Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2015, 22:12   #1
e38e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2015
Ort: DE / UK
Fahrzeug: E38 - 740i Bj. 9/98
Frage Werkstatt im Raum Essen / Düsseldorf - oder auch das ganze Ruhrgebiet

Hi,

ich bin neu im Forum und muss leider direkt mal mit einer Frage anfangen. Ich habe in der Suche nach Werkstätten im Raum Essen geschaut, die meisten Einträge waren allerdings von etwas älterem Kaliber. Vielleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse in Sachen guten Werkstätten in der Gegend.

Ich habe einen 740i aus 99' mit ~245tkm, der bis jetzt wirklich problemlos gelaufen ist, wobei man sagen muss, dass das ein oder andere Lämpchen vielleicht mal ignoriert wurde.

Obwohl es vielleicht etwas sinnlos erscheint ( wenn man sich die Preise für Gebrauchtwagen online so anschaut ) ein solches Auto nochmal richtig herrichten zu wollen, hänge ich doch viel zu sehr an ihm. Ist für mich wirklich mit das schönste Modell das BMW auf den Markt gebracht hat und ich bin selten so entspannt Auto gefahren. Ganz zu schweigen von den Erinnerungen.

Naja, also um das Auto jetzt wieder herzurichten muss einiges gemacht werden.

- Das Auto leidet an dem "typischen" Lenkradflattern zwischen 80-100kmh, ich denke das es da mal an der Zeit wäre einfach direkt die komplette Vorderachse zu überholen

- Nach einiger Fahrzeit geht die DSC lampe an meistens erst wenn man über 140kmh über längere Zeit fährt

- Der Tempomat fällt nach einiger Zeit aus und lässt sich dann auch nicht mehr anschalten, vorallendingen bei längeren Steigungen

- Seit kurzem fällt der Scheibenwischer nach ca. 20 minuten aus und lässt sich ebenfalls nicht mehr anschalten, nach Pausen unterschiedlicher Länge geht er dann aber wieder an

- Das GPS kriegt mittlerweile auch Probleme und kann immer öfter die Positionsdaten nicht abrufen

Und zu guter letzt läuft er, nachdem er nun 2 monate in der Garage stand und eine Pause hatte unrund im Leerlauf. Sofort nach dem anfahren ist davon nichts zu spüren, aber sobald man an der Ampel steht und der Motor Standgas erreicht, merkt man wie sich das Auto leicht schüttelt.

Ich hoffe das es jetzt nicht das Todesurteil für das Auto bedeutet und ich bin auch bereit Geld in das Auto reinzustecken. Allerdings hatte ich bis jetzt eher weniger Gute Erfahrungen mit diversen Werkstätten in Essen, wobei sie alle schon an dem Lenkradflattern gescheitert sind. ( Mittelspurstange schon zweimal gewechselt etc. )

Ich wäre für jeden Tipp dankbar und hoffe das sich hier eine Werkstatt finden lässt die solche Fehler beheben kann? Wäre schon wenn es im Raum Essen / Düsseldorf etwas gäbe, bin aber auch bereit längere Strecken für eine wirklich kompetente Werkstatt in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
e38e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:42   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich fahr auch 130 km zu ihm ..... regelmäßig

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen!

Christian Knapp in Bochum
ist auch Forums-Mitglied
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 13:52   #3
e38e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2015
Ort: DE / UK
Fahrzeug: E38 - 740i Bj. 9/98
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ich fahr auch 130 km zu ihm ..... regelmäßig

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen!

Christian Knapp in Bochum
ist auch Forums-Mitglied
Danke für den Tipp, ich werde mich dort dann mal melden!
e38e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:53   #4
e38e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2015
Ort: DE / UK
Fahrzeug: E38 - 740i Bj. 9/98
Standard

Möchte mich nochmal für den Tipp bedanken. Hat alles extrem gut bei Knapp funktioniert!
e38e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i Drive - Werkstatt Raum Düsseldorf gesucht Heinz44 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 05.07.2011 17:45
Werkstatt im Raum Essen skinner BMW 7er, Modell E32 3 08.08.2010 23:48
Fahrwerk: suche dringend E32-Spezialisten im Ruhrgebiet oder Kreis Mettmann/Düsseldorf morpheus BMW 7er, Modell E32 14 15.04.2009 09:10
Gute freie Werkstatt im Raum BO/Ruhrgebiet gesucht Gidi BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 14.10.2007 16:49
Gute Werkstatt im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf NielsHofmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 06.07.2007 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group