Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2020, 21:11   #61
Marty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2020
Ort: Essen
Fahrzeug: E63-645Ci
Standard

Eine Frage an die Leute, die es schonmal gemacht haben.
Steuerkettenwechsel. Auto ist ein 645ci von 2004. Wegen Ruckeln im Teillastbereich habe ich die Ventildeckel aufgemacht und festgestellt, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Darauf hin alle Stirndeckel abgebaut.
Muss man um die Steuerketten zu tauschen die Ölwanne demontieren? Scheint so zu sein,denn die blöde Kette für die Ölpumpe steht davor und lässt sich auch nicht lösen.
Oder gibt es da einen Trick?
Genauso blöd sieht es aus mit der Führungsschiene Bank 1. Man bekommt die nicht raus, bzw nicht rein, weil sie auf einen Führungsbolzen eingesteckt ist, der im Block verschraubt ist und sich nicht aufschrauben lässt ohne die Schiene kaputt zu machen.
So eine blöde Konstruktion.
Marty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 21:32   #62
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard

Es muss alles ab es sind sehr viele Schrauben
Wenn du schon Problem hast beim ausbauen da will ich nicht wissen wie du es alles dann zusammen bauen willst aber wünsche dir viel Erfolg
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 21:48   #63
quattro
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2017
Ort: Stuhr
Fahrzeug: 760i - 4/2004
Standard

Hatte beim N73 vorstellte Steuerzeiten. Kette war 1 Zahn übergesprungen, ggf. wegen verschlissener Kettenspanner. Motor war im Notlauf. Ohne Kettenspanner und mit etwas Geduld kann man aber die Nockenwelle wieder zurückdrehen. Die Steuerzeiten stimmten dann bei eingerasteter Vanos sofort wieder.

Beim Kettentausch kann ich Dir nicht helfen.

Viele Grüße
Jens
quattro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 01:24   #64
Marty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2020
Ort: Essen
Fahrzeug: E63-645Ci
Standard

Zitat:
Zitat von alpina21 Beitrag anzeigen
Es muss alles ab es sind sehr viele Schrauben
Wenn du schon Problem hast beim ausbauen da will ich nicht wissen wie du es alles dann zusammen bauen willst aber wünsche dir viel Erfolg
Ich habe keine Probleme beim Abbauen sondern wunder mich über diese dumme Konstruktion, die in meinen Augen extra so gemacht ist, damit man sich selber nicht ran traut und die Werkstattkosten in die Höhe treibt. Ich frage, damit ich mir eventuell Arbeit ersparen kann durch eine bessere Reihenfolge. Es muss nicht alles ab, zum Beispiel die Köpfe.
Dass es am einfachsten ist, wenn man den Motor komplett ausbaut, weiß ich. Aber das spare ich mir. Danke
Marty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 01:01   #65
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard

Wer Hilfe braucht in Raum Berlin und Umgebung für Kette wechseln so wie Steuerzeiten einstellen kann mich gerne kontaktieren
Ich habe das bei mein bmw e38 740i gemacht nun geht alles super

Mit freundlichen Grüßen
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 23:18   #66
Marty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2020
Ort: Essen
Fahrzeug: E63-645Ci
Standard

Ich habe übrigens an meinem 645ci n62b44 die Steuerketten gewechselt ohne den Motor auszubauen. Nur mit einer Grube und einem Kran. Im gleichen Zuge noch die Zwischenhebel der Valvetronic ersetzt. Generatorbockdochtung, Ölwannendichtungen, Ventildeckel- und Stirndeckeldichtungen oben und unten. Alles dicht, kein Falschluft. Die Steuerzeiten stimmen exakt. Keine schöne Arbeit aber machbar. Es gibt ein paar knifflige Stellen. Wenn jemand fragen kann, gerne anschreiben.
Marty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Steuerzeiten einstellen am V8 M62 Vanos madvad BMW 7er, Modell E38 56 16.10.2022 21:49
BMW 3er: Problem mit Steuerkette, Vanos E36 328i fischerman79 Autos allgemein 17 06.01.2014 20:05
Motorraum: 745i E65 Vanos verstellt! Spezialist gesucht Alpacino BMW 7er, Modell E65/E66 11 21.10.2012 14:57
Motorraum: M62B44TÜ Vanos/Steuerzeiten einstellen DavidBaumann BMW 7er, Modell E38 3 24.08.2011 14:14
Motorraum: M30B35-Motor Steuerzeiten verstellt millcrash BMW 7er, Modell E32 0 27.05.2007 09:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group