Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 15:13   #71
sebobbglo
Mitglied
 
Benutzerbild von sebobbglo
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: G11-750iX (07.15)
Standard

Weil ich auch auf der Suche nach einem V8 von BMW war, habe ich mich intensiv über die letzten Jahre mit dem Thema beschäftigt. Nach einer ausführlichen Recherche wurde es dann ein TÜ2.
Mir würde sich der Sinn eine Reparatur bei Ray über 15k nicht erschließen, wenn er die gleichen Teile verbauen würde, die davor auch schon drin waren. Dann wäre der Wagen doch spätestens nach weiteren 100tkm wieder bei ihm in der Werkstatt, oder? Also gehe ich davon aus, dass die Teile von BMW mittlerweile soweit überarbeitet worden sind, dass der Wagen auch mal 200tkm schafft, ohne nach einer 10k Reparatur zu schreien. Die V8 Motoren, auch die von Benz (siehe AMG Foren) verbrauchen alle Öl. Ich habe einige Leute mit dem gleichen Motor (TÜ2) mit eine Laufleistung von über 100tkm angeschrieben. Alle haben von einem Verbrauch bei 10tkm von 1-2 Liter Öl berichtet.
Für mich habe ich beschlossen, auf ein anderes Öl zu setzen (Vorschlag aus Öl-Club Forum). Ich tanke zu 80% V-Power und Ultimate, fahre den Wagen immer warm und kalt und er bekommt jedes Jahr neues Öl und Additive.
Ich glaube mehr kann man nicht machen
sebobbglo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 15:19   #72
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von sebobbglo Beitrag anzeigen
. (Vorschlag aus Öl-Club Forum)....
wo ist das ?

hast du mal nen link ??
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:03   #73
rebbo007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Stephanskirchen
Fahrzeug: F01-740i (08.13)
Standard

oh ich seh grade, bei mir würde es auch um den N63B44TÜ2 gehen. Dort wurden die Probleme beseitigt sehe ich das richtig ?
rebbo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:19   #74
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Das ist nicht ganz klar. Es stehen angeblich schon wieder auffällig viele G11 750i mit Motorschaden in den Werkstätten, also man soll wohl öfters darüber lesen als zu erwarten wäre. Was da dran ist kann ich schwer beurteilen, habe nur schon öfters gelesen, dass auch der G11 wohl davon betroffen zu sein scheint. Ich meine auch mich an ein Zitat erinnern zu können von einem Gespräch mit einem BMW Repräsentant welcher bei der Präsentation des G11 Facelift mit dem 530PS N63 versicherte, dass die Haltbarkeitsprobleme nun wirklich zu 100% endgültig beseitigt wurden. Dieses indirekte Schuldbekenntnis wäre für mich ein Hinweise darauf, dass auch BMW von vermehrt auftretenden Motorschäden beim N63B44TÜ2 weiß. Ich denke aber nicht, dass er häufiger betroffen ist als der TÜ1, ohne diese Behauptung auf mehr als mein Gefühl stützen zu können.

Ich selbst hoffe, dass es mit dem TÜ3 tatsächlich erledigt ist, da ich mir eigentlich wünsche mal meinen aktuellen mit solch einem N63B44TÜ3 guten Gewissens ersetzen zu können.



Grüße,
Christian

Geändert von Alpenfahrer (08.09.2020 um 07:10 Uhr).
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 18:43   #75
Michael_7
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_7
 
Registriert seit: 16.03.2020
Ort: München
Fahrzeug: E65-740i Prins VSI2 (03.05)
Standard

Servus,

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
wo ist das ?

hast du mal nen link ??
müsste das sein:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://oil-club.de
Michael_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 23:12   #76
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rebbo007 Beitrag anzeigen
oh ich seh grade, bei mir würde es auch um den N63B44TÜ2 gehen. Dort wurden die Probleme beseitigt sehe ich das richtig ?
Frag doch den Thread-Ersteller !!!!!!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 23:17   #77
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Michael_7 Beitrag anzeigen
Servus,



müsste das sein:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://oil-club.de
das war ich schon längst angemeldet - habe das aber ganz vergessen .....4
#
Habe den link ( und die Informationen) aber völlig vergessen !!!

mea culpa
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 23:50   #78
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Man könnte außer ultimate, vpower, anderes Öl, kalt und warmfahren das Hitze Problem beseitigen in den man zusätzlich Ölkühler verbaut oder den Hitzestau aus dem V besser abführen kann.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 08:25   #79
sebobbglo
Mitglied
 
Benutzerbild von sebobbglo
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: G11-750iX (07.15)
Standard

Hier der Link zu dem Thread:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://oil-club.de/index.php?thread...n63#post128193
In meiner engeren Auswahl stand auch ein Gran Coupe. Da wurde auch schon der TÜ2 verbaut. Aber anscheinend hat BMW weiter an dem Aggregat gebastelt. Bei dem G11 gabs wieder mal einen Ölmessstab. Vielleicht meldet sich der Ray und erzählt uns was alles mittlerweile geändert wurde.
Meiner Meinung nach kann man jeden Motor über den Jordan jagen, wenn man es will. Bei einem Freund, in der Firma haben sie mehrere 7er. Alle sind geleast. Sein Chef steigt in den Wagen ein und nach eine Minute auf der Autobahn ist der Wagen schon auf 250. Genauso stellt er ihn auch ab. Die Turbos und Injektoren wurden schon mehrmals getauscht. Ihm ist es ja auch egal, er hat ja Garantie. Da ich mir so einen Wagen neu nicht leisten kann, musste ich eineinhalb Jahre nach einem vernünftigen (nicht Leasingrückläufer) suchen.
Der TÜ3 ist immer noch der gleiche Motor. Die thermischen Probleme werden bestehen bleiben, solange er nicht komplett neu entwickelt wird. Und VSD werden jetzt aus was gefertigt?
Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Man könnte außer ultimate, vpower, anderes Öl, kalt und warmfahren das Hitze Problem beseitigen in den man zusätzlich Ölkühler verbaut oder den Hitzestau aus dem V besser abführen kann.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann sag wo ich es nachrüsten kann. Nach dem Update des Fahrzeugs geht die Jalousie vor dem Kühler schon auf, wenn ich den Wagen nur anfasse.

Geändert von sebobbglo (08.09.2020 um 09:17 Uhr).
sebobbglo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 09:53   #80
sebobbglo
Mitglied
 
Benutzerbild von sebobbglo
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: G11-750iX (07.15)
Standard

Anbei interessante Links:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Jec2...nFUMa52VkovKUz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Jec2Cgf9krM
sebobbglo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Seite Reparatur-Wiki.de sucht Autoren & Administratoren Reparatur-Wiki Autos allgemein 0 04.12.2008 18:39
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group