Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 04:30   #1
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard immer noch mein "lebloser" BC

Hallo

hatte schon mehrfach nach einem möglichen Fehler an meinem großen BC 750i Bj 90 gefragt, der macht einfach keinen mux mehr, seit ich auf den Pluspin des Steckers der Endstufe im Kofferraum einen Kurzschluss fabriziert hatte. Also glaubt mir ich hab alles versucht, was ich kann ist ja nicht viel. Kein Kabelbruch, alle sicherungen i.o. auch unterm sitz, BC ausgebaut un d aufgemacht RM Lötstellen geprüft, GM na ja das iss wohl schlecht etwas zu agen hab keine unsaubere lötstelle gefunden.

Sympthome: BC stellt sich tod liegt nicht an der Beleuchtung, einen Info in die Tachoeinhait holen geht auch nicht. Automatische Meldungen wie "Türe offen etc" funzt.

also auf gut deutsch ich weiss keinen Rat.

Ach ja auf dem Plus der Endstufe kommt kein strom mehr an

gruss Uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 05:00   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

OK, ich schlage die Notlösung vor:
Da auf dem Plus der Endstufe nichts ankommt und da wohl irgendwo ein Fehler vor liegt:

Kabel an den Pluspol der Batterie und dieses dann an das "defekte" Ende des Kabels dran, das für die Endstufe sein soll.
Wenn nun der BC geht hast Du ja gewonnen.

GANZ wichtig ist, dass selbst zum testen diese neue Kabel mit einer Sicherungen abgesichert ist.

Probiere das mal und wenn der BC dann wirklich geht kann man ja dann weiter suchen / den Fehler schneller finden.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 08:25   #3
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Auch eine Möglichkeit:

Unter der Rücksitzbank links, vor dem ZKE-Geräteträger mit den ganzen Modulen sitzt, wenn Du DWA hast, das Alarmhornrelais. In der Einbauanleitung zum großen BC auf der E34-Seite steht, das über dieses Relais auch der Strom für den BC gebrückt wird. Dadurch soll sichergestellt werden, das wenn die DWA nicht mehr funzt, bzw. das Alarmhorn nicht hupt im Falle des Falles der Fahrer bzw. die Werkstatt dies an der Funktionslosigkeit des BC erkennt. So habe ich das zumindest verstanden!

Ich gucke nochmal nach dieser Anleitung und stelle hier ein Link ein.

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 11:33   #4
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard notlösung funzt

Hallo
danke für eure hilfreichen antworten FrankGo deine Notlösung brachte das richtige resultat.
werde jetzt noch den rchtigen fehler.

danke fp werde gleich mal schauen.

Gruss uwe


ps. Erich: link merken *grins* wegen stromversorgung bc
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 15:33   #5
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard hilfe hab das gleiche Problem

Habe auch einen Kurzschluß im Kofferraum verursacht und nun macht auch mein BC kein mucks mehr.
Könntet Ihr mir bitte bitte nochmal genau erklären wie Ihr dieses Problem gelöst habt?
Wenn ich diesen alten Beitrag bei mir auf dem Rechner lese sind bei den wichtigen stellen nur &quat zu lesen.
Wie kriege ich mein BC wieder hin?
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 15:54   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) schau mal nach dieser versteckten Sicherung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 17:50   #7
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard Allerbesten Dank

Danke schön, hab die Sicherung gefunden und ersetzt, nu funktioniert wieder alles. Hätte ich ja allein in diesem Leben nicht mehr geunden!!!
Danke
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group