Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Welche VFL Blinker Scheinwerfer Kombination gefällt dir am besten?
Original mit orangenem Blinker 22 32,35%
Chromline mit weissem Blinker 4 5,88%
Original mit weissem Blinker 23 33,82%
Original mit grauem Blinker 7 10,29%
Original mit schwarzem Blinker 4 5,88%
Chromline mit orangenem Blinker 1 1,47%
Original mit weissem US Blinker 4 5,88%
Chromline mit weissem US Blinker 1 1,47%
Original mit Klarglas (alle Farben) 1 1,47%
Andere 1 1,47%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2015, 00:38   #1
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag Welche VFL Scheinwerfer - Blinker Kombination findet ihr am schönsten?

Hallo zusammen,

mich würde gerne interessieren welche VFL Scheinwerfer Blinker Kombination euch am besten gefällt. Nun gibt es verschiedene Scheinwerfertypen wie Chromline, Depo usw. Auch bei Blinkern gibt es ja viel Auswahl. Gerne könnt Ihr auch Bilder posten. Derzeit habe ich originale Scheinwerfer mit weissen Blinkern und orangenen US Style Stickern. Letztens einen mit originalen weissen Blinkern und 20er Alpinas gesehen und da ist man echt hin und hergerissen, welche Kombi nun am schönsten ist. Chromline hat manchmal auch was...also her mit eurem Senf

Viele Grüße

Willi

Ich fange mal an und poste ein paar Bilder. Das erste ist meiner.

Scheinwerfer original mit weiss orangem Blinker
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Hier die Chromline mit weissem Blinker:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Hier die Chromline mit Kristall Klarglas Blinker:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Klassisch mit weissem Blinker:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Hier mit orangenem Blinker:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 00:53   #2
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Ganz selten und eig. nur beim VFL L7 gesehen:

Finde ich persönlich die schlechteste Kombi

Chromline mit orangenem Blinker:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 08:28   #3
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Ich habe jetzt auch schon fast alle möglichen Kombinationen durch und muß sagen : Die Originalversion, mit orangen Blinkern, passt am Besten zu unseren Dicken
Momentan habe ich Klarglasblinker drin, werde aber bei Gelegenheit wieder meine alten orginalen, orangen Blinker aus dem Keller holen.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 09:08   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Obwohl ich mich anfangs nicht so recht damit anfreunden konnte, finde ich mittlerweile bei dunklen SW-Einsätzen dunkelgetönte Klarglasblinker ganz gut, natürlich mit Chrombirnchen:

__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 09:43   #5
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ich finde, das Blinker und Scheinwerfer farblich wie aus einem Guss wirken sollten. Sie sind ja von der Formgebung her ganz klar aneinander angelehnt...daher mag ich weder die weissen (zu hell) noch die gelben (zu gelb).

Klarglas beim VFL finde ich zu modern...graues Riffelglas wirt da für mich stimmiger... natürlich mit Chrombirnen.

Diese Billigtuner Chrom Scheinwerfer Angel Eyes verschandelung finde ich GAAAANZ schlimm. geht gar nicht!

Ich muss dazu sagen...ich habe einen Scheinwerfer Design Fetisch. Die Scheinwerfer sind die Augen des Autos...daher muss da optisch auch was passieren.

Hier ein Beispielbild von meinem Bus...



Hier eins vom 7er...



Beim 7er sind mir die Blinker noch nen Deut zu hell...da arbeite ich noch dran. Aber das mit den Linsen gefällt mir sehr gut...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Iphone Bilder 0113.jpg (79,0 KB, 295x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0081.jpg (97,6 KB, 296x aufgerufen)
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 11:25   #6
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Ich finde den Blinker bei dir gar nicht so schlimm. Verstehe aber was du meinst. Der weisse Blinker darf nicht zu hell sein. Was genau hast du an deinen Scheinis gemacht? Die sehen toll aus. Anderer Reflektor?
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 13:34   #7
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Für meinen Geschmack geht VFL und Klarglas gar nicht zusammen.

Auch die Chromline-Scheinwerfer wirken für mich immer wie nachträglich gebastelt...

Am VFL gehen weisse oder gelbe Blinker gleichermassen gut, das kommt immer ganz auf die Lackfarbe an.

Am besten finde ich persönlich jedoch diese gräulich getönten, da damit der Blinker farblich am besten zum Scheinwerfer passt und das Ganze dann wie aus einem Guss wirkt.

BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 13:49   #8
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Beim VFL Original + Orange und beim FL mit US Blinkern
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 14:07   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Ich finde, das Blinker und Scheinwerfer farblich wie aus einem Guss wirken sollten. Klarglas beim VFL finde ich zu modern...
Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack geht VFL und Klarglas gar nicht zusammen...und das Ganze dann wie aus einem Guss wirkt.
Genau deshalb hab ich mich ja am VFL mit den dunkelgetönten Klarglasblinkern angefreundet. Diese wirken nämlich bei den schwarzen Einsätzen in Verbindung mit den Gläsern vor den Scheinwerfern wie eine Einheit siehe Foto oben...
Hab mal Klarglasblinker am e32 gesehen, das sah echt grausam aus, daher war ich auch erst voreingenommen. Hab dann einige probiert und bin trotz VFL bei dem dunklen Klarglas hängen geblieben, sieht IMHO nicht so altbacken aus.
mahooja ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 16:00   #10
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

Hab wieder Orangene drin, sieht doch ganz gut aus mit Aspensilber und schwarzen Scheinwerfer. Foto mach ich nachher mal
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Wie findet ihr diese Scheinwerfer? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 65 12.07.2010 19:32
Welche Felgen findet ihr am besten für den e65 jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.01.2010 14:50
Felgen/Reifen: Welche Felgen findet Ihr am besten oder am coolsten? Hannesbl BMW 7er, Modell E38 39 31.10.2009 20:39
Welche felgen findet ihr Besser Whity BMW 7er, Modell E65/E66 26 11.07.2008 11:51
Welche Frontstoßstange findet ihr am besten ? The_Lucker BMW 7er, Modell E38 14 02.02.2004 00:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group