Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2014, 10:50   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Wo ist Freddy/Rogatyn? Frage zu 5HP30

Ich sehe, daß er schon länger nicht mehr geschrieben hat und erreiche ihn auch per U2U nicht?

Ich habe nämlich einen 740d mit 5HP30 im Auge, bei dem schaltet der Rückwärtsgang nur im warmen Zustand.
Kalt geht nur vorwärts.
Klingt für mich nach zähem/alten Öl? Oder doch diese "Kügelchen"? Der "Korb" müsste ja noch in ordnung sein, da im warmen zustand alles einwandfrei funktioniert
Bevor ich mir so etwas ans Bein binde (so günstig ist er nämlich auch nicht im Einkauf), wüsste ich doch gern, ob zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, daß ich das Getriebe nicht komplett revidieren muss.
Der Wagen hat erst 200Tkm gelaufen...

Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 11:05   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Kann genauso ein Anzeichen für einen dahinscheidenden F-Kolben sein. Das wird dann sehr teuer, haben wir selbst gerade beim FL-Fuffi (Laufleistung des Getriebes <40tkm). Hast du mal versucht den Hydromaten telefonisch zu erreichen? Automatikgetriebe Service Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 11:14   #3
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Kann genauso ein Anzeichen für einen dahinscheidenden F-Kolben sein. Das wird dann sehr teuer, haben wir selbst gerade beim FL-Fuffi (Laufleistung des Getriebes <40tkm). Hast du mal versucht den Hydromaten telefonisch zu erreichen? Automatikgetriebe Service Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hallo Björn,

danke für die Telefonnummer!
Euer Getriebe hatte weniger als 40Tkm runter und schon...

War/ist das Rückwärtsgangproblem auch nur im kalten zustand?
Ich lese nämlich immer, daß im betriebswamen Zustand der Rückwärtsgang nicht mehr durchschaltet... bei diesem 740d, ist es genau anders herum...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 13:30   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Die Kugeln sind bei dem BJ.kein Problem mehr.Kann auch ein Magnetventil sein was den geist aufgibt.MV 3.Ist für den R zuständig.Kann sein das das nicht Schaltet im kalten zustand.30-34 Ohm kann man am Stecker auf pin32+52 Durchmesse.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 13:59   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Freddy ist zu beschaeftigt um noch in Foren zu lesen+schreiben. Ausserdem ist er vor kurzem erst aus dem Urlaub zurueck gekommen, hatte bei ihm Teile bestellt, und er hatte sie dann nach dem Urlaub rausgeschickt, eilte eh nicht so.
Fuer die Frage brauchste auch Freddy nicht zu belaestigen, das kann hier geklaert werden. Siehe Kommentare oben.
Durchmessen.
Ich tipp auf Kugelprobleme. Trotz des neueren Baujahres, da er ja noch in eine Richtung geht.
Aber das kann man auch nicht durch die Glaskugel diagnostizieren, da muss man halt Messungen anstellen und den Ventilkasten ausbauen und demontieren und untersuchen. Das selbe wird Dir Freddy erzaehlen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 20:24   #6
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Ja, danke für die hilfreichen Infos!

Leider werde ich den Wagen (vor dem Kauf) nicht so genau prüfen können...
Aber gut okay, ich sehe die Chance bei 50/50 Zylinder/Kügelchen und Öl.

Werde den wohl mal sichten, eventuell scheidet er ja auch aus anderen Gründen aus...

Ich berichte!

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 17:00   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

BMW/JAGUAR ZF5HP24
“A” CLUTCH DRUM FAILURE

Complaint:
A vehicle with a ZF5HP24 comes in with a complaint of little or no movement forward,reverse is good.
Upon disassembly of the transmission the “A” Clutch drum is found to be broken at the clutch pack retaining snap ring (Refer to Figure 1) and the snap ring has come out of the drum.
The technician replaced the drum with the updated part only to have it come back with the same complaint and the same broken drum.

Cause:
The drum is breaking in the snap ring area due to un-commanded pressure spikes. There is an updated pressure regulator valve (See Figure 2) which could help the situation as long as the valve bore is not worn. The pressure spikes can still occur and are caused by wear in the pressure regulator valve bore in the lower front valve body, Refer to Figure 3.

Correction:
Using the part numbers found under Service Information, replace the pressure regulator valve and the lower front valve body.

Service Information:
Updated “A” Clutch Drum.................................1058-270-040
Updated Pressure Regulator Valve.....................1058-327-030
Lower Front Valve Body...................................1058-327-022

Von: Automatic Transmission Service Group Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://jagrepair.com/images/AutoRepa...0ZF5HP24-1.pdf

weitere Info Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sonnax.com/parts/1767

Geändert von Erich (12.10.2014 um 17:06 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist davon zu halten? 5HP30 (eBay) Boss 501 BMW 7er, Modell E32 6 03.05.2014 22:48
Getriebe: Getriebeservice bei Rogatyn V8-Olli BMW 7er, Modell E38 18 17.07.2012 15:41
Getriebe: Getriebeservice bei Freddy fkkler53 BMW 7er, Modell E38 4 23.06.2010 19:08
Motorraum: Unruhiger Motorlauf, Zischen bei Gas und Frage wegen Rogatyn BigBlock427 BMW 7er, Modell E38 31 06.11.2008 01:32
Automatikgetriebeservice Rogatyn Vilbeler BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 18.12.2007 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group