Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 00:38   #11
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Gas

Guten Morgen Allseits,


wenn ich mir anstatt eines Diesel einen gebr. Benziner gekauft hätte, würde ich zu Erich oder einem von ihm empfohlenen Betrieb fahren, deren Umbau-Empfehlung folgen und Basta.

Oder anders rum.

Hätte ich zum Zeitpunkt meines 7er-Kaufs von der Existenz plus der Kompetenz bzgl. Gas für 7erBMW im Forum gewußt, hätte ich einen durch Erich empfohlenen Benziner in Erwägung gezogen.


Danke und viele Grüße


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 01:03   #12
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von E38undLPGfan Beitrag anzeigen
Und solchen geige ich gerne face to face ein paar Takte die der Forums Nettikette nicht entsprechen.
Bei so einem sollte ich mich entschuldigen? Jemandem der haltlos wird und sogar mit Gewalt droht, aber anderen das Darstellen von Tatsachen ankreidet
Seltsame Moral - würd ich mal dran arbeiten.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
War es eine PreisArgumentation oder hat Dein Umrüster technische Gründe angeführt?
Das haben wir in einem Gasforum schon erörtert.
Man mache ein teures Prins Angebot - sagen wir 2700.- und dann:" jaa, sie könnten da günstiger mit einer Stag...., sagen wir 2400.-"
Kennt man die Ek´s fällt einem sofort auf: bei dem vermeindlich günstigerem Angebot hat der Unternehmer mehr verdient
So freuen ich beide - Kunde und Geschäftsmann (nur das sich dieser noch ins Fäustchen lacht)
Die Qualität bei "Geiz ist geil" ist ja zweitrangig

@Geius
Für deine Motorhaube gäbe es zwar eine Teilenummer, aber diese ist nicht lieferbar....bliebe also nur die Kunststoffvariante.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:03   #13
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Hydrogen 7-Haube

Guten Morgen Oliver,


ich habe Deine Anmerkung gelesen. Vielleicht können wir am 68. Rottaler Stammtisch in Eggenfelden am 13. nochmals darüber sprechen.


Danke und Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 10:33   #14
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von E38undLPGfan Beitrag anzeigen
Trotz der vielen Beiträge zum Thema Gasumbau möchte ich einen eigenen speziellen Beitrag zum Thema Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Umrüstung in München verfassen.
Zum Hintergrund: Vor etwas über einem Jahr war ich auf der Suche nach einer geigneten Werkstatt in München um meinen frisch erworbenen E38 735i Baujahr 1997 auf Autogasbetrieb umrüsten zu lassen. Vielleicht check ich die Suchfunktion im Forum nicht vollumfänglich jedoch habe ich damals wie heute nicht einen Erfahrungsbericht und keine klare Empfehlung ....

... nach einem kurzen Beratunsgespräch wurden wir uns einig. Für ingesamt 2199,- Euro wurde bei mir eine vollsequentielle STAG 300 Autogasanlage verbaut. Binnen 48 Std. war mein Auto fertig, inkl. Gutachten und TÜV Abnahme, 60tkm bzw. 2 Jahre Garatie, 2 Tankadapter, Radmuldentank, etc.
...
Hi,

gibt es auch ein paar nette Bilder Deines Umbaus? Du weißt doch, das Auge isst mit

Anderseits hatte ich letzte Woche von einem Paar (sie: 330Ci und er: 740i-FL) aus dem Raum Dachau, beide Autos bei mir zum Umrüsten. Samstags gebracht und eine Woche später wieder abgeholt. Und soll ich Dir was sagen? Ich kannte die beiden überhaupt nicht und habe leider auch vergessen zu fragen, wie sie auf mich kamen. Alles ging ratzfatz - auch das gibt es...

Also, setze einmal zu Deinem Erfahrungsbericht auch noch ein paar nette, aussagekräftige Bilder, wie z.B. Kabelsatzverlegung, Verdampferanordnung, Setzen der Injektorrails, Tankanschluß, Verlegung der Gasleitung am Unterboden, Tank, inkl. Multiventil und Kabelanschlüsse für Abschaltventil und Gasfüllstandssensor sowie der Austrittsöffnung unterhalb der Reserveradmulde inklusive einer eventuellen Schutzschiene gegen das unbeabsichtigte Beschädigen der austretenden Gas- und Elektroleitungen.

... ach ja, ich gebe 100.000 km Garantie, bzw. 2 Jahre, je nachdem was eher eintrifft .

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:40   #15
E38undLPGfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-735i (07.1997)
Standard

Hallo Erich,

komme wahrscheinlich am Samstag dazu ein paar Bilder zu machen und stelle sie dann schnellstmöglich rein.
E38undLPGfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:12   #16
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Also die Bilder würden mich schon noch interessieren....
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:40   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von E38undLPGfan Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

komme wahrscheinlich am Samstag dazu ein paar Bilder zu machen und stelle sie dann schnellstmöglich rein.
Hallo!
ganz bescheidene Frage: WELCHEN Samstag hast Du gemeint?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 05:49   #18
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Ne Ente halt

Mich haben auf jedenfall die guten Empfehlungen von Erich M. überzeugt und ich werde sicherlich meinen "neuen" ende des Jahres bei Ihm machen lassen!
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:17   #19
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

habe eben gesehen, dass er im März das letzte Mal im Forum war. Wieder ein Rohrkrepierer .

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:39   #20
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

das glaube ich nicht. ich hab da selbst im januar oder februar umrüsten lassen. der ausrüster ist ein pole, ist etwas eigen - ob alles hundertprozentig ist kann ich nicht sagen als laie, doch bisher hatten weder tüv noch ich die letzten 15.000km probleme.

Naja, probleme macht meine kleine zur zeit schon, gibt ja im moment einen entsprechenden thread im forum zwecks Zündanlassschalter, aber auf ihnen schieben will ich das nicht, eher "verschleiss" nach 200.000km.

wie gesagt, er ist ein bisschen "schnell" und macht auf den ersten blick ein nicht ganz so seriösen eindruck, ich schiebe das aber mittlerweile auf seine nicht allzuguten deutsch kenntnisse.

die tage vllt mehr (wenn nichts kommt erinnert mich bitte ) , ich wollt das einfach nicht so stehen lassen von dir erich, manchmal nervt dieses "gehetze" - so kommt es zumindest hier herüber
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas Umrüstung - WO und WAS Tonic BMW 7er, Modell E38 124 11.11.2011 16:20
Gas-Antrieb: Autogas-Umrüstung andy34 BMW 7er, Modell E38 14 29.08.2008 00:11
Reinigungspaket Plus bei BMW-NL München: Erfahrungsbericht d9187 BMW 7er, Modell E38 4 02.05.2008 14:17
Gas-Antrieb: 6 Monate Autogas-Erfahrungsbericht gucky BMW 7er, Modell E65/E66 19 26.03.2005 19:35
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group