Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2015, 15:26   #21
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wird erledigt der F1 kommt raus...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 16:01   #22
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Wenn Du Ventildeckeldichtungen am M70 machst, dann muss das Ansauggeweih ja auch runter, auch sofort neu abdichten und bei der Gelegenheit kommt man auch an die Benzinleitungen im Motoraum gut dran, inkl. Tankentlueftung und Rueckfuehrung.
Alles auf meiner Seite mit vielen Bildern.Siehe engine general>>Top end overhaul
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
einfach sensationell, man !!

Vielleicht weiß das der Typ auch sogar,noch hatte ich den nur am Tel.
(ist glaube ich 38, und hat bei einem BMW Autohaus die Motoren fast immer selber gemacht, ein Freak! der auch zu Hause die 6+8 Zylinder geschraubt hat für Bekannte..) er hat angeblich RICHTIG Ahnung, so sagt es mein langjähriger (selbständiger, alteingesessener) Schrauber, der widerum ist 55, kenn ich seit Jahren, er hat damals viel am BMW e28 525e gemacht.
Und er hält auf den große Stücke und will sich selber das aber nicht mehr antun weil er dafür auch das ein oder andere werkzeug beschaffen müsste..ec..(dem wird das zuviel , hab ich schon gemerkt.. die Tonnenlager müssen auch neu, da hat der schon leicht geschwitzt, wegen Achse absenken usw.. )- klar dass die nun dran sind.... naja ich bin dankbar wenn einer ehrlich ist und mir kommt es drauf an dass ich gut aufgehoben bin.

aber ich beherzige definitiv Deine Angaben, Erich, und auch andere, da habe ich mir schon manches abgespeichert für mich.. hätte eh geguckt was man alles dabei noch mit checken sollte .. nämlich z.B. geht vielleicht der Steuerkettenkasten so einigermaßen leicht ab um die mal zu kontrollieren (Spannung, Zustand)was ja bei 300t mal gemacht werden sollte.
Auch das mit der Ölpumpenbefestigung werde ich den schauen lassen bzw. drauf ansprechen(ein stück weit muss er es eben auch selber entscheiden da braucht der mich nicht)
Und natürlich gründlich muss der checken ob die Kopfdichtung wirklich absolut ok ist , denn nich dass es dort noch mal nass ist/wird.
(ich muss erstmal mit allem rechnen, bei der Standuhr)
Ich habe grad durch die LiMa anschaulich erkannt dass hier wirklich wichtig ist, Arbeiten und Kontrollen bei einem Auseinanderbau zusammenzulegen, Arbeitsgänge zu nutzen um es überhaupt vertretbar im Rahmen zu halten mit den AW die da auflaufen...wie hier viele wissen
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 16:35   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zum Tonnenlager ausbauen braucht man die Achse nicht absenken.. Auch beim 750i/il mit Niveau nicht. Dort ist ein! Blech zu lösen, wie bei allen anderen auch. Sind Zwei 13er Muttern + die vom Tonnenlager selber, müsste 19er sein. Unter den Einzelsitzen/der Rückbank sind die beiden Bolzen auch erkennbar... Die dann nach oben raus(Sollte klar sein) und dann rausholen. Wie muss er sich überlegen. Hat aber bestimmt das passende Werkzeug da.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:10   #24
Bergsilber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: SPIEGELAU (Bayern)
Fahrzeug: 735iL, Bauj. 1988, 735i E38, Bauj. 96
Standard

Guten Abend,

es geht hier wirklich etwas durcheinander, deshalb versuche ich, mich kurz zu fassen.

Das Problem tritt nur bei "D" auf, und zwar bei allen Wählhebelpositionen, mittlerweile fährt er in der Werkstatt bei "D" nicht mal über eine Bodenschwelle.

Bei Wählhebelstellung "R" hat er ganz normalen Durchzug.

Die letzte AU wurde im Januar 2014 gemacht, aber bis vor ca. 2 Wochen konnte ich noch keinen defekt am Getriebe feststellen.

Die vorgeschlagenen Tests bzw. Prüfungen kann ich leider erst am Wochenende durchführen.

Herzlich Grüße
Bergsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:52   #25
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Bergsilber Beitrag anzeigen
Das Problem tritt nur bei "D" auf, und zwar bei allen Wählhebelpositionen, mittlerweile fährt er in der Werkstatt bei "D" nicht mal über eine Bodenschwelle.
Dann ist die A-Kupplung verschlissen.

Wie Erich schon geschrieben hat, ist die recht "unaufwendig" reparabel:

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/4H...t%20codes2.jpg
das steht zwar wenn a_Kupplung defekt, Getriebe tauschenm, aber die A-Kupplung hat man schnell gewechselt, denn die ist die erste direkt hinter der Getriebeglocke.
Hab ich hier in 2010 bereits ausfuehrlich beschrieben mit Bild der Kupplungen und fuer was die sind
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) for better understanding, a cross section 4HP24

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Es geht ein bischen durcheinander hier, zuviele Leute mit verschiedenen E32 in einem Thread
Weswegen ein Admin sich hier mal darum kümmern sollte...
Da blickt ja kein Mensch mehr durch, der auf die ansich einfache Frage eine Antwort sucht.


Das 4HPxx ist bei "nur Rückwärtsfahrt" bekannt dafür, das die A-Kupplung, die ausschließlich für den Vrowärtsantrieb zuständig ist, defekt ist.

Geändert von Movie222 (14.12.2015 um 22:58 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 00:08   #26
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Tja, von der Beschreibung sollte es die A-Kupplung sein.
Nun musst Du dich entscheiden
Reparieren
anderes Gebrauchtes
oder ein Generalueberholtes

Reparatur selber? Ist das Billigste, bedingt aber, dass man ein wenig Ahnung davon hat, das Getriebe muss komplett raus, also muss man auch die Vorrausetzungen dafuer haben wie Grube, Getriebeheber, lange Verlaengerungen um an die Getriebeschrauben dranzukommen usw.
Haben vor 3 Wochen noch ein 5HP18 an einen Alpina E36 B3 getauscht, von 10 Uhr Morgens bis 16 Uhr, dann war es geschafft. 3 Mann, Grube, Getriebeheber, Werkzeug, und alle hatten viel Schraubererfahrung, da brauchte man keinen Handgriff zu erklaeren.
Reparieren lassen mit den ganzen Arbeitsstunden kostet auch ne Menge, da wuerd ich dann schon eher ein Generalueberholtes einbauen. Gibt ja genug Firmen, die so ein 4HP22 anbieten zu relativ akzeptablen Preisen, denn ein Gebrauchtes mit hoher KM-Leistung ist auch Lottospiel.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 05:39   #27
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Zum Tonnenlager ausbauen braucht man die Achse nicht absenken.. Auch beim 750i/il mit Niveau nicht. Dort ist ein! Blech zu lösen, wie bei allen anderen auch. Sind Zwei 13er Muttern + die vom Tonnenlager selber, müsste 19er sein. Unter den Einzelsitzen/der Rückbank sind die beiden Bolzen auch erkennbar... Die dann nach oben raus(Sollte klar sein) und dann rausholen. Wie muss er sich überlegen. Hat aber bestimmt das passende Werkzeug da.
Hmm..aha Also schon wieder erstmal alles schlimmer gemacht als es ist.
Schlimmer als teurer Unterhalt sind Schwarzmalereien über die Unmöglichkeit der Ausführungen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 08:44   #28
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

.. ich bringe hier alles durcheinander sorry Bergsilber, es ging eigentlich um DEIN Thema hier, das hab ich nicht gewollt , der Chef hier soll meinen Sch.. einfach hier rauswerfen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 09:36   #29
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Genau soll Cheffe ein eigene/n Seite/ Thread draus machen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 14:21   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Zum Tonnenlager ausbauen braucht man die Achse nicht absenken.. Auch beim 750i/il mit Niveau nicht.
Die Achse muss abgesenkt werden, sonst bekommt man das Ausziehwerkzeug nicht montiert!!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatikgetriebe, getriebe, wandler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23-Teile: Automatikgetriebe Joker023 Suche... 2 23.12.2012 17:23
Automatikgetriebe tanja735il BMW 7er, Modell E32 0 13.01.2010 08:32
Gemisch zu fett, Schnelldiagnose bitte ;-) skab BMW 7er, Modell E32 4 04.04.2009 12:12
Elektrik: Starthilfe über zweite Batterie möglich/nicht möglich? Artos BMW 7er, Modell E32 44 28.08.2008 20:13
Selbst-Schnelldiagnose: Der Stomp Test Erich E32: Tipps & Tricks 3 08.09.2003 13:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group