Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 11:51   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Totalausfall der Lenkung bei der Fahrt

Hi,

bin neulich - zum Glück innerorts und nicht auf der Autobahn - gefahren und plötzlich ist mir, gerade noch in einer engen Kurve, die Lenkung total ausgefallen, d.h. dass die Servo-Funktion weg war, ich also den Wagen im Stand nicht mehr normal lenken konnte. Zudem leuchtete die Öllampe und noch irgendeine auf. Als ich Gas geben wollte, kam auch nichts. Nachdem ich den Motor ausgemacht habe und wieder angelassen habe, funktionierte wieder alles. Jetzt habe ich panische Angst, daß mir dies auch noch während einer Autobahnfahrt etc. passiert. Manchmal fällt beim Einparken ganz kurz das Lenken etwas schwerer. Ist da etwa die Servopumpe etc kaputt? Aber sonst fährt der Wagen wieder wochenlang tadellos? Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Wenn ich zu meinen Freundlichem gehe, wird der bei ner Probefahrt sicherlich nichts feststellen.

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 12:06   #2
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

ein geiles erlebnis, echt!
ich würde die karre net mehr selber anpacken geschweige denn fahren...
ich bekannter hat auch mal sowas nettes auf der bahn erlebt:
neue S klasse abgeholt vom werk, auf die bahn direkt und wollte bremsen, aber S klasse wollte nich bremsen...
naja, durch zig lenkmanöver tempo etwas runter und dann auf nen sprinter war das glaube ich drauf geknallt...
S klasse hatte keine bremsflüssigkeit... die klage gegen benz läuft!
lange geschichte, kurzes sinn: fahr zum freundlichen, die können dir auf jeden fall helfen, im speicher ist auf jeden fall was drin!

gruss
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 15:09   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard servo

soweit ich die ferndiagnose stellen kann ist dein servomotor (pumpe) kaputt, man müsste sie auch ganz leise pfeiffen hören.

oder er hat zu wenig druck auf der pumpe (kann man bei machen werstätten messen lassen) aber...

das beste wird sein, du holst dir eine neue pumpe, dann läuft er wieder - wir brauchen übrigens auch eine neue...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 09:21   #4
BMW740iELLAS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 740i
Standard

Vorab das ist echt ein scheiß Gefühl.!!!!!!!
Mir ist das selbe gestern auch passiert.Fahre ganz gemütlich mit siebzig in richtung Düsseldorf-Zentrum.Ich ließ den Wagen rollen und dann als ich aufs Gas ging ein kleines brummen und die Drezahl lag im Keller.Bremspedal wurde hart, Lenkung wurde hart und Gaspedal tot. Ich Warnblinker an und mit ach und krach an die Seite.
Bei mir flackerte erst-und dann beim totalausfall permanent die Leuchte von der Ladespannung der Batterie.
Sowas ist mir noch nie passiert und mein Vertrauen an mein Baby ist auch irgendwie dahin.

Pser Motor lief weiter.Ich ihn abgeschaltet.Sprang nicht mehr an.Halbe std später,angesprungen und sofort wieder verabschiedet . 1 geschlagene std später ich voller Zorn gib ihm noch eine Chance und siehe da angesprungen. Vollgas nichts kein Ausfall mehr ?????????????????.


Vieleicht habt ihr schon erfahrungen und eventuell Lösungen????
BMW740iELLAS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 10:26   #5
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Am besten zum Freundlichen Fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn das so krass war steht
da bestimmt einiges drin!!
Nur nicht auf sich beruhen lassen, das kommt wieder und da kann das schlimmste passieren!!

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück und hoffe das nichts passiert.

Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 10:43   #6
BMW740iELLAS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 740i
Standard

Da hast du recht.
Habe am Montag schon einen Termin bei BMW wegen Spurstangen Komplett Ausgeschlagen müssen gewechselt werden das passt dann ja.
Immer muss alles zusammen kommen naja was muss das muss!!
BMW740iELLAS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 11:25   #7
Haller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haller
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
Standard

Habe selbes Problem aber laut Freundlichem ist alles i.O. Es kommt sporadisch zu einem Totalausfall der Servo bei Drehzahlen über 2500-3000 Umdrehungen (habe Servotronic) bei hastischen Lenkmanövern. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und man kann den Fehler auch leider nicht reproduzieren.


Gruß Haller
Haller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 14:52   #8
BMW740iELLAS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 740i
Standard

Wirklich bin mal gespannt was meiner morgen sagt.

Wenn die sowas als normal empfinden sollten dann werd ich denen was erzählen.
Kann doch nicht sein das die ein Auto bauen was eventuell so töötööre mal bei schneller fahrt im nächsten graben landet.
Also ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen mit den freundlichen gemacht mich würde nichts mehr wundern.

Von schlechtem service über unkenntnis bis hin zu wechseln von teilen mit dem eigentlichen grund des werkstattaufenthaltes nicht zu tun hatten.

Psie einzige sache die sie wirklich gut können ist kalkulieren und das auf den hunderter genau

[Bearbeitet am 11.5.2003 um 14:53 von BMW740iELLAS]
BMW740iELLAS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 00:33   #9
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

eine der Möglichkeiten welche mir beim Lesen der letzten Beiträge spontan einfiel - könnt
es nicht an dem von dir @bmw740iellas nicht an der Batteriespannung liegen ??

Zu Jos Porblem kann ich bezügl des Markenwechsels nur sagen - ich fahre beruflich nur DC,
neue E-Klasse. Wenn ich mal zuviel Geld habe und es mir leisten kann zwei bis drei Autos
gleichzeitig zu besitzen weil mind. immer eins in der Werkstatt steht - dann werd ich auch
die Marke wechseln vorher allerdings nicht !!
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:48   #10
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BMW740iELLAS
Da hast du recht.
Habe am Montag schon einen Termin bei BMW wegen Spurstangen Komplett Ausgeschlagen müssen gewechselt werden das passt dann ja.
Immer muss alles zusammen kommen naja was muss das muss!!
schon was gehört?
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung knarzt Carsten BMW 7er, Modell E38 7 14.06.2012 22:38
Instabile Lenkung bei 735 (flattern, lenkspiel) RitchieRich BMW 7er, Modell E38 7 13.07.2009 18:27
Lenkung Hugomat BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 12:28
wieder Totalausfall von Servo, Gas !!!- BMW-Händler unfähig? Jo BMW 7er, Modell E38 0 31.05.2003 21:47
Lenkung Spiel?? Terence BMW 7er, Modell E32 3 13.02.2003 01:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group