Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 15:20   #1
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard 6 RCN Lauf 2011

moin,

bedingt durch den letzten entäuschenden 5 platz wegen eines erneuten reifenschadens in ungünstiger position standen in den letzten 2 wochen wichtige entscheidungen an.
bremse noch mal drauf lassen oder neu machen ?
woher die scheiben nehmen die vor 5 wochen bestellt aber immer noch nicht geliefert wurden ?
originale bereits abgedrehte oder neue originale montieren ?
neue oder wieder gebrauchte slicks montieren ?
wenn gebraucht, nicht ganz so alte wie sonst (5 jahre und älter) oder noch ältere (qualiräder von ben hur in 1a eichen qualität, die platzen wenigstens nicht)
den stoßstangenträger in kunsstoff lassen oder in v2a eisenbahnschienenqualität und einen kuhfänger vom landrover montieren?


donnerstag mittag fielen dann die entscheidungen pro :


neue pagid beläge auf gebrauchte scheiben
angefahrene yokohama slicks von 2010
stoßstange bleibt original aber die nierchen werden mit kabelbindern gesichert damit die beim bremsen nicht wieder dem boxenchef harald auf die sandalen fallen.

freitag morgen war die kiste dann auch fertig und ich bin zur tanke gefahren um die kiste voll zu tanken und durch die waschmaschine zu fahren.

der steuerverschwender aufkleber mußte nach dringlicher aufforderung des technik kommissars entfernt werden und das ramponierte premio schild vorne mußte erneuert werden.

dann aufladen und durch die freitäglichen staus richtung eifel.
da dort am nächsten wochenende formel 1 läuft hatten wir nochmals deutlich weniger platz so daß die kiste diesmal auf dem dorint parkplatz abgeladen werden mußte.

bei der technischen abnahme war diesmal wieder nix besonderes nachdem der neue tk bei der letzten abnahme meinte das in der f klasse auch hinten seitenverkleidungen (ja auch bei einem e36 coupe wo man dann in dem fall glattes plastik vor glattes geschlossenens blech schrauben müßte ) zu montieren sein.

also die kiste in den vorstart und ab ins hotel.
diesmal hab ich nur die bisher erfolgreiche dosierung von 2 cuba libre eingepfiffen dafür dann aber morgens noch zusätzlich 2 kopfschmerztabletten.
offensichtlich sollte das wetter sich wohl ändern.

also zur strecke die kiste vorbereitet und den funk gecheckt.
dann noch kurz die konkurrenz gecheckt :

130 i
m3
s2
s3
968
325i
328i
opel astra opc

also eigentlich wie immer bis auf eine wasserschwulette die neu dazukam.
bei näherer betrachtung fiel auf das es ein 997 turbo oder gt 2 war. (gibt es den turbo auch mit zentralverschlüssen ?)

in jedem fall sorgte das bei allen beteiligten erstmal für mißmut.
bei mir weniger denn die meisten porsche fahrer können mit derlei gerät sowieso nix anfangen also juckte mich das erstmal nicht so wirklich.

wie auch immer nach dem obligatorischen blinkertanz bei der fahrerbesprechung ging es dann zu den autos und los.

nach einiger überlegung mit harald haben wir uns auf eine mittelzügige setzzeit geeinigt da wir das wort "reifenschaden" auf den internen index gesetzt haben und das wetter eigentlich mehr oder weniger stabil bleiben sollte.

also irgendwas um 9.30 gesetzt und auf die geräusche der reifen geachtet.
nix auffälliges also feuer frei und trotz komischen gefühls und keiner fahrerischen glanzleistung meinerseits zeiten bis auf 8.15 runtergefahren.

harald sagte aber über funk das der turbo ähnliche zeiten fährt und ich auf keinen fall langsamer fahren sollte.
also nochmal 2 briketts nachgelegt und auf 8.13 verbessert.
meine setzzeit hab ich getroffen und nach bin in der 7 runde zum tanken.
da war ich schon auf p1 weil auch wohl der porsche die setzzeit vergeigt hat.

nach gründlichem reifencheck hat harald nochmal alles durchgecheckt und ich hatte mir in der zwischenzeit von der tribüne eine doppelte ladung kopfschmerztabletten von gabi runterwerfen lassen da mir die schlosserei im schädel tierisch auf den nerv ging.

die dinger mit einer pulle isodrink runtergespült und ins auto und dann in die tankreihe. dort versucht etwas abzuschalten bis wir dran waren und die kiste vollgetankt haben.

harald und ich haben dann bei den 50 sek vorsprung beschlossen das ich etwas dampf rausnehme und zusehe das die kiste und die reifen halten.
zwischendurch bin ich ein oder 2x durch gummi und autoreste durchgefahren woraufhin das reifenwummern kam und ich kurz vor dem hyperventilieren war.
die brocken waren aber 2 kurven weiter wieder weg und die reifen haben gehalten.

in der vorletzten sprintrunde hat harald dann gesagt das der 2. aufholt und ich nochmal etwas schneller fahren soll.
also nochmal auf 8.13 gefahren und dann in die auslaufrunde.
da wie immer gas raus und die linie freigehalten. dabei ging das reifenwummern wieder los was aber wohl auf den dreck den ich aufgesammelt habe zurück zu führen war.

bei der boxendurchfahrt hat mir harald dann gesagt das ich wohl auf 1 bin.

das hat sich dann nach aushang der ergebnisse auch bestätigt und es war der 5 klassen und gruppensieg im 6. rennen.

in der meisterschaft bin ich dadurch wieder von 8 auf 4 vorgerückt.


jetzt ist erstmal sommerpause wobei wir aber am 14.8 in bremerhaven das fischereihafen rennen fahren.

nächste woche sollen dann auch die bremsscheiben kommen, ich glaube das dann wenn der postmann klingelt....



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:15   #2
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Schönes Rennen. Haben wir vom Brünnchen aus verfolgt.

Das Vid mit dem S3 ist wirklich gut. In manchen Situationen möchte man dem anderen echt einmal an den Helm greifen
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 16:09   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Das Vid mit dem S3 ist wirklich gut.
Wo findet man das Vid
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 16:16   #4
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Sorry

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ‪Audi-Jagd auf der Nürburgring-Nordschleife‬‏ - YouTube
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 17:26   #5
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Standard

ich war auch schauen bei der T12 Tribüne (altes Fahrerlager), danach kurz noch beim Abschnitt Quiddelbach / Hatzenbach.
__________________
Bmw for Life
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:17   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

So ein Idiot! Der hatte zwar wohl mehr Leistung (sieht man auf den geraden Stücken), ansonsten aber keine Chance gegen Guido. So einen möchte man am liebsten einfach wegschieben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 19:51   #7
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


das video von dem audi ist vom 5 lauf. ist übrigens ein mädchen deswegen war mir das auch etwas peinlich.

das anstubsen war aber tatsächlich ein versehen wofür ich mich bei ihr auch entschuldigt habe.

hab einfach bei dem tempo nicht gedacht da schon soo früh zu bremsen.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 20:13   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
das anstubsen war aber tatsächlich ein versehen wofür ich mich bei ihr auch entschuldigt habe.
Mädchen? Anstubsen? Dann wird mir einiges klar, denn wer möchte das nicht? Ist sie wenigstens hübsch?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 2 05.07.2011 09:12
4 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 1 27.06.2011 11:58
3 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 1 23.05.2011 14:39
2. RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 0 09.05.2011 19:55
1 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 13 22.04.2011 23:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group