Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2015, 17:23   #61
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Dann mal weiterhin viel Glück mit Deinem schönen Auto! Designtechnisch kann dem so schnell keiner das Wasser reichen (vielleicht noch ein schöner Jaguar).

3.0-TDI & Co: Es sind nur die Audi-Piloten, die ständig den Wettbewerb suchen, bei einem 530d habe ich das selten gesehen. Mit meinem reicht es wenigstens noch, die 250 PS-Gurken in Schach zu halten, die Biturbos sind schon schneller (aber nicht viel).

Aber ich kenne das, wenn einen mal der Hafer sticht: Habe mich letzens mit einem S5 vom Stand weg angelegt: Der war - natürlich - schneller, aber 2 Wagenlängen bis 140 km/h sind nun auch nicht die Welt, dass ich vor Ehrfucht erblassen müsste. Und ja, der hat alles gegeben, hatte vorher schon gedrängelt. Es gibt sicherlich viele gemäßigte und normale Audi-Fahrer (Gruß an Todi), aber die meisten Chaoten im Verkehr findet man wirklich im VAG-Lager! Auch wenn mich mal jemand vorlässt (sei es in der Ausfahrt mit dem Auto oder als Fußgänger vor dem Überqueren der Straße an einem Übergang (nicht Zebrastreifen)), sitzt er nur ganz selten in einem Audi. Also stimmt es schon: "Jeder Raudi fährt 'nen Audi"

Es lebe das Klischee!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:59   #62
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
....Also stimmt es schon: "Jeder Raudi fährt 'nen Audi"
Es lebe das Klischee!
So ist das mit den Vorurteilen, man legt sie wie einen Mantel an, und fühlt sich wohl darin.
Meine persönlichen Top 3:
1. Mercedes, Rentnermarke, Gelassenheit am Lenkrad oder völlige Desorientierung sind manchmal kaum zu unterscheiden.
2. Audi, tolle Haptik, und fast immer die falsche Motorisierung TDI = Trecker.
3. BMW, Reihensechser, V8, Fahrwerk, Kumpel am Lenkrad.

Seit ich im S8 unterwegs bin, durfte ich meinen Horizont erweitern,
Audi baut nicht nur gute Fhz, sondern es gibt auch gute Gespräche mit Audi Drivern. Sogar die VW Driver zeigen sich kontaktfreudig.

Da auch beim Sieger der Herzen BMW downsizing² und gedieselt wird, was die EU Verbrauchsrichtlinien per Strafzahlungen herauf beschworen haben,
sind diese Vorurteile inzwischen überflüssig wie ein Dreizylinder im 5er.
schöne friedvolle Ostertage
lg Markuese69, immer noch zu jung für einen Mercedes
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 15:22   #63
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
lg Markuese69, immer noch zu jung für einen Mercedes
Ich muss gestehen, dass ich mich mittlerweile alt genug für einen S600 W221 fühle.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 18:07   #64
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja, das Holz im Innenraum sieht halt sehr nach Zebrano aus einem W124 oder sowas aus. Wirkt schon sehr "Eiche Rustikal" Da hätte man was eleganteres nehmen können. Auch finde ich die Mittelkonsole generell nicht besonders Elegant. Der Rest ist schon ganz i.O.




Aber der Innenraum ist doch da viele hübscher und es ist kein BMW

__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:11   #65
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Aber der Innenraum ist doch da viele hübscher und es ist kein BMW
Der Phaeton W12 immer interesant fuer mich war und wegen Wagenwechsel stand lange auf erste Stelle. Wenn ich mich aber naeher damit beschaeftigt haette stellte ich fest, das erstens: moechte ich kein Wechsel, weil doch entschied ich mich E38 zu behalten uns zweitens: der Wechsel eigentlich kein richtiger Wechsel waere, weil BMW und Phaeton ziemlich aenlich zu einander sind.
Mit Quattroporte ist das aber ganz andere Geschichte, weil dieser ein 6-Gang Schalter ist und echt sportlicher Motor hat, was zusammen ganz anderes Fahrgefuehl beibringt.
Bei ganzem Rudel von verschiedenen BMW's, fuer taegliche Nutzung natuerlich, wollte ich etwas fuer besondere Faelle haben und das koennte mir Phaeton leider nicht geben.
Beide Autos eine Klasse fuer sich sind, bester Vergleich gibt hier aber ein Vergleich zu Frauen. Phaeton sehe ich wie Angie Merkel: sachlich, kompetent, stark und fuer alle Taetigkeiten gut vorbereitet aber doch irgendwie ohne Reiz, Quattroporte ist fuer mich wie Monica Bellucci, Mann laedt Sie nur fuer bestimmte Momente ein, die aber unvergesslich bleiben. Als Angie diennen bei mir E38, E39 und beide E32's, zum Not E34 Touring, wenn "Sack Kartoffeln" zu schleppen ist...
MfG
Andrzej

Geändert von Andrzej (02.04.2015 um 19:36 Uhr). Grund: Tippfehler
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:31   #66
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Da stimme ich dir vollkommen zu, der Phaeton W12 macht vieles Perfekt, kann aber niemals solche Emotionen wecken wie der Quattroporte.
Alles Richtig gemacht und weiterhin noch viele problemlose Kilometer
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:42   #67
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Der Phaeton W12 immer interesant fuer mich war und wegen Wagenwechsel stand lange auf erste Stelle. Wenn ich mich aber naeher damit beschaeftigt haette stellte ich fest, das erstens: moechte ich kein Wechsel, weil doch entschied ich mich E38 zu behalten uns zweitens: der Wechsel eigentlich kein richtiger Wechsel waere, weil BMW und Phaeton ziemlich aenlich zu einander sind.
Mit Quattroporte ist das aber ganz andere Geschichte, weil dieser ein 6-Gang Schalter ist und echt sportlicher Motor hat, was zusammen ganz anderes Fahrgefuehl beibringt.
Bei ganzem Rudel von verschiedenen BMW's, fuer taegliche Nutzung natuerlich, wollte ich etwas fuer besondere Faelle haben und das koennte mir Phaeton leider nicht geben.
Beide Autos eine Klasse fuer sich sind, bester Vergleich gibt hier aber ein Vergleich zu Frauen. Phaeton sehe ich wie Angie Merkel: sachlich, kompetent, stark und fuer alle Taetigkeiten gut vorbereitet aber doch irgendwie ohne Reiz, Quattroporte ist fuer mich wie Monica Bellucci, Mann laedt Sie nur fuer bestimmte Momente ein, die aber unvergesslich bleiben. Als Angie diennen bei mir E38, E39 und beide E32's, zum Not E34 Touring, wenn "Sack Kartoffeln" zu schleppen ist...
MfG
Andrzej
Da gebe ich dir schon recht, klar ist das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ich weiss nur nicht, ob ich mir dann an deiner Stelle nicht eher einen 3200GT gekauft hätte. Die finde ich wiederum etwas schöner. Ihr mögt mich jetzt steinigen, aber für mich gibt es nur einen Quattroporte...



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMCDb.org: 1980 Maserati Quattroporte III [AM330] in "Miami Vice, 1984-1989"

Das Auto ist so seltsam, dass es einfach schon wieder geil ist, im Prinzip wie ein Lagonda.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:52   #68
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich weiss nur nicht, ob ich mir dann an deiner Stelle nicht eher einen 3200GT gekauft hätte.
Dieser kamm auch unter die Lupe, aber er ist in Wirklichkeit nur ein Zweisitzer, ich wollte doch ein Gefaehrt haben, der vier Personen bequem transportieren koennte...
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:58   #69
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Alles Richtig gemacht und weiterhin noch viele problemlose Kilometer
Da kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte ja, bevor ich meinen A8 kaufte, auch nach einem Quattroporte Ausschau gehalten, da es die schon relativ günstig, für um die 20T€, gibt und er damit gut ins Budget passte. Ich hatte dann aber Angst vor Folgekosten, da ich nicht wusste, wie standfest Motor, Getriebe etc. sind. Ich kenne auch keinen, der Erfahrungen mit solchen Autos hat. Da mich der A8 aber auch reizte, wurde es dann der ,,vernünftige'' Wagen.

Weiterhin gute Fahrt, mit dem Wagen, Andrzej.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 20:04   #70
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Claus, E38_Fan, Todi
Danke Euch Kolegen
Froche Ostern an Alle
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich hab ich es getan!!! veuveM Mitglieder stellen sich vor 14 02.09.2017 20:51
E32 ich hab es getan..... Lutzsch Mitglieder stellen sich vor 37 08.12.2012 08:14
Ahhh, ich hab´s getan.. fitikus BMW 7er, Modell E32 33 23.03.2012 21:30
Felgen/Reifen: Ich hab es getan,.....Alpinas... roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 30 13.04.2009 23:41
ich hab es getan Nussibmw BMW 7er, Modell E38 38 11.01.2009 02:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group