Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 19:52   #1
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard Orig. Telefon vom Bildschirm verschwunden

Hi an alle. Habe seit einigen Tagen das Phänomen das meine Telefonoption vom Monitor (proffesional) verschwunden ist. Mfl Lenkrad zeigt bei Telefon keine Funktion und Freisprechen geht auch nicht. Über den Hörer selbst ist alles ok. Nach dem Reset ist Telefon bei Zündung an wieder im Rennen, nach dem Starten dann schwarz untersetzt und dann dauerts nicht mehr lange bis es wieder wech ist. Hat das mal jemand gehabt der weiss welches Bauteil ich ersetzen muss
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:33   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Das liegt nicht an irgendeinem Bauteil, du solltest einfach nur mal deine Telefonrechnung bezahlen

Ne Scherz beiseite: schau doch mal, ob alle Kabel i.O sind, evtl haste da was abgeknickt, oder nen Kurzen drin?!

VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:07   #3
Ninjagonzo
222222 km
 
Benutzerbild von Ninjagonzo
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
Standard

Hallo,

ich habe auch das Problem das ich gar keinen Telefon Menüpunkt auf dem Bildschirm habe. Ich hatte den Wagen mit "schwarzem" Bildschirm gekauft und dann auf MK3 umgerüstet. Funktioniert alles super, bis auf das Telefon. Da ich erst an ein Codierungsproblem gedacht habe, hat Lexmaul das per Lap auf einem Stammtisch gecheckt. Er konnte aber auch kein Problem feststellen.
Ich bin also auch für Tip dankbar.
__________________
Gruss

Markus




Mich hat heute morgen die Polizei angehalten. Und musstest du blasen? Nein, es waren Politessen.
Ninjagonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:11   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Ninjagonzo:
Wie Sebastian konnte nichts festellen. Hat er nichts gemacht, oder was?
Reagiert das S/E-Steuergerät und gibt es eine Info darüber dass es "Online" ist?

@M.M.735:
Da wird dein S/E-Steuergerät im Kofferraum hinüber sein. Vielleicht mal kucken ob es mit Spannungsprobleme zu tun hat. Wie lange ist es denn verfügbar, wenn du einen Batt-Reset machst und den Wagen z.B. 1/2 Stunde am Ladegerät auf Stufe1 stehen läßt. Vielleicht schaltet es sich in der Anlaßphase ab und kommt selbständig nicht mehr, weil seine interen Stromversorgung vllt. den Geist aufgiebt.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:44   #5
Ninjagonzo
222222 km
 
Benutzerbild von Ninjagonzo
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
Standard

Er hatte ein Programm durchlaufen lassen mit dem man auch im Zweifelsfalle codieren kann. So hatte ich es verstanden.
Und es wurde nichts gefunden was man hätte codieren müssen oder können.
Ich hoffe ich habe nicht nur die Hälfte mitbekommen und schreibe mich um Kopf und Kragen.

Aber was soll ich denn machen, es war doch so kalt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ninjagonzo auslesen.jpg (80,9 KB, 41x aufgerufen)
Ninjagonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:49   #6
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Die Sende/Empfangsbox hab ich bei E-bay für 39 euro Sofortkauf gesehen. Würde nur vorher gerne wissen ob die es ist, da ich ja senden und empfangen kann. Wiederspricht sich n bisschen. Hatte letztens meine Türverkleidungen ab, aber da ist ja auch nichts vom Telefon drin, oder?
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:20   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

M.M.735:
Ließ mal bitte oben durch was du getippert hast. Denn du verwirrst mich. Entweder es geht NUR am Hörer, aber warum schaltet es sich dann ab. Oder geht es am Hörer immer, nur am I-Bus (Bordmonitor) verschwindet es und schaltet nicht ab?
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:44   #8
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Ich finde es ist ganz verständlich. Aber für dich nochmal. Auf dem Bildschirm ist das Wort Telefon verschwunden, aber der Hörer in der Mittelarmlehne geht immer, unabhängig davon. Allerdings konnte ich vor dem Defekt auch über den Monitor aufs Telefon zugreifen, was jetzt nicht mehr geht. Klar soweit? Und ich möchte gerne wissen, woran das liegt Sollte ich mir die Mühe gemacht haben, dir alles nochmal zu erklären, du jetzt aber trotzdem keinen Rat weisst, bin ich echt sauer
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:51   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von M.M.735 Beitrag anzeigen
..., du jetzt aber trotzdem keinen Rat weisst, bin ich echt sauer
Klar ist es verständlich FÜR DICH - du hockst ja auch nicht davor und versucht zu verstehen was wo anders abgeht. blablabla
Anstatt zu zicken, hättest sagen können, daß ich im letzten posting dich richtig interpretiert habe. Aber wenn du vorher schon wusstest, daß dein S/E defekt ist und getauscht werden muss, brauchst du meine Hilfe nicht und darfst weiter sauer sein.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:59   #10
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Wieso kommst du darauf das ich sauer bin Es gab aber welche die es verstanden haben was ich will, konnten mir nur nicht helfen. Tut mir leid, aber deine Interpretation habe ich nicht verstanden. Deshalb habe ich versucht es dir nochmal zu erklären. Hat ja anscheinend wieder nicht geklappt. Sorry
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Orig. Telefon nachgerüstet - Bericht und Bitte um Hilfe prkipfer BMW 7er, Modell E38 5 04.05.2009 22:24
Suche Bed.-Anleitung für orig. BMW-Telefon MR77 BMW 7er, Modell E32 4 17.01.2007 23:17
SUCHE Gehäuse vom 16:9 Navi Bildschirm didi0204 Suche... 0 12.09.2004 10:53
Navi MK1 ist vom Bildschirm verschwunden normi BMW 7er, Modell E38 7 17.05.2003 02:32
Bildschirm vom NAVI/TV zeigt "Bitte warten"- Kaputt??? markush BMW 7er, Modell E38 25 22.11.2002 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group