Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 23:22   #1
Bleifuss
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Strom Problem bei eingeschalteter Zündung

Hallo Leute!

Ich glaube ich habe ein Strom-Problem bei eingeschalteter Zündung.

Folgendes:
Ich hatte die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu leeren. Dann verlangte der Radiorekorder nach einen CODE, leider habe ich nicht den Richtigen und nach ein paar falschen Eingaben konnte ich überhaupt keinen CODE mehr eingeben. BMW meinte ich müsse die Zündung mindestens 30 Minuten ununterbrochen anlassen, dann würden die vier Striche für den CODE wieder erscheinen. Leider war bei mir in der Zwischenzeit die Batterie leer, mit 30 Minuten war also nichts

Die Batterie müßte in Ordnung sein, hatte vorher noch keine Schwierigkeiten, auch nicht im Winter (was man so Winter nennt).

Wenn ich die Zündung einschalte höre ich son komisches Geräusch, klingt so, als würde sich ein Gurt oder so langsam zusurren, könnte sich auch um Lüfterklappen handeln. Deshalb frag ich mal, ob das normal ist und dieser Vorgang für die rasche Batterieentleernung verabtwortlich ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 23:35   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das Geraeusch ist normal, sind die Luefterklappen und Stellmotoren.
Ist genauso beim abstellen des Motors.
Schau mal auf deine Batterie, wie alt sie schon ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 23:39   #3
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard

Hallo Bleifuss,

erstmal herzlich willkommen im Forum
Wäre schön wenn Du vorab ein paar Angaben zu Deinem Auto machen würdest. Modell, Baujahr etc.
Leider kann ich aus Deinem Posting nicht herauslesen ob bei eingeschalteter Zündung überhaupt etwas
geht (Innenbeleuchtung, Bordcomputer) oder Du lediglci dieses Geräusch hörst aber sonst alles tot ist.
Hast Du vielleicht nach den Versuchen das Radio freizuschalten dieses versehentlich angelassen?

Gruss

CK
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 00:02   #4
Bleifuss
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie alt die Batterie ist weiß ich nicht, hab gerade das sauer verdiente Pils am Hals deswegen seh ich erst Morgen mal nach :cool:

Mein BMW ist ein E32 735i, Bj '87, 162 KW / 220 PS, 3406 cm Hoch 3 :zwink

Scheint so, dass die Batterie die Fehlerquelle ist (shit), wird wieder einige Teuros kosten.

Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 02:56   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Zündung 30 mInuten an lassen ???
Neee...

30 Minuten die Finger vom Radio lassen und die Zündung dabei AUS !!.
So kenne ich es.

.. und wenn Du wirklich 30 Minuten die Zündung an lassen müßtest, dann fahr doch spazieren.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 11:24   #6
Reptile
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FrankGo
Die Zündung 30 mInuten an lassen ???
Neee...

30 Minuten die Finger vom Radio lassen und die Zündung dabei AUS !!.
So kenne ich es.

.. und wenn Du wirklich 30 Minuten die Zündung an lassen müßtest, dann fahr doch spazieren.

Also ich kenne das auch nur mit Radio anlassen....

... wenn du den Code wieder falsch eingiebst, erhöht sich die wartedauer... das ganze ist der Diebstahlmechanismuss... wenn du das oft genug machst und immer wieder lange genug wartest und wieder falsch usw. usw. wird sich dein Radio auch komplett sperren...
Reptile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 13:02   #7
Bleifuss
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, das mit dem Radio krieg ich nicht gebacken, und da mir ohnehin der korrekte CODE fehlt
hab ich den Wagen nach BMW gebracht. Ich las die Ventile einstellen, die Batterie prüfen und
als kostenlosen Service machen die gleich noch das Radio fit :cool:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:32   #8
Bleifuss
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab den Wagen zurück, aber das Radio läuft immer noch nicht. Der vom Service meinte es hätte in der vorgegebenen Zeit nicht geklappt, ich soll Zündung und Radio solange anlassen, bis der COdE wieder einzugeben geht

Der Wagen klappert zwar noch aber läuft wieder sehr sauber. Was das klappernde Geräusche verursacht konnte nicht geklärt werden, jedenfalls meinte der Service das es alters und Modellmäßig konform ist.

War dann mal 2 Stunden auf der Bahn und dank ein paar freien km konnte ich den BMW auf 240 km/h bringen, war zwar noch mehr drin, aber ich konnte mich zügeln Das Radio allerdings verweigert selbst nach den 2 Stunden immer noch seinen Dienst

Wie alt die Batterie ist konnte auch nicht geklärt werden, ich soll mir aber in nächster Zeit eine neue besorgen.

Mit dem Radio starte ich noch einen Versuch. Wenns so ist wie Reptile sagt, dann las ich das Radio über die Nacht an und das Lenkradschloß auf die Stellung, dass die Zündung aus bleibt aber das Radio an. Hoffentlich macht das die Batterie mit

Übrigens habe ich von der BMW-Vertragswerkstatt einen Ersatzcode bekommen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:51   #9
Bleifuss
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Man bin ich 'n doof

Hab gerade zufällig festgestellt, dass das Radio wieder fit ist.
Ich dachte das der Schriftzug "C0dE" von allein verschwindet,
und man erst dann den Code eingeben kann, dem ist aber nicht
so. Hab mal an die Eingabetasten rumgedrückt und plötzlich
erschien das Eingabedisplay wieder. Den neuen Code konnte
ich eingeben und alles ist wieder in Butter

Das mußte ich euch noch mitteilen (und alle die noch das selbe
Problem bekommen)

Danke nochmal für die Tipps!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Schubabschaltung Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 3 09.01.2004 10:34
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33
Kleines Problem mit meiner Sim-Karte 7er Fan BMW 7er, Modell E38 18 02.04.2003 22:08
Problem mit meinem Baby taylan BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2003 17:36
316er E30... Problem! Domi Autos allgemein 2 16.02.2003 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group