Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 14:22   #1
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard dann werd ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen...

Hallo zusammen...

ich bin 32 Jahre alt und wohne bei Hamburg. Bin eher ein Gelegenheitsschrauber mit E30 und E28 Erfahrung. Sicher entwickelt sich das jetzt mit dem E32 noch weiter, denn Euer Forum ist schon eine geniale Info-Quelle, hab hier schon wieder einiges dazugelernt.

So...dann jetzt mal meinem E32. Es ist ein 730iA V8, diamantschwarzmet., EZ 12.92, gekauft im März 2000 mit ehrlichen 96.000 Kilometerchen vom Freundlichen mit den 2 blauen Zahnlücken. Derzeitiger KM-Stand 140.000.
Die Ausstattung ist für den kleinen V8 schon ziemlich komplett, wenns auch noch lange keine Vollausstattung ist:

Sonderausstatt. ab Werk: 5-G.-Automatik, 2 Airbags, Klimaautomatik und Doppelverglasung, Leder schw., el. Sitze m., F.-Mem., Lordos. und Arml., PDC, gr. BC, Scheinw.-RA, Wurzelholz intars. (die mit der Goldkante ), Speichen-Felgen vom V12, ESHD, SCA, IR-Fernbed. mit DWA (leider noch Brikett), BMW-RDS mit CD-Wechsler, Skisack, Tempomat, und nochn paar kleineren Annehmlichkeiten...
Später kam dann die AHK mit abn. Kugelkopf dazu (vom Vorbesitzer nur für Fahrradträger nachgerüstet) ..dann die Frontscheibe mit Grünkeil sowie die Handy-FSE mit Konsole. Ansonsten folgte nur noch die Nachrüstung der 3. Bremsleuchte (konnte direkt den AHK-Kabelbaum anzapfen, hätte sonst ja wegen der Checkcontrol wohl über ein sep. Relais gehen müssen)
Ansonsten ist alles original und unverbastelt.

Insgesamt finde ich nicht so toll : Die schlecht sitzenden Kunstledereinlagen in den Türverkleidungen. (lösen sich und sind etwas zu klein geschnitten, Velours ist da sicherlich besser verarbeitet, ist halt keine Vollederausst.) Das voluminöse Airbaglenkrad hätte wohl auch kein Designpreis gewonnen; verschandelt das sehr schöne Cockpit insgesamt doch etwas.

Neben den üblichen Verschleißteilen hatte ich bisher keine größere Reparatur, hoffe dass es auch so bleibt. Und wenn doch, werd ich das auf jeden Fall erst mal hier abklären und Euch um Rat fragen, damit ich einen konkreten Auftrag erteilen kann, wenns dann doch nicht anders als mit Werkstatt geht. :cool: Die Maschine ist untenherum ja etwas schwach, aber wenn sie mal losgelassen wird, entschädigt der Sound dann doch für alles! Verbrauchsmäßig bleibt er so in der Regel unter 10 Ltr.
Der E32 ist insgesamt ein echt geniales Auto, aber wem sag ich das..

[Bearbeitet am 16.2.2003 von drive-me-crazy]

[Bearbeitet am 16.2.2003 von drive-me-crazy]
drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 14:45   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi, drive-me-crazy

willkommen hier. gut das der wagen nicht ganz perfekt ist, so hast du dann ab und zu etwas zu schrauben -hoffentlich nichts schlimmes- und grund hier im forum zu sein.
das mit den tuerpappen kannst du ja abaendern, sitze sind ja leder, da gibt es sicherlich auch mal das passende in leder fuer die tueren hier im forum.
noch ein kleiner hinweis: waere ganz gut wenn du im avatar bild auch noch dein auto haettest so wir hier
<<<<<<<<<<<< bei mir.
dann ist es immer einfacher auf fragen zu antworten, anstatt er rueckzufragen.
also so etwa "E32 730iA V8 12/92"
und ob es wirklich baujahr 12/92 ist kannst du unter tipps und tricks unter VIN decoder finden. ist manchmal auch wichtig Bj. Monat/Jahr.
Klick oben rechts benutzerbereich, dann profil bearbeiten und dann kannst du es unter "aktuelles fahrzeug" reinsetzen.
Genug der infos und viel spass hier
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:42   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Erich hat es ja schon auf den Punkt gebracht, also heisse ich Dich auch Herzlich Willkommen, villeicht hast Du ja mal Zeit und Lust zu unserem Stammtisch nach Glinde zu kommen,wir freuen uns über jede/n Neue/n der kommt!!

Hier ist die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wegbeschreibung ,am 01.03. ist das nächste Treffen!!

gruß aus Kiel,

fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 16:08   #4
blackbird
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: 730i R6, E32, 6/93
Standard

Ein Verbrauch von 10l oder sogar drunter ist mir immer wieder ein Rätsel, wie macht ihr das ??
Komme immer, egal was ist, auf meine 11.2 - 11.5. Trotz vorne 30mm flacher, sanftem chip-tuning,
5W-Öl und opti-sprit von Shell, 205er Michelin (ja, viel zu schmal) und Langstrecken von 700km am Stück.
Finde zwar, dass 11.x liter absolut vertretbar sind für das was abgeht, aber es würde mich einfach
aus Neugier interessieren wo man da noch was 'abmagern' kann.
Gibts Geheimnisse um Reifendruck, Zündkerzen, nicht volltanken oder andere Tips ?
Gruss, Stefan


.
blackbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 22:41   #5
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard

stimmt, irgendwie ist MIT Bild doch gleich viel besser!
Danke für den Tipp mit dem VIN-Decoder. Habs ja schon irgendwie geahnt: Hiernach war der Herstellungsmonat bereits Mai 1992 - gut zu wissen! Ist also übern halbes Jahr früher als die EZ; 12.92. Also auch kein Wunder, dass die IR-FB noch in Klappholz-Ausführung ist. Auf Funk umstellen wäre dann ja auch die interessantere Alternative, wenn das Steuergerät eh nicht passt. Was die Türpappen betrifft, werde ich die Kunstledereinlagen mal mit Leder bespannen (lassen), muss ja nicht unbedingt aufwendig vernäht sein und sitzt dann schon mal besser.
Ja, auch danke erst mal für die Einladung! Wäre schon echt interessant!

Also was den Verbrauch angeht...bin ich überfragt...kann ja sein, dass die Motronic im V8 noch etwas sparsamer mit dem Sprit umgeht als beim R6. Fahre in der Regel aber auch eher etwas zurückhaltender. Hab sonst lediglich den min. Reifendruck um 0,3 erhöht und bei der Inspektion immer das teure 0W30-Öl spendiert! Jetzt könnte man natürlich wieder gegen rechnen, in wie weit sich das rechnet. Aber ich denke, dafür fährt man ja auch ne relativ schwere Luxuslimo und solange es im Rahmen bleibt und kein technischer Mangel vorliegt, ist es doch ok. Aber das Thema wurde bestimmt in den Foren auch schon ausdiskutiert.

Danke Euch noch mal für den netten Empfang, und wünsche Euch allen allzeit pannenfreie Fahrt!

drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group