Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 11:32   #11
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

@transporter,danke,dass ist sehr nett beschrieben

ja daher spreche ich auch eher die dieselfahrer mit 200.000km und mehr an-über die anfallenden probleme(obwohl das auch eher relativ ist)

mfg mani
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:38   #12
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also ein motorschaden bzw pech kann man an fast jedem auto haben, denke mal wenn du ihn immer schön warm und kalt fährst dürftest du mit den turbos keine probleme haben, sind ja schon neue drine...

ob dir ein 728 reicht kann ich nicht sagen, es geht ja nicht nur um die 130 auf der autobahn (von dem her würde mir auch ein 720 reichen, da ich oft auf ch autobahnen unterwegs bin)
was man aber nicht vergessen sollte, sind die berge... und da finde ich mein 740er manchmal schon etwas schwach auf der brust (automatik bediengt, wenn man nach ganz engen kurven überholen will....)

was du auch noch bedenken solltest bei deinem 740d weisst du woran du bist, was schon alles gemacht worden ist und was nicht... wenn du dir jetzt ein 728 kaufst und bekommst ein "montagsauto" oder ähnliches bist bestimmt auch nicht zufrieden..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:41   #13
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
die statements von benzinerbesitzern sind in diesem zusammenhang nicht hilfreich.
das ist so, als würde jemand, welcher auf bunnys steht (1,70/50kg/superschmalgebaut/bildhübsch/rosa muschi = E38-740D) einen fragen, der auf fette/lame weiber steht: soll ich meine tauschen gegen eine fette hässliche, glaube wohl kaum, dass das so annehmbar wäre.
gruss,
transporter
Das stimmt so nicht. Wenn mich nicht die vielen anfälligen Teile beim Diesel gestört hätten, dann wäre mein jetziger wohl ein Diesel geworden.
Und schliesslich lohnt es sich je nach Kilometerleistung ja schon einen Diesel zu haben. Was glaubst Du warum ich sonst weite Strecken die ich kurzfristig fahre, sonst mit einem gemieteten Diesel zurücklege???

Aber die Rechnung ist dann eben ganz anders:

Mietwagen: 45€
+ Diesel: 38,50€
----------------------
Gesamt 83,50€

Mein Auto: unkalkulierbar (verschleiss)
+ Benzin: 78,00€
-----------------------
Gesamt: 78,00€ + XX€ (oder mit 0,27€/km berechnet = 135€)

Die obige Rechnung ist mit 500km Strecke und beim Diesel mit 7l/100km wohingegen mein Auto schonmal mit 12l/100 km gerechnet ist. Stelle ich die Rechnung also mit mehr Kilometern an, dann wird der Diesel selbst als Mietwagen mit Sprit (und mehr bezahle ich ja nicht) wesentlich billiger als mein eigenes Auto.
Wenn mir also jemand unterstellt ein Dieselhasser zu sein, dann liegt er falsch.

Gruß,
Markus (der nächste Woche wieder Diesel fährt)
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:50   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von V8-lacht
@transporter,danke,dass ist sehr nett beschrieben

ja daher spreche ich auch eher die dieselfahrer mit 200.000km und mehr an-über die anfallenden probleme(obwohl das auch eher relativ ist)

mfg mani
.
Hi!
Eben das ist die Frage: gibt es solche überhaupt????????
Zumindest - wie es scheint - keine, die in ihrem Diesel noch den ersten Motor drin haben!

Frag mal den "treckerfahrer" !
Der hat seinen Diesel nach Motorschaden jetzt komplett auf den 4,4 l Benziner umgebaut ..

Warum wohl?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:55   #15
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... würde NICHT!!!!!!!!!!!!!! verkaufen.
die statements von benzinerbesitzern sind in diesem zusammenhang nicht hilfreich.
das ist so, als würde jemand, welcher auf bunnys steht (1,70/50kg/superschmalgebaut/bildhübsch/rosa muschi = E38-740D) einen fragen, der auf fette/lame weiber steht: soll ich meine tauschen gegen eine fette hässliche, glaube wohl kaum, dass das so annehmbar wäre.
gruss,
transporter
Ja, ja, geteiltes Leid ist halbes Leid...
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:02   #16
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also das wäre mir auch zu blöde... jedes mal wenn ich ne weite strecke fahren muss auf ein diesel , ich freue mich jedesmal wenn ich ne weite strecke fahren muss/darf ...
bevor ich das so machen würde, würde ich mir gleich ein diesel kaufen...

kollegen hat ein A6 diesel und der braucht auf der autobahn bei zügiger fahrt auch 9 liter...
wenn dir ein fiat panda mietest kannst auch mit einem benziner mit 6 liter fahren und die mietwagen preise sind noch günstiger
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:15   #17
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
wenn dir ein fiat panda mietest kannst auch mit einem benziner mit 6 liter fahren und die mietwagen preise sind noch günstiger
Stimmt, aber da nehme ich dann doch schonmal etwas größeres so wie Vectra CDTI oder ähnlich. Der fährt mit 7l/100km und das ist definitiv günstiger als mit meinem Auto zu fahren.
Ich bin z.B. vor 2 Wochen jeden Tag Düsseldorf-Brüssel-Düsseldorf gefahren (bevor jemand fragt: es war EU Parlamentswahl und alle Hotels waren ausgebucht). Da hatte ich als Mietwagen (natürlich auf die Firma) einen Golf Goal 1,9l TDI. Bei keinesweise schonender Fahrweise hat die Kiste gerade mal 6,5l gebraucht. Und in der 1 Woche sind mal eben 2300km zusammen gekommen. Daß ich das natürlich nicht mit meinem Auto vergleichen kann, und von daher auch auf keinen Fall mit meinem Auto fahren würde, ist wohl klar.
Wie auch immer - fakt ist, daß der Benzinpreis in Österreich wesentlich niedriger ist als in Deutschland und von daher ist eben der Vorteil des Diesels dahin. Ausserdem fährt man einen 740d auch nicht wesentlich unter 11-12l bei einigermassen zügiger Fahrweise.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:34   #18
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Also ich würde sagen: verkauf den 740d und such nach einem 728i

Gruß,
Markus
728i: unbedingt probieren BEVOR kaufen, wenn man vom 740d zuruckzusteigen denkt.

Bekannt is schon, das Benziner R6 bei BMW ein extrem schwaches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen haben. Also wirklich ein vollig anderes Charakter als der 740d.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:15   #19
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

.... realistisch betrachtet hat jede maschine sein für und wider.
der 4.0 diesel bzw. auch alle anderen diesel von anderen herstellern sind nun mal nur auf grund ihrer Hitec (kostet geld) so potent. dem ist nat. auch in pflege und wartung rechnung zu tragen.
am tollsten wäre nat. ein V12/6.0/quadturbo-DIESEL.
wer D -zug fährt MUSS zuschlag zahlen, ich mache das gerne, weil mir das auto mit diesem motor einfach nur fantastisch gefällt und das wird sich die nächsten 10 jahre und mehr nicht aendern. ich bin einfach nur absolut befriedigt, wenn ich jeden tag mit diesem geilen geschoss fahren darf E38-740D.
mit inbetriebnahme meiner high-end-anlage sehe ich nun dieses göttliche gefährt als rundum vollendet an und ich weiss, dass die kosten und fahrwerte mit dieser anlage und einem 4L benzinmotor (benziner allgemein) für mich in keinster weise zu akzeptieren wären.
einen halleluja auf den E38-740D !!!!

in diesem sinne, gruss,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:28   #20
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... würde NICHT!!!!!!!!!!!!!! verkaufen.
die statements von benzinerbesitzern sind in diesem zusammenhang nicht hilfreich.
dann soll man sich mal die threads im forum durchlesen welche von den ganzen problemen der dieselfahrer berichten. ich denke mal DIESE statements sind hilfreich genug.

sorry aber es gibt nichts was für den diesel spricht das steht fest.

früher oder später gehen die turbos drauf und die späne werden auch zu besuch kommen.

wenn ich beim fahren ständig an den turbo etc. denken muss und schön kaltfahren jedesmal beachten muss dann bin ich beim benziner definitiv besser aufgehoben.

kosten sprechen für den benziner, leistung spricht für den benziner, mit ruhigem gewissen zu fahren spricht für den benziner, weniger nette überraschungen wie beispielsweise der turbo/ die schönen späne/ etc. sprechen für den benziner.

sorry aber ich verstehe nicht wieso du versuchst einen diesel schön zu reden bei dem man nur mal neutral im forum lesen muss um die tatsachen zu sehen?!

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group