Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 19:55   #1
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard 2. RCN Lauf 2011

moin,


so, alles wieder verstaut, der ärger über den wertungsausschluß ist gestern nachmittag auf der siegerehrung schon wieder verflogen und ich muß dringend mal über ein paar neue teile nachdenken....
wie auch immer, freitag ungefähr 13 uhr sind wir wie geplant richtung eifel gestartet. (also um 15.15 uhr.... )

schließlich mußte ich morgens noch die querlenker von jens seiner tupperdose abholen, ein kundenauto nach herten bringen was mangels richtiger teile eben erst freitag statt donnerstag fertig geworden ist und noch ein "paar handgriffe" an dem einen oder anderen auto machen.

dann haben wir wie immer den hobel im alten fahrerlager abgeladen, gabi ist zu papierabnahme und ich hab vorsichtshalber schon mal die slicks auf die kiste geschraubt.
erstaunlicherweise gab es auch diesmal nix zu meckern bei der technischen abnahme.
dann noch ein wenig mit dennis und frank gesprochen und mental auf das frühe aufstehen am samstag vorbereitet.
da mein auto diesmal das einzige aus unserem team startete haben wir mit nur kleiner besetzung gearbeitet.
d.h.: 2 mechaniker kommen samstag 6.30 uhr zum vorstart und zusammen mit detlev haben wir dann um 7 die box eingeräumt.

am abend zuvor habe ich noch den bmw von unserem hotelier verarztet und nach dem grillen und dem obligatorischen cuba libre (hat ja beim letzten mal auch gut geholfen... ) dann früh in die koje.
die blöde frühaufsteherei ist aber auch echt nix für mich.

naja, mehr oder weniger (eher weniger) wach bin ich dann um 7.30 zur fahrerbesprechung und hab versucht nicht einzunicken.

immerhin wurden nochmal so wichtige sachen wie das richtige blinken , flaggenkunde, speziell die bedeutung der blauen flaggen und wie man sich beim tanken zu verhalten hat besprochen.

also ab ins auto und weiter warten. irgendwann ging es dann los und detlev ist bei mir im auto mit zum start gefahren.

dann los und eine 9.30er setzzeit gefahren aber dabei schon gemerkt das die hinterreifen keinen grip aufbauen. ich hab das zunächst auf die temperaturen geschoben aber auch in der ersten sprintrunde wurde das nicht besser. ab der 3. sprintrunde wurde es dann eher noch schlechter und die schon aus dem vorjahr bekannte rubbelei kündigte einen reifenschaden an.
zum glück hat es aber bis in die tankrunde und die box gehalten.
allerdings ging es maximal bis auf 8.28er zeiten runter was natürlich im vergleich zum ersten lauf grottenschlecht war.

entsprechend geladen bin ich aus dem auto und wir haben die hinterreifen gewechselt.
dennis und frank waren auch in der "box" und dennis hat mir erstmal was zu trinken gegeben was mich wieder etwas beruhigt hat.

trotz des lärms konnte ich aber zumindest die lautsprecher durchsage hören das ich auf platz 2 war.
da sonst alles ok war und der reifenwechsel schnell erledigt war ab in die tankreihe, kein problem, hatten ja noch 25 min. zeit abzüglich der ~ 8-9 min. für die folgende runde.
als aber nach 6min das auto immer noch keinen meter weiter war ist die ruhe verflogen.
sinnigerweise sind nämlich mindestens 6 autos links auf der schraubspur nach vorne durch und haben sich dort in die tankreihe gemogelt.
nach geschlagenen 25 min bin ich dann endlich durch und damit aus der wertung.
beim tanken habe ich dann detlev gebeten das er mit der rennleitung spricht da die nummer ja nicht durch uns sondern durch die "boxenaufsicht" und den prinz valium an der tankstelle. er liebte seinen job und träufelte den sprit wohl mit der pipette in die autos verursacht wurde.
jedenfalls hat daniel sich schwer zurückhalten müssen damit er dem tankwart nicht auf die omme gehauen hat und ihm den zapfhahn aus der hand gerissen hat.
egal, entsprechend auf zündung bin ich dann aus der box und hatte die neuen slicks dann mitte hatzenbach auf temperatur.

nach der krawallrunde dann die bestätigungsbummelrunde gefahren und dann 8.17er sprintrunden was angesichts der schrott und ölspurmenge eigentlich ganz brauchbar war.

beim fahren selbst war diesmal eigentlich nichts großartig spannendes dabei bis auf einen kleinen verbremser meinerseits nach dem pg1.

kann aber auch sein das ich morgens vor dem tanken nix mitbekommen habe weil ich noch auf standby sleep modus war und nach dem tanken einen wutbedingten tunnelblick hatte.

also durch die box und ab zum parc ferme.
dort aus dem auto, ein blick auf die bremsen (nach wie vor i.o. ) und die reifen ( wie immer waren die natürlich gar) egal, transponder abgegeben und eine pommes eingepfiffen.

dabei noch mit mehreren teilnehmern gesprochen die wegen der tanksituation aus der wertung waren. (spitzenreiter waren die beiden mädels auf dem a3 mit 40 min standzeit ! ) also mal abwarten was bei der wertung rauskommt da die meinungen von

egal, es wird nix geändert, also aus der wertung (meine meinung)
es gibt analog zu den bestätigunsrunden nur strafzeit
die tankrunde wird annuliert reichten.

da die luft im zelt eher schlecht war hab ich dann mit marina hinter dem zelt wavebord fahren geübt.

irgendwann hingen die ergebnisse und thomas und detlev haben gesagt das die tankrunden wohl annuliert wurden und beglückwünschten mich zu meinem 2 . ersten platz in dieser noch jungen saison.

da thomas etwas größer ist hat er nochmal auf die zettel gelinst und festgestellt das ich in der gruppe f die wenigsten strafpunkte hatte womit dann wieder 2 bembels fällig waren. (für den klassen und gruppensieg)

zum glück ist das nächste rennen erst wieder wenn ich auch schon wach bin.....


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 RCN Lauf 2011 guido s Motorsport 13 22.04.2011 23:42
RCN Saison 2011 geht bald los und ich muß bei meinem M3 nochmal bei... guido s Motorsport 7 19.03.2011 23:31
6. Schwarzwald- Klassik 2011 vom 07.10. bis 09.10.2011 V8_Büffel Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.10.2010 10:28
Motorraum: Unrunder Lauf Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 11 19.06.2010 09:38
Motorraum: Unruhiger lauf Lutz01 BMW 7er, Modell E32 3 16.01.2005 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group