Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 01:59   #21
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

...... und wo sind jetzt die Bilder?
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:47   #22
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

bei soviel Freundlichkeit und Nettiquette: auf meinem iPhone.
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:59   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von limp Beitrag anzeigen
bei soviel Freundlichkeit und Nettiquette: auf meinem iPhone.
dann leb doch mal diese Freundlichkeit extensiv aus - und schieb die Bilder hier auf den Server .........

erwartende Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 12:19   #24
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Laut dem Beitrag vom 07.02.2011 hat er nur 2199,- Euro für die Anlage bezahlt und da 40TKM mit gefahren.

Am 19.02 hatte er auf einmal 2299,- Euro bezahlt und schon 50TKM gefahren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GibGas Pawel-Kfz-Werkstatt UG haftungsbeschränkt - Aubing, München - Werkstätten & Mechaniker
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:31   #25
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

die tage vllt mehr (wenn nichts kommt erinnert mich bitte ) , ich wollt das einfach nicht so stehen lassen von dir erich, manchmal nervt dieses "gehetze" - so kommt es zumindest hier herüber [/quote]

Ich sehe in einer Erinnerung und Frage nach Bildern keinen Verstoß gegen Freundlichkeit und Nettiquette.
Der Schuh passt wohl eher dem TE (E38LPG Fan).
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 23:16   #26
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von diddi2907 Beitrag anzeigen
die tage vllt mehr (wenn nichts kommt erinnert mich bitte ) , ich wollt das einfach nicht so stehen lassen von dir erich, manchmal nervt dieses "gehetze" - so kommt es zumindest hier herüber

Ich sehe in einer Erinnerung und Frage nach Bildern keinen Verstoß gegen Freundlichkeit und Nettiquette.
Der Schuh passt wohl eher dem TE (E38LPG Fan).
Wie dem auch sei - ich fand die "Art und Weise" der Erinnerung etwas plump - vielleicht liegt es daran das ich grad ne Gehörgangsentzündung hab und tendenziell eher gereizt aufnahmefähig momentan bin. Kam mir etwas sehr fordernd hier herüber, aber sei es drum.

Anbei die Bilder und eine kurze Erläuterung des Umbaus:

Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich die Anlage hab einbauen lassen, Ende Februar oder Anfang März war es dann durch. Der Pawel ist ein Pole und hat soweit ich das einsehen kann nur polnische Mitarbeiter die unter seiner Führung die Fahrzeuge umbauen. Da ich mich im Vorhinein erkundigt habe wusste ich schon, das er günstige Stag300 verbaut - auf meine Frage ob das polnische Grauimporte (zwecks AGG) sind zeigte er mir sein Lager und die dortigen Anlagen, alles deutsche Femitec. Was mich zuerst ein bisschen stutzig machte war seine Angabe, ich bräuchte für die Femitec und meiner Fahrzeugschlüsselnummer kein AGG - ich war verunsichert - hatte doch gelesen dass das allgemeine Masche das AGG nicht auszustellen, Vorsicht war geboten. Er sagte mir dann nach mehrmaligen Nachhaken, dass er mir auch gern ein AGG für 100€ ausstellen kann wenn ich darauf bestehen und gerne unnötig Geld ausgebe, ich aber keines bräuchte. Ganz ehrlich, ich vertraute Ihm. Wiederum meinte er, er habe schon einmal einen 735i (wahrscheinlich der Spezl oben) umgebaut, und in seiner Zweigwerkstatt in Polen geschehe das öfters, er kenne sich aus. Plötzlich drückte er mir sein Handy in die Hand, eine Nummer war gewählt, und ich hatte einen vermeintlichen 7er Fahrer mit von Ihm verbauter LPG-Anlage am Ohr. Ich fragte Ihn nach für mich wichtigen Details wie AGG, bereits gefahrene Laufleistung, Qualität der Umrüstung und Zufriedenheit - er war ehrlich, meinte die Anlage sei gut verbaut worden, er habe keine Probleme oder Mängel, die Reichweite wäre die einzige Umstellung für ihn gewesen.

So, klang für mich erstmal, da ich ein gesundes Misstrauen hege, alles erstmal nach "Hinterhofgaunerei" und Absprache, am Telefon kann man mir ja alles erzählen - auch die Art und Weise wie hektisch und mit einer Art "nebenbei" mir alles erzählt wurde machte mich, zugegebener Maßen, unheimlich skeptisch. Werft mir Gier frisst Hirn vor, für mich war es eine einfache Kalkulation - meine Freundin wohnt in HH und ich in München, fahre zzt zwischen 30.000-50.000km jährlich, das Auto hatte 185.000 runter, "mehr als zwei Jahre wird eh nimmer halten". Daher war mir eventuelle Schlamperei dann auch nicht mehr so wichtig - Hauptsache es läuft und die zwei Jahre hält alles zusammen. Das zur Erklärung und meiner Einstellung, es ist ein Reisefahrzeug, günstig erstanden, in zwei Jahre voraussichtlich Schrott - also was hab ich zu verlieren.

Somit habe ich also mit zum Teil eines komischen Gefühls in der Magengrube eingewilligt. Preislich habe ich ca 2000€ für eine Stag300 von Femitec, einem 84l Irene Tank (ich wollte den, steht etwas über, er selber riet mir zu einem kleineren Tank - wäre es 74l?) und zwei Verdampfern, Marke habe ich vergessen, Injektoren auch, bezahlt.

Nach zwei Tagen konnte ich das Fahrzeug abholen, er machte eine überaus hastige und "schnell schnell" Probefahrt inklusive Einweisung an Tankstelle mit mir, ich dachte mir schon wieder "oh jee"...

Am darauffolgenden Wochenende bin ich nach Hamburg und zurück, im kalten Zustand lief der Wagen sehr leicht unruhig, lief wie der Vierzylinder Renault Clio meiner Freundin wenn der kalt war - auf Temperatur alles so gediegen und Geschmeidig wie es es von (m)einem V8 gewohnt war. Ich hab Ihn also angerufen und bin vorbei. Er kümmerte sich sofort darum und programmierte die Stag neu / um. Das war der bisher einzige und letzte Termin bei Ihm - und ich war endlich glücklich, das bisher noch verbliebene ungute Gefühl in der Magengegend war verschwunden.

Ich habe also daraus gelernt das "Pawel" mehr ein Mensch für Autos als für Kommunikation geeignet zu sein scheint - Kundenumgang ist noch verbesserungswürdig, man wirkt immer hastig durch die Gegend gescheucht, wird aber niemals gedrängt. Noch etwas positives, man wird zu nichts überredet oder bequatscht, im Gegenteil, er meinte ich kann auch einfach eine Nacht darüber schlafen und jederzeit wiederkommen, auch von dem größeren Tank riet er mir ab, da er 2-3cm nun über der Reserveradmulde übersteht. Ich war mir dessen bewußt, wollt aber unbedingt die 10l mehr Bruttomenge zur Reichweitenerhöhung mitnehmen - wer tankt denn eventuell 4x auf 1000km?

Alles in allem, positiv, zufrieden, Arbeit sicher nicht qualitativ an dem Beispiel von Erich zu bewerten, aber es hält, und mir als automobiler Laie fällt kein Grund zur Beanstandung ein. Der Rost an der Tankklappe war vorher schon da, seit Kauf löst sich das Blech langsam auf ca 5cm Fläche, am Unterboden (musste letztens die Endtöpfe neu schweissen) ist auch alles sauber in schon vorhandene Führungskanäle verlegt, laut Aussage des KFz-Meisters, gebohrte Löcher in der Karosserie wurde mit Dichtmasse geschlossen, nach 15tkm kein Rost zu sehen). Zusätzlich habe ich eine Menge Geld gespart - und wie gesagt, mein Wagen ist wahrscheinlich in spätestens zwei Jahren eh verschlissen.

Fazit: man muss sich im klaren sein was man für sein Geld bekommt und wie man mit dieser Leistung leben kann - für mich, und allein für mich, war Pawels Umrüstung genau der Schnittpunkt an Leistung, Preis und Wertarbeit, den ich noch in das Auto investieren wollte.

Hier nun die Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Anbei auch noch mein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Userprofil von Spritmonitor (die ersten 5tkm habe ich es leider nicht erfasst).

Sollte ich Buchstaben, Wörter oder ganze Satzteile in dem doch nun länger gewordenen Essay verschluckt haben, so bitte ich das zu entschuldigen, der Text wurde gerade mit 3*500mg Paracetamol und noch immer im Gehörgang fies stechenden Schmerzen geschrieben (jaja, ich hör schon das Weichei )

Geändert von limp (19.07.2011 um 23:31 Uhr).
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:36   #27
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder. Wünsche Dir baldige Genesung. Kenne nicht viel von Gasanlagen, aber von Ohrenschmerzen. Da hast Du schnell einen chronischen Schaden, also aufpassen!
Gruß
Diddi2907
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas Umrüstung - WO und WAS Tonic BMW 7er, Modell E38 124 11.11.2011 16:20
Gas-Antrieb: Autogas-Umrüstung andy34 BMW 7er, Modell E38 14 29.08.2008 00:11
Reinigungspaket Plus bei BMW-NL München: Erfahrungsbericht d9187 BMW 7er, Modell E38 4 02.05.2008 14:17
Gas-Antrieb: 6 Monate Autogas-Erfahrungsbericht gucky BMW 7er, Modell E65/E66 19 26.03.2005 19:35
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group