Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 13:38   #21
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

neutral:
wieviele 4.0 diesel oder diesel sind gebaut worden (nicht viele)
wieviele beziner sind gebaut worden (sehr sehr viele)

wieviele beißattacken von sogenannten ""Kampfunden"" werden gemeldet (ALLE).
wieviele beißattacken von allen anderen hunderassen werden gemeldet (so gut wie keine), wobei die meissten insgesammt von schaeferhunden stammen.

in der verhältnissmässigkeit liegt das NEUTRALE.
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:39   #22
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ok mk2611 wenn die ganze woche soviel pendeln musst kann ich es evt noch verstehen.. wobei ich auch nicht wenig km fahre, aber für mich rechnet sich so ein diesel einfach nicht...da ich ja das benzin für ca 93 cent tanke
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:27   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
neutral:
wieviele 4.0 diesel oder diesel sind gebaut worden (nicht viele)
Stimmt, hatte ich ja schon mal gepostet:
gebaut wurden 3.450 E38 740d, zugelassen in D waren per 1.1.05 noch 2.110 Stück und per 1.1.06 1.897 Stück.

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
in der verhältnissmässigkeit liegt das NEUTRALE.
Ja, dann berücksichtige mal, daß nicht alle 740d-Fahrer hier im Forum schreiben, und nicht alle ihre Motor-/Turbo-/Injektorenschäden hier mitgeteilt haben, und ermittle allein anhand der geposteten/berichteten Fälle und der Infos von BMW-Werkstätten daraus dann mal das statistische Schadensrisiko - ganz neutral natürlich .

Dieses Argument, nur Dieselfahrer könnten sich zum Thema äußern , ist einfach nur - sagen wir mal vorsichtig: schräg.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: jeder Dieselfahrer lobt seinen Trecker - bis ihn der Gau geholt hat.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:49   #24
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... sicher kann das alles passieren, hab ich auch alles vorher gewusst, trotzdem habe ich mich für diesen entschieden.
habe nie behauptet, dass sich nur dieselfahrer dazu äussern dürfen, es ist nur immer wieder auffällig das auftreten von benziner-"besitzern".
neutral:
auch nicht alle benziner-besitzer melden alles und nicht alle sind hier im forum, somit bleibt sich das wieder gleich
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:59   #25
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
somit bleibt sich das wieder gleich
Sicherlich wird jeder sachlicher Mensch einen Motor mit einer erfolgreichen, 40-Jahren Geschichte (Benzin R6) mehr vertrauen, als einen der bloss vor 7/8 Jahren entwickelt wurde - und zwar noch mit Hochdruck/Hoch rpm Komponenten - .

Dann alles Geschmackssache...Fur mich sind beide 728i und 740d wunderschone Wagen, aber mit vollig verschieden Charakter.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:00   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... auch nicht alle benziner-besitzer melden alles ...
Stimmt, habe noch von keinem Benziner-Besitzer was über Turbo-/Injektoren-/Pumpenprobleme hier im Forum gelesen.

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... und nicht alle sind hier im forum, somit bleibt sich das wieder gleich
Wie sagtest Du selber noch: die Relation muss man neutral bewerten. Und wer da leugnet, daß der Common-Rail-Diesel des E38 defektanfälliger ist, kann anscheinend keine Relationen bilden.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:06   #27
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

wie bitte ????
wo bitte habe ich dieses geleugnet ?????????????????????????????????????

wer D-Zug fährt muss zuschlag zahlen.

ne supergeile pussi ist auch um ein vielfaches anfälliger als hausfrau von nebenan.
wer sich nie masterpussi halten will/muss/möchte wie auch immer, der muss eben mehr hinblättern .....
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:14   #28
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wer D-Zug fährt muss zuschlag zahlen.

ne supergeile pussi ist auch um ein vielfaches anfälliger als hausfrau von nebenan.
wer sich nie masterpussi halten will/muss/möchte wie auch immer, der muss eben mehr hinblättern .....
was ist denn das für einen schwachsinn die ganze zeit??

"wer d-zug fährt muss zuschlag zahlen"

die hausfrau von nebenan wie du es betitelst ist mindestens gleichauf mit der möchtegern-geilen pussy namens 4,0d.

der 4,4er ist mindestens gleichauf mit dem 4,0d egal wie du es sehen willst. du tust hier so als ob der 4,0d viel stärker sei als der 4,4er. komm da mal wieder runter von deinem hohen ross.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:23   #29
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

transporter was rauchst du???


also bevor ich meinen gekauft hab, hab ich auch erst mit dem gedanken gespielt ein diesel zu kaufen... aber nachdem ich so paar berichte im forum gelesen hab, bin ich dann wieder von der diesel idee abgekommen... denke mal generell kann man die heutigen diesel nicht mit den frühreren vergleiche, viele sagen immer noch "ist ja ein diesel die halten ewig" doch dies ist ja heuzutage leider nicht so, egal ob bmw vw oder audi diesel... gibt einfach sehr viele fahrzeug welche über 200tkm oftmals ein schaden haben... (dann meist aber teurere sachen... pumpe, motor lader etc....)
dies ist ein grund warum ich mich für den benziner entschieden hab, auch wirtschaftlich rechnet sich der diesel nicht immer

was die frauen angeht, es gibt genauso hässlich die zicken und gutaussehende die nett sind.. kann vielleicht sein das du die falsche hast oder kennst ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:35   #30
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@BMW730iStgt
ich bin auf keinen hohen ross.
ich tue nicht so, oder was wie auch immer.
ich greife auch niemanden persoenlich an.
ich drücke auch niemanden meine meinung auf.

jedoch muss ich wohl feststellen, dass du mich nicht versehst/nicht willst/oder nicht kannst.
ich maße mir auch keine wertigkeit über dich oder andere an, du bist bestimmt ein sehr netter mensch, aber zu diesem thema gehen wir nicht conform.

abschluss:
der Diesel (mod.hitec) ist mit seinem fahrleistungsdaten, rein physikalisch betrachtet und real im norm./unteren drehz-ber. einem benzinmotor gleichen hubraums/auch bisschen mehr, mehr als überlegen.

... man muss hier immer wieder feststellen, das fragen welche sich wie diese hier darstellen, hier im forum immerwieder auf den gleichen acker laufen.
und federführend diese tendenzen steuernd, immerwieder die selben.

@huskimarc,
mit der haltbarkeit, gebe ich dir insofern recht, dass man sich über die hitec bewusst sein sollte, viele sind sich das nicht, >>> werden viel geld los durch gleichgültigkeit.
ein bigblock als diesel mit technik von vor 20 jahren und ohne turbo, wär mir auch lieber oder benziner bigblock, wir leben hier aber in scheisssss deutschland (noch), also ist es wie es ist.

gruss

Geändert von TRANSPORTER (26.10.2006 um 15:42 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group