Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 16:51   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard wo ist dieser schlauch verlegt

hallo

ich hatte bei meinem wagen ja pentosinverlusst, jetzt tropfte er schon wieder
und erich gab mir den rat, mal einige papiertücher unterzulegen, um zu testen,was es nun wirklich ist ( schläuche und bremskraftverstärker waren nämlich dicht und der ölstand im pentosinbehälter wurde auch nicht weniger.
ergebnis, es ist wasser ( kühlwasser??? waschwasser???)
ich will jetzt mal die waschwasserbehälter mit reinem wasser füllen und in
den kühlüberlauf extrem viel glisantin ( richtig geschrieben??) einfüllen, um
zu testen welches wasser es nun ist. alle kühlschläuche sind von oben betrachtet trocken und haben auch keine krusten, es könnte der kühler selbst
sein??? die wasserpumpe sein???? oder ein schlauch,den man von oben nicht
sehen kann. mir ist dann aufgefallen,wo ist der schlauch verlegt,der vom
ausgleichsbehälter ( mittig unterhalb der frontscheibe e32 , bj 89) zum kühler
führt???? die pfütze unter dem auto ist immer vorne links ( fahrerseite)
ich denke mal,dass man die scheinwerferwaschanlage ausschliessen kann, denn das wasser wird doch wohl nicht von der stosstange bis unter die
frontschürze laufen, wenn hier eine düse defekt sein sollte oder ein schlauch
evtl. ab ist.

meine hauptfrage aber, wo ist der schlauch vom ausgleichsbehälter zum kühler
verlegt???, wenn er nämlich links verläuft, wäre dies auch noch eine möglichkeit.

viele grüsse

peter

ps. jetzt hat es der fuffi geschafft und den jäger in mir geweckt, ich wills jetzt
wissen.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 17:19   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Peter

haettest einen Tag vorher was sagen sollen, dann haette ich Dir Bilder aus meinem Teile 750 machen koennen, da liegt das alles schon ein wenig offener
Naechstes WE geht es weiter. aber die Leitung geht auf der Fahrerseite lang. Verfolge das mal vom Kuehler aus.
Kuehlerfluessigkeit muesstest Du riechen koennen.
ich nehme an, dass es Waschwasser ist, eventuell aus dem behaelter fuer Scheinwerfer und NSW. Die Lietungen gehen dort unten lang. Hier mal was zum schaun von allem

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...55&hg=11&fg=35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...55&hg=17&fg=05

Ich nehme an, es kommt von hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...25&hg=61&fg=45
Der Tank sitzt vorne rechts und dann gehen die Leitungen unter der weiter.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...55&hg=61&fg=45

Hier siehst Du den Verlauf der Leitungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...68&hg=61&fg=45

Am besten Wasserloesliche Farbe in das Waschwasser.
Das sieht man dann genau.
UND: wenn es wirklich Wasser ist, dann ist der Flecken Abends wieder weg, wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst.

Aber wenn Du an die Leitungen fuer die NSW ran willst oder die Ventile, dann lass dir vorher die Arme brechen, das ist was ganz boeses zum Schrauben. Gibt da so einen Uralt-Thread von mir und Nordberg, wo mir die Duesen fehlten an den NSW.
Schoen sauber an der Bordsteinkante abgescheert, ohne auch nur einen Kratzer an der Stosstange zu haben
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 10:01   #3
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Jäger

Moin Peter,

gute Entscheidung,wieder ein 750 vorm Export gerettet...

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welcher Schlauch ist das? VollNormal BMW 7er, Modell E32 2 16.05.2005 20:50
Wie komme ich an den vorderen Schlauch vom Schiebedach? VollNormal BMW 7er, Modell E32 2 19.11.2004 09:38
Radiocode verlegt gary666 BMW 7er, Modell E32 4 18.08.2004 20:48
Für was ist dieser Schlauch? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 5 13.03.2004 09:31
Wo verläuft der Schlauch für die Scheibenwaschanlage? Möhre BMW 7er, Modell E38 3 01.07.2002 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group