Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2021, 22:23   #11
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Bei mir scheint die MyBMW Lösung nicht zuverlässig zu funktionieren.
Versuche ich die über die MyBMW App geschickten Ziele im Auto abzurufen (Menüpunkt Empfangene Ziele), während es in der Garage ohne Empfang steht, hängt sich die MyBMW App im Auto auf. Es werden keine Ziele angezeigt, nur eine Fehlermeldung. Der Zustand bleibt auch unverändert nachdem ich die Garage verlassen habe und alle Systeme online sind. Heute verschwand die MyBMW App aus dem Menü zeitweise komplett.

Rufe ich die Ziele erst wenn das Auto Empfang hat ab, dann geht es. Habt ihr ähnliches Verhalten beobachtet?
Lukas ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 22:26   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Adressen sind im Auto immer erst ein paar Minuten nach dem Start des Systems verfügbar.
Das war noch nie anders.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 22:32   #13
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Adressen sind im Auto immer erst ein paar Minuten nach dem Start des Systems verfügbar.
Das war noch nie anders.
Ja, das ist in Ordnung. Allerdings darf der Abruf anscheinend nicht ohne Empfang unternommen werden. Denn dann steht diese Funktion bis zum nächsten Motor AUS-EIN nicht zur Verfügung (nur eine Fehlermeldung: ich müsste mein Profil neu anmelden...).
Lukas ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 22:52   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

die Adressen kommen schließlich als SMS ins Auto, dazu braucht es Empfang.

Allerdings funktioniert der Abruf zyklisch, d.h. auch während der Fahrt wird immer wieder abgefragt. Wenn man sich vom Concierge Service Daten schicken lässt, klappt das auch während der Fahrt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 20:19   #15
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Ja, das ist in Ordnung. Allerdings darf der Abruf anscheinend nicht ohne Empfang unternommen werden. Denn dann steht diese Funktion bis zum nächsten Motor AUS-EIN nicht zur Verfügung (nur eine Fehlermeldung: ich müsste mein Profil neu anmelden...).
Heute wieder ähnliches Verhalten. Das Ziel von heute Morgen wurde mir erst auf der Heimfahrt im Auto angezeigt. Es scheint so zu sein, dass das Auto beim Anlassen unbedingt Empfang haben muss. Dann wird die MyBMW App im Auto richtig initialisiert.

Ich beobachte es weiter. Ansonsten bleibt der Workaround über das Carplay (Apple Maps -> Ziel an BMW Navi schicken).
Lukas ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 20:30   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Normalerweise bekomme habe ich die Adressen kurz nach dem Start. Allerdings kam auch mal vor, dass die gar nicht oder erst wesentlich später kommen. In letzter Zeit hat es aber immer gut funktioniert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 20:33   #17
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Normalerweise bekomme habe ich die Adressen kurz nach dem Start. Allerdings kam auch mal vor, dass die gar nicht oder erst wesentlich später kommen. In letzter Zeit hat es aber immer gut funktioniert.
Hat dein Auto Empfang in dem Moment wenn du es startest?
Lukas ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 22:13   #18
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Heute hat es wunderbar funktioniert. Kurz nach dem Verlassen der Tiefgarage wurde mir das Ziel aus der MyBMW App vorgeschlagen. Die Funktion ist also durchaus da
Lukas ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 10:40   #19
Sascha Wolff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: Erkrath
Fahrzeug: X6 40d, 840d Gran Coupe
Standard Adressenversand ins Auto-Navi

Liebe Freunde,

ich appe nichts. Dafür bin ich zu alt und zu bequem.

Aber noch immer gibt es den Concierge-Service, der freilich demnächst von uns geht. Die schicken mir die Adressen ins Auto, auf mündliche Bestellung, während ich fahre, kostenlos und sekundenschnell.

Eine prima Lösung, noch.

Allzeit bon voyage!
Sascha Wolff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 11:57   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn man nur ein Ziel ansteuert ist mit dem Concierge Service OK.


Wenn man aber teilweise auf einer Tour 5 Ziele nacheinander anfahren will, wird das lästig, wenn man das alles vom Auto aus arrangieren muss. Egal ob über Spracheingabe oder Concierge Service. Abgesehen davon kann es sein, dass schon die Zeit, die ein Navi zum hochfahren braucht zu lang ist und man bereits in fremder Umgebung bereits in die falsche Richtung unterwegs ist.

Solche Touren lassen sich wunderbar am PC planen. Inzwischen - es wird ja nicht alles besser - gebe ich jedes Ziel dann nochmals separat in die App ein, weil vom PC nichts mehr geht. Ich mache mich zum Sklaven der Technik und nicht umgekehrt. Und das klappte ja auch mal wunderbar.
Und das bei Autos, die - egal welche Motorisierung - einen LP von um die 100K oder mehr haben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connected: Adressen mit googleMaps ins Auto schicken geht nicht mehr esau BMW 7er, Modell G11/G12 10 23.02.2020 19:07
Vorsicht beim Adresse ins Auto schicken mit goggleMaps esau BMW 7er, Modell F01/F02 0 01.12.2018 17:30
Artikel über E32 in Auto Classic 3/2013 küfi BMW 7er, Modell E32 6 23.04.2013 21:24
Weiß jemand was über das Auto? Werner04 BMW 7er, Modell E38 9 17.08.2009 19:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group