Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2023, 10:30   #1
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard E32 verschlossen - Notentriegelung?

Hallo zusammen.

Habe LEIDER ein sehr eiliges Anliegen!

Muss den Stellplatz für meinen E32 räumen.
Gestern musste ich feststellen das ich nicht ins Auto komme.
Die Batterie ist wohl leer, und aus mir unerklärlichen Gründen geht auch die Notöffnung auf der Beifahrerseite nicht wirklich.
Habe dann versucht mit nem Akkupack über den Anschluss der Zweiten Batterie Strom drauf zu geben - nix passiert. Auch der Fremdstartpunkt im Motorraum zeigt keine Wirkung. Das Auto wurde nach meiner Erinnerung mit der ZV verschlossen.
Da Scheibe einschlagen keine Option ist (dicke Scheiben) frage ich mal in die Runde ob jemand ne Idee hat wie ich da rein komme?
Mit der FB will ich nicht zu lange probieren weil ich befürchte das die Batterie im Schlüssel nicht mehr so ganz fit ist u. Wechseln ist wegen mangelnden Zugang zum ZAS (neu Anlernen) zu riskant.

So, in der Hoffnung das jemand noch ne Idee hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen Bernd
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 10:37   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin,

schau mal hier - gibt einige Infos zu dem Thema Notentriegelung
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...?t=72319&page=

Bei meinem e32 geht es beispielsweise an der Fahrertür (nicht an der BFS).
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:30   #3
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Moin,
Den Fred hab ich gelesen aber wie gesagt weder Kofferraum Licht noch Fremdstartpunkt haben zum Erfolggeführt.
Leider hab ich nur den empfindlichen Klappschlüssel u. kann nicht zu sehr Gewalttätig werden, das komische ist beim letzten Mal ging die Notentriegelung noch. Das mit WD40 hab ich schon getan- auch nix.
Muss morgen noch mal hin u. Schauen.
Ich wollte das Auto wieder herrichten da es keine 200kkm runter hat aber meine Gesundheit macht mir seit einiger Zeit immer wieder nen Strich dazwischen, deswegen steht es so lange,leider.
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 12:35   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schraub den Schluesselbart vom Klappschluessel ab, sonst bricht der Klappschluessel, dann den Bart in das Schloss so einstecken und mit ner Zange drehen. Versuch Bei- und Fahrertuer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Locked.htm
mein 11/88 geht auch an der Fahrertuer so auf.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

oder ueber Kofferraumleuchte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=w-xghfng4Vo[/quote]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:49   #5
ossi730v8
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2023
Ort: Bregenz
Fahrzeug: E32 730i (12.93)
Standard

Kannst du nicht den Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen?
Dann hast du nicht die Gefahr dass der Schlüssel abbricht.
ossi730v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 16:01   #6
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Erstmal Danke für die ganzen Ratschläge !

Wie gesagt über Kofferraumleuchte ging nicht, könnte es sein das es daran liegt das das Licht nicht aktiviert ist ohne Strom. Gibt ja sone Zeitschaltung wo es allein aus geht nach ner Zeit.
Hab grade die ganze Zeit nach dem 2ten Schlüssel gesucht der scheint aber verschollen.
Schlüsseldienst kann ich morgen probieren, bin bewgungstechnisch grade sehr eingeschränkt.
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 18:17   #7
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw-mietze Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Habe LEIDER ein sehr eiliges Anliegen!

Muss den Stellplatz für meinen E32 räumen.
Gestern musste ich feststellen das ich nicht ins Auto komme.
Die Batterie ist wohl leer, und aus mir unerklärlichen Gründen geht auch die Notöffnung auf der Beifahrerseite nicht wirklich.
Habe dann versucht mit nem Akkupack über den Anschluss der Zweiten Batterie Strom drauf zu geben - nix passiert. Auch der Fremdstartpunkt im Motorraum zeigt keine Wirkung. Das Auto wurde nach meiner Erinnerung mit der ZV verschlossen.
Da Scheibe einschlagen keine Option ist (dicke Scheiben) frage ich mal in die Runde ob jemand ne Idee hat wie ich da rein komme?
Mit der FB will ich nicht zu lange probieren weil ich befürchte das die Batterie im Schlüssel nicht mehr so ganz fit ist u. Wechseln ist wegen mangelnden Zugang zum ZAS (neu Anlernen) zu riskant.

So, in der Hoffnung das jemand noch ne Idee hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen Bernd
Das mit der zweiten Batterie kannst du vergessen.Die wird erst bei Zündung mit der Hauptbatterie zusammengeschaltet.Bei Zündung "AUS" ist da der Trennschalter aktiv.
Wie bist du denn an den Fremdstartpunkt im Motorraum gekommen bei abgeschlossenem Wagen?
Das mit der Kofferraumbeleuchtung oder Kennzeichenbeleuchtung geht eigentlich immer.Du musst da Strom drauf geben und erst mal etwas warten, bis sich die Batterie etwas auflädt.Dann wird auch die ZV aktiv.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 21:59   #8
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Hab ich vergessen- die Motorhaube war zum Glück nicht richtig eingerastet.
Da komm ich aber immer noch nicht an die Batterie unterm Rücksitz,der Fremdstartpunkt reagiert nicht, Strom zum Laden ist auch nicht vor Ort.
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 18:15   #9
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Neben dem guten Hinweis mit einem Schlüsseldienst könntest Du Dir alternativ auch einen Schlüssel von BMW machen lassen. Ohne diese Klappfunktion.

Kannst Du mit einem anderen Fahrzeug "Starthilfe" geben?
Also kein Akkupack an den Fremdstartpol anschließen, sondern Starthilfekabel von einem anderen Fahrzeug anschließen und das bei laufendem Motor einfach mal ein paar Minuten dran lassen?

Ein findiger Pannenhelfer vom ADAC o.ä. kann ggf. auch unterstützen.
Wenn Du Mitglied bist, einfach mal anrufen und den Fall schildern.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 18:53   #10
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Also, daß der Stützpunkt B nicht reagiert, kann ich mir kaum vorstellen.
Das ist nämlich der direkte Weg zur Batterie und Lima.
Wie mein Vorredner schon sagte, gib mit einem anderen Fahrzeug mit Hilfe von Überbrückungskabeln an den Stützpunkt B Strom drauf und warte etwas. Deine Batterie ist mausetot und da dauert es dann etwas, bis das Auto anfängt zu reagieren.
Oder, wenn es aus Platzgründen nicht anders geht, stell doch eine ausgebaute funktionierende Batterie an das Auto.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EILIG ! Wo ist das EDC Steuergerät ???? zz750 BMW 7er, Modell E38 3 26.10.2004 14:52
Karosserie: Frage Teilenummer - eilig Franz3250 BMW 7er, Modell E38 2 15.10.2004 12:22
Karosserie: Immer wenn ich's eilig hab...... Allgaeupower BMW 7er, Modell E32 2 27.08.2004 11:40
Eilig: GPS anderer Hersteller nachrüsten? Hitcher BMW 7er, Modell E38 8 05.10.2002 11:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group