, die auch immer so Pralinen (nur nicht im Sommer) aus der Piémont-Kirsche anbietet,
um über 80% nach der Euro Einführung teurer geworden ist.
dank geschicktem Marketing merkt man nix davon....

Zum "alten X5" von 1999....es war der Diesel mit Handschaltung & hatte 184PS....zumindest zu den 231 PS & der Automatic darf man doch etwas Verhältnismäsigkeit herstellen.
Welcher Schreiberling hat sich denn da so weit aus dem Fenster gelehnt, das ist doch ein Zitat, oder???

P.S. ein 335si läßt sich auch auf über 55TEUR aufpusten...

Geändert von pille (21.08.2006 um 19:16 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:57   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Doch, ist ein Zitat aus dem weiter oben angegebenen Link bzgl. des neuen Bus-Systems.

Mir is das auch latte, was das für genaue Gründe hat, und ob das alte Einsteigermodell ein handgeschalteter Diesel war.
Ich finds einfach frech, wie sich die Preise der Neuwagen entwickeln.
Sinnvolle Neuentwicklungen im Bereich passive und aktive Sicherheit sind OK, aber der Rest sind Blech und Plaste, egal wie geformt.

Wenn das so weitergeht, dann ist ein Neuwagen bald teurer als ein Haus.
Zumindest ein luxuriöser.

Mein damaliger E32 hat 1988 120.000 DM gekostet, der folgende E38 hatte dann auch 120.000 DM gekostet, war aber im Gegensatz zum E32, der ein 750i war, "nur" ein 730i mit recht wenig Ausstattung.
Der aktuelle hat neu 164.000 DM gekostet, da wirds dann doch langsam echt heftig.
OK, ist besser ausgestattet und hat ne größere Maschine.

Der Wertverlust ist hingegen auch immer gestiegen, die Autos haben im Alter von 8 Jahren bei ähnlichem Kilometerstand immer noch etwa den gleichen Verkaufserlös gebracht, egal ob E32, erster E38 oder der derzeitige Wert meines aktuellen E38.
Da wird doch irre viel Geld vernichtet.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:47   #18
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Doch, ist ein Zitat aus dem weiter oben angegebenen Link bzgl. des neuen Bus-Systems.

Mir is das auch latte, was das für genaue Gründe hat, und ob das alte Einsteigermodell ein handgeschalteter Diesel war.
Ich finds einfach frech, wie sich die Preise der Neuwagen entwickeln.
Sinnvolle Neuentwicklungen im Bereich passive und aktive Sicherheit sind OK, aber der Rest sind Blech und Plaste, egal wie geformt.

Wenn das so weitergeht, dann ist ein Neuwagen bald teurer als ein Haus.
Zumindest ein luxuriöser.

Mein damaliger E32 hat 1988 120.000 DM gekostet, der folgende E38 hatte dann auch 120.000 DM gekostet, war aber im Gegensatz zum E32, der ein 750i war, "nur" ein 730i mit recht wenig Ausstattung.
Der aktuelle hat neu 164.000 DM gekostet, da wirds dann doch langsam echt heftig.
OK, ist besser ausgestattet und hat ne größere Maschine.

Der Wertverlust ist hingegen auch immer gestiegen, die Autos haben im Alter von 8 Jahren bei ähnlichem Kilometerstand immer noch etwa den gleichen Verkaufserlös gebracht, egal ob E32, erster E38 oder der derzeitige Wert meines aktuellen E38.
Da wird doch irre viel Geld vernichtet.....
Auch wenns spät ist, ja da wird irre viel Geld vernichtet, nämlich Steuerreinnahmen, die Kisten laufen über Firmen und werden abgeschrieben, darum ist es egal, ob die 20'000 Euro mehr oder weniger kosten.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:14   #19
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

gibt es schon ein Datenblatt mit allen Infos zum X5,Ich muss unbedingt wissen wieviel der ziehen darf
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:42   #20
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von snes
gibt es schon ein Datenblatt mit allen Infos zum X5,Ich muss unbedingt wissen wieviel der ziehen darf
2300 Kilo Anhängelast (4,8iS)

Ich habe das gemacht, was mann heute so macht, wenn mann etwas sucht,
im Google technische Daten BMW X5 eingegeben, hat von Autobild.de
einen ausführlichen Bericht. (P.S. es findet sich auch für andere Motoren jenes).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So, ich bin der (nicht mehr ganz) Neue hier in der Gegend. modtta4455 Mitglieder stellen sich vor 12 03.02.2007 21:07
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14
Der alte ist weg und der Neue... Maziar49 BMW 7er, Modell E32 5 19.11.2003 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group