Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 16:29   #1
bmwalpinabumer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Hilter
Fahrzeug: E38-735i (09.99)
Standard Schiebhebedach über FB macht Probleme.

Hallo Leute,
habe heute durch zufall mitbekommen das mein Schiebedach nicht richtig funktioniert und zwar wenn ich das im Auto mit Hand schließe oder öffne funktioniert alles wunderbar wie immer, öffne über die Fernbedienung (Fenster und Dach) klappt auch alles aber bei zu machen gehen die Fensterscheiben zu und der Schiebedach nur bis zu hälfte dann bleibt er stehen, mache das gleiche nochmal geht er nur cm weise vor. Versuche mir Hand zu zumachen geht ohne Probleme. Wenn nur der Dach offen ist ohne Fenster und ich das zu machen will über Fernbedienung geht er nicht mal bis zu hälfte sondern nur 1cm vor. Hat letzte Woche alles noch funktioniert, komisch Habe Fehlerspeicher ausgelesen nichts gefunden. Hat jemand Ahnung was das sein kann? Für jede Antwort wäre ich Dankbar. Gruss Alex.
bmwalpinabumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:20   #2
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
Standard

Ein Reset des Schiebdachs wäre vielleicht ein Versuch wert. Dach anheben und den Schalter gedrückt halten, bis sich das Dach justiert.
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:56   #3
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

habe genau das gleiche problem.als ich den wagen kaufte ging diese funktion problemlos.
wenn ich bei mir die zentrale karosserie elektronik (meine die wäre das) auslese, steht dort auch das schiebedach wäre nicht codiert.

meins hängt ab und zu so auch. dann fährt es nicht auf oder von kipp nicht zu. dann betätige ich denn schalter 15x, dann geht es wieder normal.ist aber nur ganz selten.

es fährt soweit bis die fenster zu sind. also ob es dann kein signal mehr bekommt zum weiter zufahren. aufhren geht ohne probleme.
hab schon zigmal nen reset gemacht, der löst das problem nicht.

es kann event noch an der batterie liegen. meine kleine ist nicht mehr sooo dolle. das, dass schiebedach nicht genug saft bekommt, wenn die fensterheber auf anschlag fahren. ist nur ne vermutung. wie gesagt ich habe noch nicht herrausgefunden woran es liegt, da es mich auch nicht sonderlich interessiert, weill ich das eh nie benutze.
gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 06:42   #4
bmwalpinabumer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Hilter
Fahrzeug: E38-735i (09.99)
Standard

Hallo, danke für die Antwort wo du jetz sagst Battarie schwach, meine war zwei Wochen in der Werkstatt könnte natürlich auch daran liegen, werde Heute die mal richtig voll laden, mal schauen. Melde mich später. Gruss Alex.
bmwalpinabumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 06:56   #5
bmwalpinabumer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Hilter
Fahrzeug: E38-735i (09.99)
Standard

Hallo, hete wurde SHD GM3 Steurgeräte neu Codiert, Batarie vollgeladen, leider kein erfolg. ich weiss auch nicht mehr weiter. Grusss
bmwalpinabumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:14   #6
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Batterie vom Schlüssel wechseln. (Dafür darf die Spannung am Schlüssel durch wechsel der Knopfzelle nicht länger als ein paar sekunden unterbrochen werden, auf polarität achten).

Danach gings bei mir wieder problemlos
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 21:58   #7
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

habe einen schlüssel mit akku, also fl.
das komische ist ja, das er solange das schiebedach zufährt solange die scheiben auch hochfahren.
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:25   #8
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: am August Shanghai
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Standard Ähnliches Problem

Habe ein ähnliches Problem. Hab schon einiges probiert jedoch bisher ohne Erfolg, als da wären

Initialisierung Schiebedach ... kein Erfolg
Austausch Schiebedachschalter ... kein Erfolg
Batterie reset (Fahrzeug reset) ... kein Erfolg
Fehlerspeicher auslesen .... nichts über Schiebedach
Kontrolle Schiebedachmotor ... alles I.O.
Kontrolle mechanik und Seile .... alles I.O.

Laut meinem Schrauber (Freier BMW speziallist) bleibt nur noch das Grundmodul ....
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 19:09   #9
bmwalpinabumer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Hilter
Fahrzeug: E38-735i (09.99)
Standard

Hallo, grund modul wurde bei mir neu codiert, leider nichts gebracht und Fernbedienung ist bei mir mit Akku ist so nicht rauszuholen werde mal die Tage zu einem anderen BMW Werkstatt fahren. Gruss
bmwalpinabumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:40   #10
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Der akku ist auch irgendwann hinüber.

Gerade beim gedrückthalten also permanent senden bricht dann die Spannung am Schlüssel ein und dass Funksignal wird unterbrochen was wiederum den Fensterheber zum anhalten bringt.
Danach lässt man den Schlüssel los die Spannung hebt sich wieder da leerlaufspannung und beim wiederholten betätigen wird erst gesendet und dann geht die Spannung wieder in die Knie... u.s.w

Ich setze immer noch auf den Schlüssel. Ihr habt ja bald eh schon alles durch
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V8 macht Probleme xenonii BMW 7er, Modell E32 97 18.06.2009 07:38
Was macht ACC über 180km/h? warp735 BMW 7er, Modell E65/E66 8 10.01.2009 13:55
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11
Motorraum: Getriebe: Probleme über Probleme aaxl BMW 7er, Modell E32 22 26.02.2007 17:40
Elektrik: Zentralverriegelung macht Probleme HansCSI BMW 7er, Modell E32 19 01.05.2006 21:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group