Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2021, 23:05   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

in Post 89 schreibt Knuffel: Das Lahmlegen der Crash-Sicherheitsfunktion würde ich unterlassen. Eine wichtige Funktion ist nämlich das Abschalten der Benzinpumpe wenn der Motor durch den Crash ausgeht. Bleibt die an, besteht erhebliche Brandgefahr. Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...blinker&page=3 Das war damals bei mir allerdings nicht, es ging nur immer die Warnblinkanlage von selbst an, der Motor lief aber weiter. Schau noch mal in den Stromlaufplan. Hatte aber nicht das Crash Modul gezogen und probiert, ob er ohne weiter laeuft.
in Post 136 hab ich verlinkt, wie man das Crash Control Relais temporaer bruecken kann, hier der direkte Link , siehe mein Post 4 Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=230907

Geändert von Erich (07.03.2021 um 23:43 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 16:47   #12
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
Standard

Weitere Infos.

Zündfunken der ersten 2 Zylinder habe ich geprüft, funzt. Prüfe die anderen 4 ebenfalls.
Kraftstoffpumpe hat eine Fördermenge von 1 Liter in 30 Sekunden, habe direkt am Kraftstoffdruckregler gemessen.
Habe dafür einen langen Schlauch angeschlossen und gemessen und habe gleichzeitig geprüft, was passiert, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Es wird Kraftstoff gefördert und Zündanlage klappt. Haken dran an den OT Geber, DME Relais, Kraftstoffrelais, Elektrikfehler....
Habe dann weiter das Howto "Wenn der M30 nicht will" weiter gearbeitet.

Leerlaufsteller geprüft und gemessen, Ohm Werte passen und bei Zündung ein, verstellt er sich und brummt. Habe diesen gereinigt und geölt.

LMM habe ich abgesteckt, da er Standartwerte nimmt, wenn er kein Signal von diesem bekommt.

Das Crash Alarm Relais habe ich gebrückt, ist aber auch egal, da er ja Kraftstoff fördert.
Falschluft habe ich aktuell nichts erkannt, die Schläuche sehen gut aus und ist nichts porös.

Bevor ich jetzt das Kraftstoffdruckventil bestelle und tausche, irgendwelche Tipps ;-) ?

Kann es sein das ALLE Einspritzdüsen auf einen schlag verkleben?! Kann ich mir nicht vorstellen....

Gruß
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 17:10   #13
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen. Noch eine Möglichkeit wäre den Verteiler Finger zu überprüfen. Möglich das der durchgebrannt ist. Dazu muss er aber raus. Dann die Rückseite Checken ob die noch heile ist.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 17:16   #14
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
Standard

... Wenn er doch Zünd Funken hat?!
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 05:01   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von a_wolf Beitrag anzeigen
... Wenn er doch Zünd Funken hat?!
Und.....
Alles schon selbst erlebt, sonnst würde ich es nicht erwähnen. 750i e32, läuft nur auf einer Bank. Zündfunken war da. Verteileilerfinger hinten durchgeschossen. Get auscht und 12 Zylinder waren wieder vorhanden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 07:49   #17
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
Standard

OK, dann prüfe ich das mal.
Wollte heute die Einspritzventile auseinander rumpfen, um zu sehen ob Sprit überhaupt in den Motor kommt. Auf der anderen Seite waren die Zündkerzen leicht feucht. Kann mich aber irren, in meiner Halle sind es ca. 6 Grad ;-)
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 08:09   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von a_wolf Beitrag anzeigen
Kann es sein das ALLE Einspritzdüsen auf einen schlag verkleben?! Kann ich mir nicht vorstellen....
Hatten wir mal an einem E32 750, 1 Seite ESV = 6-Zylinder kpl. verklebt von alten Sprit, das ist dann wie Kaugummi, aber der Wagen stand da schon mehrere Jahre mit halbvollem Tank. Seitdem kommt bei lange geparkten Autos immer Kraftstoffstabilisator in den Tank mit rein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 13:16   #19
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
Standard

Gelöst

Es war der Verteiler und Finger. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Der Kohlestift war pulverisiert. Die Verteiler zerfetzt, Grün und Schwarz.

Läuft sauber und rund.
Jetzt TÜV fertig machen und Spaß haben.
Werde aber bei Zeiten, soweit alles neu machen. Und frisches Öl rein.

Die Verteilerkappe und Finger habe ich aus meinem 850i genommen, die waren erst neu. Teile sind bestellt. Danke an die Teilnehmer, des Beitrages und fettes Dankeschön
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: ABS-Impulsgeber Nüms Suche... 1 19.06.2009 08:22
Impulsgeber Spongebob7er Suche... 1 07.12.2006 00:16
Impulsgeber derpate BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2002 15:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group