Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 12:19   #21
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Nochmal,wenn es nur Wasser ohne Glysantine ist,dann kann es nur Scheibenwasser oder Kondenswasser von der Klima sein.
Wenn du 5min auf deiner Vorfahrt mit laufendem Motor stehst,dann kommt schon einiges zusammen.
Wenn er keine Meldung mit Kühlwasser bekommen hatt,kann man den Kühlwasserverlust ausschliessen.
MFG LAKi
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:39   #22
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

hehe bekomm noch keine meldung aber wie schon von euch erwähnt ist das kondenswasser eher in der mitte aufzufinden, was auch der fall ist aber viel weniger als vorne beim motorraum...
unsere tiefgarage ist sehr gut gekühlt und das wasser bleibt noch sicher eine woche dort, da ist nix mit verdampfen

nee ich sehe ja, dass das wasser beim wasserbehälter auf der seite runterfliesst aber überhaupt nicht mehr so wie am anfang und das kann ich mir nur dadurch erklären wie schon wolfgang sagte, dass es zuviel kühlwasser im system hatte und der wasserbehälter das irgendwie loswerden wollte und daher auch die grosse pfütze am anfang...

jetzt ist eigentlich alles trocken nur das der behälter noch einbisschen wasser raus lässt...

hab heute wieder nachgeschaut und das wasser ist immernoch auf minimum aber jetzt spielt glaube ich die temperaturanzeige einbisschen verrückt, denn im standt hält sich die motortemperatur zwischen 88 und 90 grad was definitiv zuwenig ist aber während der fahrt hat er wieder konstante 105 grad...

der Niveauschalter im wasserbehälter, ist der auch für die temperatur zuständig oder nur zum feststellen ob es genug wasser im kühlkreislauf hat? soviel ich weis ist der thermostat in der wapu...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:45   #23
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
.............
wofür stehen die punkte? beherrsche die blindenschrift nicht so ganz...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:59   #24
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
wofür stehen die punkte? beherrsche die blindenschrift nicht so ganz...
Die Punkte stehen für:

"Ist deine Klima! deswegen auch nur bei heissen Temp."


Dann habe ich aber das hier gelesen
Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Mache die Motorhaube auf, guck mal mit ner lampe auf den boden, alles nass!
und Klima ausgeschlossen, denn wie soll das Kondenswasser an den Unterboden gelangen


und meinen Text durch die Punlte ersetzt

So jetzt weisst du es

mfg odd.....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:07   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich sag mal der Ausgleichsbehälter hat nen Haarriss, und wenn er heiß ist und es ist das Wasser bei max. dann drückt er es dort raus, ähnliche probs hatten auch schon die E38,
und das die Motortemp. unter 100° ist ,ist beim E65 auch normal,so hoche Temps wie der E32/E38 erreicht er nicht oft.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:52   #26
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Meine Tiefgarage hat nen leicht schiefen Boden, wenn ich meinen Wagen abstelle hab ich innerhalb kurzer Zeit eine riesen Pfuetze vom Kondenswasser der Klima. Richtig viel.

Wichtig ist, meldet er immer wieder zu niedrigen Kuehlwasserstand oder nicht? Musst du oft nachfuellen oder nicht?


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:15   #27
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

vor 4 monaten hatte er ziemlich wenig wasser und ich musste etwa einen liter nachfüllen und seit dort ist ruhe, also es kommt seit dort auch keine fehlermeldung und im kalten zustand steht das wasser auf den minimum pegel und ich frage mich einfach woher er das ganze wasser nimmt
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:55   #28
El Supremo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Feuchtwangen
Fahrzeug: E38-740i
Frage Kühlwasserverlust

Hallo,
a propos Kühlwasserverlust: bei meinem 745i (Baujahr 2002) ging auf dem Heimweg plötzlich die Warnmeldung Kühlflüssigkeit an - zum Glück nur 3 km von daheim
Bei Überprüfung der Kühlwasserschläuche stellte ich dann fest, daß der dünne Vorlaufschlauch (sollte wohl die Teilenummer 17 12 7 508 010 sein) auf der Fahrerseite lose war. Das Problem: der ist nur draufgesteckt und durch eine Rohrschelle gesichert. Schelle vorhanden, Schlauch ansonsten intakt. Man konnte ihn einfach wieder von Hand aufstecken! ABER: der Kunststoffstutzen, auf dem er sitzt, ist nicht einmal einen Zentimeter lang, und die Schelle sitzt mehr oder weniger HINTER dem Stutzen
Fazit: einfach draufstecken bringt mit Sicherheit nix, weil es den Schlauch bestimmt bei der ersten Belastung wieder rauspfeift
Wie befestige ich also das Teil richtig, damit es auch hält? Uhu? (im Falle eines Falles ?
El Supremo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:01   #29
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Schraubschelle.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 15:38   #30
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Nochmal,wenn es nur Wasser ohne Glysantine ist,dann kann es nur Scheibenwasser oder Kondenswasser von der Klima sein.
Wenn du 5min auf deiner Vorfahrt mit laufendem Motor stehst,dann kommt schon einiges zusammen.
Wenn er keine Meldung mit Kühlwasser bekommen hatt,kann man den Kühlwasserverlust ausschliessen.
MFG LAKi
sooo also bin mit meinem latein am ende...

hab das letzte wochenende den wasserbehälter gewechselt und trotzdem lässt er unten oder oben irgendwo wasser raus...
Irgendwie versteh ich das nicht ganz, eine Zeitlang ist er ruhig, lässt kein tropfen wasser raus und dan auf einmal ist unten wieder eine pfütze aufzufinden.

Die Behauptung von Laki, dass es das Wasserrohr ist, könnte sich wirklich als richtig herausstellen aber irgendwie müsste es doch Anzeichen, wie wasserspuren oder ähnliches geben, an der Zylinderwand oder falls es mit druck rauskommt, dann an den schläuchen aber das es garkeine spuren gibt kann doch nicht sein
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: wasserverlust!!! AMC77 BMW 7er, Modell E32 4 12.08.2009 07:46
BMW-Individual: Wasserverlust Heribert12 BMW 7er, Modell E32 15 13.11.2008 23:18
Wasserverlust Punkman BMW 7er, Modell E32 4 27.03.2008 09:49
Motorraum: Wasserverlust BB BMW 7er, Modell E38 13 15.10.2004 09:36
Motorraum: Wasserverlust?? hrabo BMW 7er, Modell E32 10 30.06.2004 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group