Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 14:26   #1
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard eure meinung?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaut mal hier, und sagt mir was ihr davon haltet.

zum fzg (habs gerade angeschaut):

1) dreiecksrollos der seitenscheiben gehen nicht - kaputt.
2) heckrollo macht keinen mucks
3) fzg zeigt kühlwasserstand an
4) rubbeln an der hinterachse

zu 3) wir haben (bei laufendem motor) vor der probefahrt kühlwasser nachgefüllt. nach kurzer fahrt (3 km oder so) wollte er schon wieder welches - fzg tropft aber nirgends. ist untenrum total sauber (nicht geputzt, das würde man sehen, aber eben nicht feucht, verölt oder so) - zylinderkopfdichtung? (kein weisser oder grauer qualm)

zu 4) beim beschleunigen hat man das gefühl (oder das wissen), dass da mehr kommen sollte. getriebe schaltet butterweich (wäre froh, wenn meins so gut schalten würde) aber man hat das gefuehl, das die hinterachse vibriert beim beschleunigen. was kann das sein? getriebe, differenzial, kardanwelle?

fzg ist in einem saumässigen pflegezustand (also innen dreckig und aussen auch), das leder ist aber sehr gepflegt ohne beschädigungen oder nennenswerte gebrauchsspuren. klima ist umgerüstet auf r134a, könnte aber bissl mehr kühlen. ansonsten hat das fzg alle nur erdenklichen ausstattungen, und ist 2. hand. immer bei bmw gewartet und scheckheft bis zuletzt. vorbesitzer älterer herr (der wohl nicht viel von saugen oder waschen hielt). ach ja, an den tueren und am kofferraumdeckel unter dem bmw-emblem sind roststellen (an den türen wohl der typische rost wegen verstopftem ablauf, nicht weiter schlimm. kofferraum ist ca. 5cm breit und halben zentimeter hoch verrostet). steinschlaege an der motorhaube.

frage: was ist der wert, und wuerde ihn einer mit den beschriebenen mängen kaufen?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:38   #2
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Hi cerb,

also:

1. Heftige Laufleistung für einen 12er, falls das die erste Maschine ist kannst Du Dir ja ausrechnen das sie nicht mehr sooo viel Lebenserwartung hat. Kein Motor hält ewig.

2. EDC - wäre mir persönlich zu teuer die Geschichte, einmal EDC-Dämpfer neu vo + hi = wirtschaftlicher Totalschaden

3. die Probleme zu 3) und 4) könnten verdammt teuer werden, ausserdem viel Rost - auch teuer wenn man's perfekt mag

4. nochmal viel Geld für gescheite Räder reinstecken

Die Ausstattung ist natürlich nicht schlecht, aber der Preis ist jenseits von gut und böse!!!
Ich würde ihn nicht für 2000 € haben wollen.

Gruß
FP

[Bearbeitet am 11.3.2003 von FP]
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:44   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wär mir viel zu teuer, in good old DM vielleicht, wären mir aber auch dann zu viele km. EDC: freu dich auf den nächsten Dämpferwechsel, da heisst es "tief in die Tasche fliegen!" Ist laut deiner Beschreibung auch zu schlecht, Wasserverbrauch ist immer schlecht :( Wenn du den wirklich kaufen willst sollte der Händler ordentlich Federn lassen! Zum Vergleich: Habe für meinen (7/92, 126tkm, 2. Hand Scheckheft lückenlos, voll ausser EDC/PDC) vor 2 Jahren 8400DM gegeben!

greetz
Björn
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:46   #4
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Oh je oh je....

Hi Cerb,

Vorweg: Finger wech von dem Karren.....

Begründung:

Abgesehen von den Dir bereits bekannten Mängeln macht der Wagen auf mich den Eindruck eines Blenders (außen hui, innen pfui...).
Das Leistungsproblem könnte viele Ursachen haben, ich tippe hier auf altbekannte Probleme mit der EML etc. . Das kann durchaus ne teure Reparatur werden.
Die Fahrzeugbeschreibung hört sich zwar gut an, aber gh doch mal alles genau durch:

Wie Du sagts mucken sich die Rollos nicht mehr...
Der Wagen hat EDC, funzt das einwandfrei? Falls nicht, Finger wech, ist langwierig, schwierig und tuer instandzusetzen....
Vibrtionen an der HA können ebenfalls mehrere Urachen haben: Unwucht Rad/Reifenkombi, Differential, Antriebswellen, Kardanwelle bis hin zum Getriebe.....u.U. sehr teuer zu beheben.
Fahrzeug ist nicht sauber (innen)? was schreibt der denn da von gepflegt ????
289.000km bei 10 Jahren.....also im Schnitt runde 29.000km/Jahr....ist zwar generell nicht falsch oder schädlich, aber wenn man dann den gesamten Zustand anschaut.....
als 93er rostet er??? Also mein 89er hat eine einzige kleine Roststelle an der Beifahrertür....und mein Wagen ist nicht unbedingt ein regelmässig gepflegter....ist halt ein "Nutzfahrzeug"....
XENON.....auch so ein Reizthema.....versuch mal bei BMW Ersatzteile dafür zu bekommen....kann auch sehr tuer werden.
Und last but not least:
Kühlwasserstand.....
nur so als Beispiel: Mein Fuffi hat jetzt runde 292.000 auf der Uhr, hat vor 3 Jahren nen neuen Kühler bekommen, seitdem ist nicht ein einziges Mal Kühlwasser nachgefüllt worden.....Lediglich vor knapp nem Jahr habe ich alle Flüssigkeiten tauschen lassen....der Wasserstand hat sich bis dato überhaupt nicht verändert....

Und dann wäre da noch der Preis:

WUNSCHVORSTELLUNG !!!!! Absolut utopisch, obwohl es nen 93er ist mit ner eigentlich sehr guten Ausstattung....aber 5,7k€ für 289.000km ist nun wirklich zuviel.

Such Dir leiber nen anderen ohne jegliche Macken, dann wären auch 5k€ ok.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:49   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo Cerb,

was mich stutzig macht ist das jemand der so wenig von Pflege hält seinen Wagen denn auch regelmäßig zur Inspektion bringt. Vieleicht ist ja das Checkheft nachträglich ausgefüllt worden damit der Händler die Kiste besser verkauft bekommt. Nimm mal die Verteilerkappen ab und schau Dir den Zustand er Kontakte an.

zu 1. und 2.) ist nicht die Welt... evtl. Sicherung oder Relaismodul.

zu 3.) ist denn ein Kühlwassergeruch im Fahrzeuginnenraum feststellbar ? Evtl. ist der Wärmetauscher defekt. Ansonsten muss man nicht unbedingt Wasser unterm Fahrzeug sehen. Wenn das Wasser auf heiße Teile tropft dann verdunstet es bevor es die Boden erreicht. Da müsste man die Schläuche alle mal auf Dichtheit prüfen.

zu 4.) Das kann alles mögliche sein. Unwucht im Reifen, Kardanwelle (-Aufhängung ), Differenzial, Stabilisatoren, Stossdämpfer.

Wenn ich jetzt noch die Karosseriemängel hinzunehme würde ich Dir abraten von dem Wagen. Jedenfalls für den Preis bekommste was besseres.

Schau mal hier, nen E38 mit Frontschaden ( ist aber nit so wild ) Den bkommste bestimmt auch auf 5700 gedrückt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin.uncompr...che=1&x=70&y=7


oder wenns nen E32 sein sollte dann ein vergleichbarer für weniger Kohle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin.uncompr...che=1&x=51&y=6

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 15:01   #6
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

super, danke fuer eure antworten. dann werd ich ja langsam doch zum experten. hab das auch so aehnlich gesehen
und dem haendler das dann auch gesagt - der war ziemlich disappointed als ich meinte fuer nen 1000er als
teiletraeger vielleicht, aber dazu fehlt mir der platz. 'dann geht er halt ins ausland' hat er gemeint. hat mich nicht
gestoert. mir tut halt nur das auto leid :-)
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group