Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 21:06   #1
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard Abdeckung Beifahrerfußraum

Hallo,

ich habe heute mal mein Steuergerät des Airbags ausgebaut, um zu sehen, ob ich Probleme haben würde, wenn ich es selber tausche.
Der Ausbau war, von kleineren Platzproblemen abgesehen, erfolgreich.

Beim Ausbau habe ich eine Abdeckung, die vor (zu den Sitzen hin) dem SIM war zur Beifahrerseite weggezogen. Nach einem lauten Geräusch (war wohl ein Klipp) konnte ich die Abdeckung etwas besser bewegen, aber nicht herausziehen.

Mein Problem ist nun, dass ich diese Abdeckung nicht mehr richtig hineinschieben kann. Sie passt einfach nicht mehr richtig rein, ich müsste sie weiter in Richtung Fahrer und Motor schieben können.

Ich hoffe, dass jemand die Abdeckung auf dem Bild erkennt, ich werde morgen mal sehen, ob ich bei Tageslicht bessere machen kann.

Wie bekomme ich das Teil wieder rein? Im DIS stand nicht einmal, dass das Teil weg muss. Anders wäre jedoch kein Platz gewesen, um das SIM herauszuziehen.
Kann mir hierbei jemand helfen?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Edit: Ich meine das Teil mit den ovalen Löchern.


Außerdem habe ich das Problem, dass ich ein weißes Plastikteil habe, und ich nicht weiß, wo es hin soll. Es lag plötzlich im Fußraum, als ich die erste Innenverkleidung abnahm.
Kann jemand dieses Teil identifizieren?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Danke und schönen Abend noch an alle.

Edit: Habe jetzt mal die ovalen Teile eingekreist, um zu verdeutlichen, um welches Teil es sich handelt.

Geändert von kaliv (23.06.2013 um 21:32 Uhr).
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 07:41   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das eine ist die Luftführung und das andere ein Türklipp, verstehe nur nicht was man dir jetzt helfen soll
Zu dem Klipp musst das Gegenstück finden und die Luftführug ist quer eingebaut und muss logischerweise nach unten zeigen.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 17:12   #3
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

Ok, die Lüftung habe ich jetzt doch noch reinbekommen.

Wo der Türclip hineinkommt, weiß ich jedoch nicht. An der Tür habe ich ja auch nichts gemacht und ansonsten sehe ich kein Loch mehr, wo das Teil hinein könnte.
Weiß jemand etwas?


Grüße
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 17:15   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

An der Verkleidung unter dem Handschuhfach gibt es so einen Clip imho nicht, hattest du das Plastikteil rechts außen, wo auf der Fahrerseite der Haubenzug ist demontiert? Der hätte nämlich so einen Clip wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 17:18   #5
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

Nein, ich habe nur die Abdeckung "vor" dem SIM runtergemacht. Als ich die Abdeckung absenkte, lag auf einmal das Teil auf dem Boden

Aber wenn, dann ist es ja nur zur Stabilisierung wichtig, also schlimmstenfalls kommt es ja nur zu Geräuschen (Knarzen), richtig?
Natürlich wäre es trotzdem schön zu wissen, wo es hin muss.


Danke für freundliche deine Hilfe bis hier hin.
Grüße
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 13:41   #6
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

Zur Information.

Ich habe jetzt das SIM gegen eines aus einem 730d von 2007 getauscht.
Den Klimakanal habe ich ohne Probleme wieder hineinbekommen, ich musste auf der rechten Seite die Kabel noch weiter wegdrücken und dann hebeln.

Nur das kleine weiße Teil habe ich noch. Im ETK gibt es viele davon, aber keine, die dort sein sollte.
Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr erfreut, wenn er mich darüber informieren könnte.


Zwar konnte ich leider keine Bilder machen, aber wenn jemand Fragen hat, wie er das SIM tauschen kann, ist eine PN immer willkommen, auch in ein paar Jahren noch (voraussichtlich )




Grüße
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser im Beifahrerfußraum Hamster1776 BMW 7er, Modell E38 5 02.09.2011 09:56
Teppich im Beifahrerfußraum feucht bigmanniw BMW 7er, Modell E32 12 21.12.2009 09:32
Elektrik: Welches Steuergerät ist das ( im Beifahrerfußraum) ? marcus735 BMW 7er, Modell E32 9 02.09.2009 15:16
Heizung/Klima: Wieder mal ein Heizungsproblem, Beifahrerfußraum kalt hemmer.tom BMW 7er, Modell E32 1 03.01.2009 17:48
E32-Teile: 15 Zoll Kreuzspeiche, Innenleuchte, Abdeckung Beifahrerfußraum Bolle Suche... 3 08.03.2008 01:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group