Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2003, 23:36   #1
georg-strack
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Heizung wird nicht warm

Also, fahre immer ca 8 km in mein Geschäft. Im Winter wird die Heizung nicht richtig warm. Ich kann die Heizung nicht so regeln das ich aus dem Frontschacht richtig heiße Luft bekomme. Irgendwie, wird das Auto aber trotzdem warm. BMW hat nach dem die Heizung nicht mehr aus ging, ein kleines Matallrohr mit mehreren Abzweigen in der Klimanalage ausgetauscht. Dabei ist denen die Flüssigkeit in die Fahrgastzelle gelaufen. Das ist aber jetzt schon 1 Jahr her. Falls das damit was zu tun hat kann ich das nicht mehr reklamieren. Ich schätze mal das 6 Zilinder eben ihre Zeit brauchen um eine vernünftige Hitze ins Auto zu bringen. Aber 32 grad wie es auch dem Heizungsdisplay angezeigt wird, schaft die Heizung im Leben nicht. Wäre schön wenn jemand mir seine Erfahrungswerte mitteilen könnte. Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 16:01   #2
Jens
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740i , Opel Zafira
Standard

Hi Georg,

lass mal die Heizungsregler im Motorraum bzw. Thermostat überprüfen.
Über dieses Thema findest Du aber noch so einiges über die Suchfunktion.

Gruß Jens
Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 13:34   #3
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard Heizung heizt nicht

Hatte genau dasselbe. Nach Tausch des Kühlmittelzulaufrohres zu den Heizungkühlern wurde die Heizleistung immer schwächer bis sie ganz weg war.

Nach Überprüfung sämtlicher elektrischen und elektronischen Komponenten in der Heizungsanlagen und tausch des Heizventiles, dasselbe wieder.

Danach die beiden Schläuche der Zuleitnng vom Heizventil zu den Wärmetauschern demontiert, durch den Rücklaufschlauch mitttels Wasserschlauch die Heizungkühler gespült. Es kam jede Menge Dreck und Kalk raus.

Das ganze zweimal wiederholt. Jetzt heizt er wieder

Das Heizventil wurde übrigens von der Werkstätte anstandslos zurückgenommen.
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 22:28   #4
georg-strack
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Rechtschönen Dank. Werde mit Euren Tipps mal einen Schrauber aufsuchen. Dankeschön
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 11:50   #5
turboskull
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e65 735i Bj. 2002
Standard

Hallo,
heiße Jürgen und bin ganz neu auf der Seite. Ich habe nen 728iA bj. 2000. Ich hatte auch das Problem mit der Heizung. Habe diese voll aufgedreht, aber es wurde nie richtig warm. Bei mir war das Gehäusethermostat kaputt.
Wurde auf Kulanz getauscht. Habe einen Bekannten (730i)Bj. 95, hatte das gleiche Problem. Hatt nun schon das
3.!!!! Gehäusethermostat drin. Die Dinger wurden auch modifiziert, sehen anders aus als die Serienmäßigen.
Ist wohl ne Krankheit.
Vielleicht hilft Dir die Info.
turboskull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 12:58   #6
tezlav
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
Standard Hatte ich meinem Z3 auch,

aber da war zu wenig Wasser im Kühler. D. h. es wurde erst ab 3.500 Umdrehungen/min. warm.... Ein bisschen Wasser (mehrere Liter ) und etwas Frostschutzmittel und schon war's wieder schön warm! Muss nicht immer teuer sein!

Gruß Jens
tezlav ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung macht nur Beifahrerseitig warm NBA BMW 7er, Modell E38 9 13.09.2005 19:17
Heizung wird erst nach zwischenzeitlichem Ausschalten warm!? 7x7 BMW 7er, Modell E38 2 15.01.2004 18:30
Heizung und Lüftung toweid BMW 7er, Modell E38 5 02.01.2004 22:43
die Heizung immer warm, selbst wenn auf kalt ? chocko BMW 7er, Modell E32 1 26.02.2003 22:29
Heizung auf kalt und trotzdem warm! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 23 17.12.2002 08:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group