Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 05:59   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Auto geht nicht mehr auf! Hilfe!

hallo, habe offensichtlich ein dickes elecktronik problem! es fing wie folgt an, weis aber nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat! ist ein R6 ez. 11/93

-Ich baute vor ca. 2tagen mein tacho aus, weil die tankanzeige nicht richtig geht. Baute es wieder ein und seit dem blinkt meine AIRBAGleuchte, nach ca. 10min leuchtet sie durchgehend (wird wohl außer betrieb sein, aber keine ahnung warum).

-Gestern abend fuhr ich ganz normal ohne probleme, schloß mein auto ab bis auf 3 uhr stellung und ging., Ca. 10 min später wollte ich in mein auto einsteigen- nichts geht mehr, auto öffnet nicht! Habe nach zweieinhalb stunden die notöffnung an der beifahrertür aufbekommen. Aber von der zentralverriegelung kein mucks mehr, gehen auch nicht von innen zu öffnen!

-Ich wollte mein Motor starten- nichts ging mehr, anlasser leierte und leierte! Ich dachte so kletter mal nach hinten und klemm die Batterie ab, was ich auch tat! Klemmte sie wieder an und er sprang wieder normal an!

-Wollte das fenster öffnen, flog die sichrung!

-Ich zog unteranderem unter der rücksitzbank bei laufendem motor die sicherung 30, was passiert? motor geht aus! bei mehrmaligen starten gab es einen klick unter der rücksitzbank als wenn etwas durchknallt wie sichrung etc. aber keine defekt! und seit dem geht er auch nicht mehr aus wenn ich die 30 ziehe.

-Seit dem spinnt er auch in der drehzahl, sie ist beim leichten rollen (weniger als schrittgeschwindigkeit) permanent bei ca. 1200 u/pm, erst wenn er komplett steht geht sie langsam runter, einige male ist es auch so als würde er sich verschlucken und die drehzahl schwankt!

Was ist das , ewig ist nichts und aufeinmal kommt alles auf einmal! hängt das alle miteinander zusammen? einer ne idee?

Ich bin für jeden tip dankbar!

Ich weis, viele viele probleme auf einmal!
Danke euch
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 08:09   #2
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Hatte auch mal den Tacho ausgebaut. Dazu das Lenkrad entfernt. Beim Einbau dann auch Leuchten Airbag-Lampe. Bei BMW sagten sie, ist normal. Haben dann an Computer angeschlossen und Leuchte war wieder aus. Zu Deinen weiteren Problemen kann ich nichts sagen, denke aber, dass einen Fehler in der Elektrik verursacht hast bei Tacho-Ausbau.
Empfehle schnellstens den Weg zu Bosch-Dienst, oder guter BMW-Werkstatt (hier gibts große Unterschiede), bevor noch mehr kaputt geht.

Viel Glück, Hubi.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 08:34   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re.

Airbag ab bei Zündung an = Airbagleuchte an.
Und Dein Zweites Problem wird ein Stecker nicht richtig stecken eventuell wurde ja bei der "tankanzeigen reparatur" der Codiersteclker beschädigt.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto geht nicht mehr auf! christian 72 BMW 7er, Modell E32 3 03.12.2007 11:30
Hilfe mein 7er Geht nicht mehr auf ! Manek84 BMW 7er, Modell E32 4 21.08.2005 11:12
Elektrik: Batterie abgeklemmt, Auto geht nicht mehr auf!! Jubberwalkie BMW 7er, Modell E38 9 08.06.2005 09:19
Auto geht nicht mehr auf.... Michi730i BMW 7er, Modell E32 37 02.12.2004 09:28
Elektrik: Hilfe, Auto geht nicht auf 7er Jens BMW 7er, Modell E32 6 19.06.2004 13:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group