Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 22:54   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hab mal an der Mittelarmlehne gebastelt (Rücksitz) hier sind die Fotos....

Hallo Leute!

Da meine Mittelarmlehne schon gebrochen war, als ich das Auto gekauft habe, dachte ich mir nun, dass ich etwas daran machen muss und zwar irgendwie so, dass es auf keinen Fall viel kostet.....Wurzelholzplatte beim Tischler 1000€-->das wollt ich sehr stark vermeiden...

Habe schließlich eine Fichtenholzplatte gekauft um ein paar Peanuts und diese zurechtgeschnitten, gechliffen, 3xgrundiert und schließlich 3xlackiert(mahagoni-braun)...Das ist herausgekommen. Der originale zerbrochen Oberteil der Armlehen sah verheerend aus...Das BMW Emblem ist sicher auch geschmackssache aber positive und negaitve kritik ist erwünscht.....

Bitte beachtet nicht meine hässliche, selber reparierte Rücksitzbank die früher aufgerissen war, die ist nur vorübergehend repariert und wird ersetzt, bin schon auf der Suche, also falls wer eine hat bitte ich um eine u2u....Und ja nächste Woche bekomme ich Edelholzleisten, die passen um einiges besser zur Farbe als die jetzigen...













Auf jeden Fall kann ich sagen: "Hab ich selber gemacht"

Ihr müsst euch die Farbe auch um einiges dünkler vorstellen, der Blitz macht die so hell, auf den dunklen Fotos sieht man die originale Farbe besser...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 23:01   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Handwerklich gut gemacht. Nur deine Fondpassagiere werden sich wohl über die etwas harte Armauflage beschweren. Sonst gut. Man hätte das BMW-Emblem auch versenken/einlassen können im Holz.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 23:06   #3
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das mit dem Einsenken war mir auch im Kopf, nur hatte ich Angst, das dies irgendwie danebengeht.....da war die Platte schon lackiert, wie ich die Idee mit dem Emblem hatte!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 00:45   #4
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag Mittelarmlehne

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Der originale zerbrochen Oberteil der Armlehen sah verheerend aus...Das BMW Emblem ist sicher auch geschmackssache aber positive und negaitve kritik ist erwünscht.....
Kommt prompt. Mein erster Gedanke war, waaauuh sieht aus wie ein Toilettendeckel auf einem Tiefspülklosett. Ist nur noch die Frage zu klären wo kommt der Toilettenpapierhalter hin. War jetzt etwas heftig u. ich entschuldige mich schon mal dafür

Ich muß Dich leider schwer enttäuschen, gefällt mir überhaupt nicht. Über Geschmack läßt sich halt streiten. Auch die Betrachtung Deiner dunklen Bilder läßt weiß Gott kein Feeling aufkommen. Das BMW-Emblem paßt m.E. gar nicht. Meinen Arm möchte ich da nicht länger drauf abstützen. Danach ist ambulante Behandlung angesagt.

Wenn der Deckel tatsächlich aussieht wie dunkles, hochglanzlackiertes Holz mit Maserung, dann Gratulation. Wurzelholz ist allerdings etwas Anderes

Eine Aufpolsterung hätte ich besser gefunden u. ist viel angenehmer. Auch wäre sicherlich eine Beschaffung über Gebraucht viel einfacher gewesen.

Ich weiß, solche Dinge machen verdammt viel Arbeit u. sieht jetzt bestimmt besser aus wie vorher ! Auch, insoweit man es den Bildern entnehmen kann, saubere Arbeit

Mach doch mal eine Aufnahme bei optimalem Tageslicht !

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:54   #5
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Kommt prompt. Mein erster Gedanke war, waaauuh sieht aus wie ein Toilettendeckel auf einem Tiefspülklosett. Ist nur noch die Frage zu klären wo kommt der Toilettenpapierhalter hin.
Das war auch genau mein Gedanke! Na ja, ist halt Geschmackssache, aber wenn man sich die Sitze sonst so ansieht würde ich doch eher sagen, besorg dir einen schönen Originaldeckel!
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:55   #6
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Also sei mir bitte nicht böse, aber das ist mit Abstand das derbste was ich seit langem gesehen habe! Das sieht aus als wäre es aus Erbrochenem

Warum hast du denn nicht einfach ne neue gebrauchte für nen schmalen Euro bei Egay ersteigert?
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 11:01   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

hmmm.... also ich find das auch ganz furchtbar... und auch noch schlecht gemacht... sorry... 1. passt der Deckel nicht.... wenn du dir die Kanten vorne anguckst... auf der einen Seite kann man ja fast schon rein gucken... und 2. nimmt man für Holz eine Lasur und kein Lack.... aber war bestimmt ne gute Übung...

nee, mach mal nochmal .... die Idee ist garnicht mal schlecht handwerkliches Geschick hast du auf jeden Fall... wenn dir jetzt noch einer Zeigt wie man mit ner Oberfräse umgeht könnte das was werden....

Ist meine ganz persönliche Meinung und mein Auge für sowas... ich will dich darmit nicht beleidigen ... du hast nach Kritik gerufen

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:24   #8
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo zusammen

Dann kann ich ja auch mal Bilder von meiner Mittelarmlehne einstellen.
Eigendlich wollte ich sie aus Marmor,aber habe dann bei meiner Tankstelle ein ähnliches Material bekommen das sich auch sehr gut bearbeiten ließ.
Hintergrund war das ich oft Raucher mitnehme und in der Lehne jetzt 200 Päckchen Zigaretten oder weniger Zigaretten dafür aber noch einen Kasten Cola verstauen kann.
Das BMW-Emblem habe ich vorne angebracht damit man die Armlehne auch noch benutzen kann.
Geplant ist noch eine Beleuchtung des Emblems von innen.
Habe ohne Blitz fotografiert,deshalb kommt die Farbe ganz gut rüber denke ich.....

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

So....jetzt nicht böse sein...Das ist Spaß der mir gerade so eingefallen ist!
Wenn dir das gefällt ist das völlig o.k.
Mein Ding wäre es nicht.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:32   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Dann kann ich ja auch mal Bilder von meiner Mittelarmlehne einstellen.
Eigendlich wollte ich sie aus Marmor,aber habe dann bei meiner Tankstelle ein ähnliches Material bekommen das sich auch sehr gut bearbeiten ließ.
Hintergrund war das ich oft Raucher mitnehme und in der Lehne jetzt 200 Päckchen Zigaretten oder weniger Zigaretten dafür aber noch einen Kasten Cola verstauen kann.
Das BMW-Emblem habe ich vorne angebracht damit man die Armlehne auch noch benutzen kann.
Geplant ist noch eine Beleuchtung des Emblems von innen.
Habe ohne Blitz fotografiert,deshalb kommt die Farbe ganz gut rüber denke ich.....

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img518.imageshack.us/img518/2...0022xp0.th.jpg[/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img216.imageshack.us/img216/8...0023xy1.th.jpg[/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img518.imageshack.us/img518/7...0024en8.th.jpg[/img]

So....jetzt nicht böse sein...Das ist Spaß der mir gerade so eingefallen ist!
Wenn dir das gefällt ist das völlig o.k.
Mein Ding wäre es nicht.

Gruss Andre

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mehr fällt mir grad nicht ein

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:42   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ich erspare mir jetzt weitere Häme, davon hast du schon genug bekommen ...

... aber vielleicht solltest du diesen Versuch wirklich als Übung ansehen und jetzt darangehen, es richtig zu machen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Hab da ein bisschen gebastelt... JensDO BMW 7er, Modell E32 1 21.08.2006 21:59
Lange geredet!Hier sind Sie!Fotos meines neuen Bimmers! Lapachon BMW 7er, Modell E38 19 25.06.2005 22:02
Hab heut wieder gebastelt ;-) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 04.07.2004 12:32
Hier sind nun die Fotos Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 9 13.04.2004 15:51
Hier mal ein par Fotos von meinem Bimmer neddie BMW 7er, Modell E32 11 16.01.2004 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group