Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 18:44   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard Scheibe Fahrertür aus-/ einbauen, ich verzweifel...

Hallo,

Habe gerade besagte Scheibe ausgebaut aber um die neue einzubauen brauche ich die 2 Gleitschienen die unten an der Scheibe befestigt sind.

Aber die wollen nicht runter, sind die geklebt?

Ich würde sie auch neu kaufen wenn ich sie im ETK finden würde....-find ich aber nicht.

Also wie krieg ich die alten Schienen runter, mir wärs egal wenn ich die alte Scheibe zerstöre, aber krieg ich dann die Dinger auch sicher runter?

Im Forum ist nix brauchbares zu finden, vielleicht sollte man die Lösung mal ins Tips&Tricks übernehmen falls sie gepostet wird.

Vielen Dank für die Antworten!

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 19:19   #2
no-limit78
>>>Schlachter<<<
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: moers
Fahrzeug: Mercedes W124
Standard

Also ich hatte mal das gleiche problem und hab die Scheibe einfach kaputt gehauen!!
no-limit78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 20:24   #3
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hm, ja, das wäre die letzte Lösung, aber sicher bin ich mir auch nicht dass ich dann die Reste von der Scheibe rausbekomme, sieht mir stark nach verklebt aus...

Hab grad gerätselt ob die Dinger nicht vielleicht wenn man ne Scheibe original bei BMW kauft schon dran sind und der Teilehändler vergessen hat mich drauf hinzuweisen dass ich die 2 Schienen noch extra kaufen muss...

Kein Plan, morgen sagt mir n kumpel Bescheid der arbeitet bei BMW dann kann ich hier auch die Lösung posten.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:04   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Auflösung:

Wenn man original eine Seitenscheibe bei BMW kauft dann sind die Gleitschienen schon fest unten verklebt.

Wenn man im Zubehör eine bestellt sollte man vorher sicher gehen dass die Schienen unten dran sind (was sie bei mir nicht waren und bei denen im Katalog war auch kein Hinweis darauf).

Ich werde nun eine gute gebrauchte einbauen da mir 106€ ohne Rabatt zu teuer ist. Gebrauchte gibt es um ca. 20€ ohne Kratzer, auch Doppelglas hab ich gesehen für den Preis.

Könnte ins Tips und Tricks verschoben werden dann weiss einer das nächste mal vorher Bescheid.

MfG,

Daniel
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:11   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Schon mal versucht, mit einem Heißluftfön die verklebte Stelle zu erwärmen und dann langsam abzuhebeln ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:25   #6
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Fenster Anschlag

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Auflösung:

Wenn man original eine Seitenscheibe bei BMW kauft dann sind die Gleitschienen schon fest unten verklebt.

Wenn man im Zubehör eine bestellt sollte man vorher sicher gehen dass die Schienen unten dran sind (was sie bei mir nicht waren und bei denen im Katalog war auch kein Hinweis darauf).

Ich werde nun eine gute gebrauchte einbauen da mir 106€ ohne Rabatt zu teuer ist. Gebrauchte gibt es um ca. 20€ ohne Kratzer, auch Doppelglas hab ich gesehen für den Preis.

Könnte ins Tips und Tricks verschoben werden dann weiss einer das nächste mal vorher Bescheid.

MfG,

Daniel
Hi

Ich habe schon 2x bei BMW die weißen Plastik teile welche in den Gleitschienen laufen nachgekauft.
Dann müßten doch auch die Schienen erhältlich sein.

Gruß

Mike

PS: Schau mal auf dem Bild. Es müßte doch die Nr 11 sein.
Teilenummer= 51 33 1 908 448


Angehängte Grafiken
Dateityp: png Fensteranschlag - Fenstermechanik.png (26,0 KB, 36x aufgerufen)
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?

Geändert von vomi (27.03.2009 um 05:57 Uhr). Grund: Bild nachgerüstet
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:35   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

@FrankGo:

Ja, hab ich versucht, geht aber nisch.

@vomi:

Du hast recht, die Nummer 11 ist die eine Schiene, aber die längere die links davon sitzt ist leider nicht drauf.

Krieg morgen ne schöne gebrauchte und dann hab ich wieder Fenster.

Das Problem welches ich zusätzlich hatte mit extrem langsamem Schließens des Fensters im oberen Drittel ist auch lokalisiert und kann mit Silikonspray in den seitlichen Fensterführungsleisten behoben werden. Schon läuft er wieder normal schnell wie es sollte. Wenigstens eine triviale Lösung bei nem E32-Problem...

Die Gleitschicht aus Stoff ist da leider etwas abgerieben (wenn auch nicht wirklich sichtbar).
Die seitlichen Führungsleisten erneuern steht aber preislich in keinem Verhältnis zur Silikonspraylösung.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:09   #8
luki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei die Scheibe an der Fahrertür auszubauen.
Aber wie bekomme ich die Scheibe vom Fensterheber getrennt? Bin noch nicht schlau geworden...

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: komplette Fahrertür in diamantschwarzmetallic oder Scheibe Newbie Suche... 0 04.07.2007 17:47
Motorraum: Entlüften... langsam verzweifel ich... sechserfreak BMW 7er, Modell E32 20 29.10.2006 00:17
Scheibe Fahrertür klemmt?! cheffe BMW 7er, Modell E38 1 22.08.2003 16:17
Getriebe??? Ich verzweifel langsam dody2 BMW 7er, Modell E32 12 15.07.2003 18:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group