Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 17:26   #1
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard Alarmanlage mir Radarsensor

Hallo allerseits,

nachdem mir vor ein paar Tagen zum drittem Mal in neun Monaten die Gläser der Außenspiegel geklaut wurden , und das auch noch vom eingezäunten Grundstück, denke ich über eine Alarmanlage mit Zwei-Zonen-Radar nach, z.B. von carguard.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Kann man die so einstellen, dass sie zwar losgeht, wenn sich jemand an den Spiegeln zu schaffen macht, aber trotzdem nicht jeder vorbeilaufende Fußgänger erschreckt wird? Wie schwierig ist der Einbau?

Oder ist es doch besser, eine Dogge bei heruntergelassenen Scheiben im Auto übernachten zu lassen?
__________________
Grüße
Hugo-Egon
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 18:52   #2
sheldt66
Langstreckenbomber
 
Benutzerbild von sheldt66
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Peugot 307CC Cabrio Bj 2007 BMW E36 32 1999 BMW E46 320 Ci 2002 Mercedes Benz E400 Elegnace
Standard

Hallo!

Denk bei der Anschaffung einer Arlamanlage daran das keiner mehr reagiert.Oder anders gesagt nur selten.Die Leute drehen sich zwar um aber gehen meist dann weiter so als sei nichts gewesen.Ich habe eine Anlage drin die auf Entfernung reagiert kommst Du zu nahe an die Scheibe oder Tür geht sie kurz los.Toll dachte ich mir da kann dir nichts passieren und zack war das ganze Navi weg und ich hatte ein riesen Loch im Amaturenbrett.OK das ganze geht über die Versicherung aber ärgerlich ist das schon.Ich würde die Dogge drin lassen besser geht nicht mehr .
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_be_039.gif (2,7 KB, 118x aufgerufen)
sheldt66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:10   #3
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard

Naja, bislang ist das immer nachts passiert, wenn der Wagen in einem reinen Wohngebiet stand. Da ist dann sowieso keiner, der sich umdrehen könnte...

Ich hatte die Hoffnung, dass der Dieb dann durch den nächtlichen Lärm verscheucht würde, bevor die Spiegelgläser ab sind. Aber vielleicht ist das auch zu naiv von mir.

Ich hatte übrigens, wie hier einer im Forum mal empfohlen hatte, selbstgebastelte Aufkleber auf den Spiegeln. Die lagen abgerissen neben dem Auto.
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:30   #4
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard wenn man offenbar selbst ran muß, im Alarmfall, weil's keiner anderer macht,

dann müßte die Standardalarmanlage, die zum einen einen Zusatz-IR-Bewegungsmelder bräuchte (für die zu dichten Scheibengucker) zum anderen mittels eines abgelegten, im Fahrzeug installierten Handy, einen selbst anrufen, so daß man z.B. vom Fenster aus checken kann etc...
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:47   #5
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard

Sinclair, Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber mir geht es ja um die Abschreckung. Ich hoffe also, der Dieb ist schon weg, bis ich am Fenster bin.

Aber Fehlalarme sind in der Tat ein Problem. Die Anlagen haben teilweise auch Sprachmodule, wo dann die Aufforderung ertönt, man möge zurücktreten. Das stelle ich mir ganz lustig vor.
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 20:43   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo ...

Kann dir die Anlage von Resistent empfehlen ...

Wenn du zB. deine Spiegel absichern willst, brauchst du einen Loop-Sensor ...

Mit dem zwei Zonen Radar-Sensor kann du mit der Erstenstufe einen einstellbaren Umkreis von deinem Fahrzeug absichern (Voralarm) und mit der zweiten Stufe den Innenraum ... Also, sollte bei scharf gestellter Alarmanlage, trotz Voralarm, in das Fahrzeuginnere jemand gelangen, wird sofort Hauptalarm ausgelöst ...



Da Wir das Thema schon hatten, verlinke ich mal einen Thread, wo mehr zu lesen ist ...

Interner Link)  >> Bitte Hier Klicken <<<


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:32   #7
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Ich würde die Kohle lieber mal in eine Überwachungskamera investieren, die Du auf Deinem Grundstück anbringst.. kostet wahrscheinlich genausoviel wie die Alarmanlage und vielleicht findest Du ja dann heraus wer es ist...

Bei so Arschlöchern müsste man die ganze Kiste unter Starkstrom stellen und Selbstschussanlagen aufbauen.. Erst grillen und falls sie noch leben doppelt und dreifach erschießen !! ( KINDER ahmt das nicht zuhause nach !! )

Ich kann da gut mitreden.. bei mir waren es die Nebelscheinwerfer, die kurze Zeit hintereinander immer wieder "Füße bekommen haben"..

Gruss Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 12:32   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard wenn es um Abschreckung geht, dann

Zitat:
Zitat von Hugo-Egon Beitrag anzeigen
Sinclair, Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber mir geht es ja um die Abschreckung. Ich hoffe also, der Dieb ist schon weg, bis ich am Fenster bin.

Aber Fehlalarme sind in der Tat ein Problem. Die Anlagen haben teilweise auch Sprachmodule, wo dann die Aufforderung ertönt, man möge zurücktreten. Das stelle ich mir ganz lustig vor.
müsste der Täter im Alarmfall merken, dass er identifizierbar gefilmt wird und dass sein Foto per Funk zeitgleich weitergeleitet wird.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:48   #9
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
müsste der Täter im Alarmfall merken, dass er identifizierbar gefilmt wird und dass sein Foto per Funk zeitgleich weitergeleitet wird.
Das wäre natürlich das Optimum, aber da wird´s langsam doch sehr aufwändig. Für die voraussichtlichen Kosten kann ich mir dann auch ein paar Sätze Spiegelgläser hinlegen.
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi leute ,kann mir jemand sagen ob die felgen bei mir passenDanke!!!!! zlajo77 BMW 7er, Modell E38 6 31.01.2008 16:23
Felgen/Reifen: Hi leute ,kann mir jemand sagen ob die felgen bei mir passenDanke!!!!! zlajo77 BMW 7er, Modell E38 0 31.01.2008 09:44
Möchte mir ein 7er zulegen, bitte helft mir... Blackbeauty83 BMW 7er, Modell E38 71 30.11.2007 03:51
Alarmanlage, mir reichts!!!!!! 740min BMW 7er, Modell E38 13 08.04.2007 20:48
Möchte mir einen 725TDS kaufen was könnt ihr mir empfehlen? voyager BMW 7er, Modell E38 8 01.04.2004 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group