Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2015, 19:15   #1
aleks730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 730d (07.2004)
Standard BMW E65 Navi CD Radio keine Funktion MOST

Hallo Leute, bin echt verzweifelt seit nun 5 Wochen. Während der Fahrt ging Musik aus und seitdem geht nichts mehr. Denke dass es mit dem MOST zu tun hat. Sobald ein Gerät ausfällt geht ja bekanntlich nichts mehr.

Navigationsbildschirm wird manchmal einfach ganz weiss dann wieder zeigt er alles normal an bis auf die Radiosender, Reichweite,Distanz im Bordcomputer, dann wieder mal nur weiss usw.

Ich habe alles ausgebaut also Navirechner, CD Laufwerk (ASK), Telefonmodul,Spracheingabemodul (SVS), Prologoic7 hat meiner nicht

An jedes dieser Geräte habe ich die Diagnoseschnittstelle angeschlossen (auch Lichtwellenleiterbrücke oder MOST brücke genannt) keine Besserung

Habe bei der Suche auch festgestellt, dass meine Hydraulik der Kofferraumklappe am Schlauch undicht ist, und einiges der Hydraulikflüssigkeit auf das Sprachsteuerungsmodul auch SVS genannt getropft ist.
Als ich dass Gehäuse vom SVS öffnete habe ich gesehen dass Innen auch Flüssigkeit eingedrungen ist

Meine Frage jetzt, gibt es noch weitere Module die per MOST verbunden sind oder sollte es tatsächlich an dem mit Öl getränkten SVS liegen? Ich zweifel nur etwas daran, da trotz angeschlossener MOSTbrücke an den SVS Stecker trotzdem nichts läuft
Die Youtubevideos zeigen dass man die Brücke einfach anklemmt und es sofort läuft und man somit weiss dass der Fehler an diesem Gerät liegt.

SVS NP bei BMW 705€ / Ebay 120€
Kann ja eigentlich kein Zufall sein, dass die Musik ausfällt, das SVS Modul voller Hydraulikflüssigkeit ist und somit zu 99% defekt.

Irritierend ist nur dass trotz MOSTbrücke am SVS Stecker weiterhin alles ohne Funktion ist.

Muss das SVS obwohl es überbrückt wird, trotzdem angeschlossen sein?
Meines ist ausgebaut.
Ging davon aus, da man sagt die Brücke dient dazu solange dass Gerät in der Reparatur ist, weiterhin alles andere Funktioniert

Habe das ganze Internet abgesucht seit Wochen und hoffe dass mir nun hier evtl geholfen wird
aleks730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 12:40   #2
aleks730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 730d (07.2004)
Standard

danke für die zahlreichen antworten und große hilfe
aleks730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:26   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Was sagt den der Fehlerspeicher?
Im WDS findest du doch alle Geräte die über MOST angeschloßen sind.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 14:27   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von aleks730 Beitrag anzeigen
danke für die zahlreichen antworten und große hilfe
Also 24h sollte man schon zum Antworten geben :-)

Zudem wurde dieses Thema hier so oft behandelt, dass man nicht wirklich Lust hat alles zu wiederholen!!!

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht, sogar zu viel!

Der Bus braucht mindestens das Display und das ASK um zu funktionieren!

Wenn du alles brückst, dann hast du auch keine Signale im Bus!

Der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Anzahl der defekten SG's im System!

Mit freundlichen Grüßen

Odd.....

Ps. Ferndiagnose ist immer schwierig, aber bei dir liegt der Fehler auf der Hand !
Hydrauliköl !!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 14:53   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von aleks730 Beitrag anzeigen
danke für die zahlreichen antworten und große hilfe
Kann es sein, dass die Nacht über einige Forumsmitglieder auch geschlafen haben?

Und heute Vormittag arbeiten mussten?

Was erwartest du eigentlich ?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: CD/Radio/Navi ohne Funktion RedMachine BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.11.2011 18:01
Elektrik: Radiowechsel vom E34 in E32. Jetzt keine Funktion mehr. Achtung: KEIN BMW-Radio! lasseskrachen BMW 7er, Modell E32 91 18.06.2011 15:35
HiFi/Navigation: Radio hat keine Funktion mehr Toto611 BMW 7er, Modell E38 14 20.02.2010 16:16
Radio, Bordmonitor navi und alles andere auser funktion.und keine anzeige im kombi Micu BMW 7er, Modell E38 21 18.03.2007 13:43
Elektrik: Keine Funktion Audioeinstellung Navi 4:3 crk111 BMW 7er, Modell E38 0 08.01.2007 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group