Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 13:53   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard BMW 7er 2004 Marktführer in der Oberklasse

Im Jahr 2004 ist ist BMW Marktführer in der Oberklasse gewesen. Leider wohl zum letzten Mal, da u. a. der Mercedes CLS auch als Oberklasse-Auto gewertet wird und er eine neue und starke Konkurrenz darstellt. Der Markt in der Oberklasse wird als noch schwieriger.

Zur Nachricht: Interner Link) BMW 7er 2004 Marktführer in der Oberklasse

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 14:04   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

bisher wurde auch schon der CL bei der Oberklasse mitgezählt. Das macht auch was aus. Damit will ich dem CL nichts, er ist ein tolles Auto.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 14:50   #3
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard Oberklasse

Hallo Christian,

ich habe vorhin hier in Frankfurt zum ersten Mal einen CLS 500 in silber gesehen, ich muss sagen, ein wirklich gelungenes und schönes Fahrzeug, das meiner Meinung nach einen Platz in der Oberklasse verdient.
"Dünner" wird die Luft für BMW sicher auch ab Herbst diesen Jahres, wenn die neue S-Klasse vorgestellt wird, mit der ich mich eventuell anfreunden könnte, ein Markenwechsel ist für mich wie sicher für einige von uns unumgänglich.
Wenn ich mich allerdings an den neuen Grill des Audi gewöhnen kann, ist der Mecedes aus dem Rennen.

Viele Grüsse

Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 16:25   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Das kann für uns nur gut sein, je höher der Druck auf BMW in diesem Segment ist, eventuell werden die im Umgang mit Kunden bei hausgemachten Problemen kulanter, oder bauen wieder Autos, die keine Probleme ab dem 1.Tag machen.

Das beste Produkt gewinnt, ich freue mich auf einen 7er, der diesem Prädikat entsprechen wir.

7er Grüsse

Philipp
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 16:41   #5
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Ich bin heute mal den 350 CLS probe gefahren. Wirklich ein schickes Auto. Jedoch könnte ich mich mit dem Interieur nicht anfreunden. Dies wirkt bei Mercedes mehr als billig.

Da bin ich richtig glücklich mit meinem 7er der ist um längen besser verarbeitet.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 17:10   #6
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
...
Leider wohl zum letzten Mal...
...
Gruß,
Chriss
wohl zum ersten und letzten Mal

Extrem ist der Marktanteilsrückgang der S-Klasse:
2001: 46,1 %
2002: 31,8 %
2003: 26,3 %
2004: 18,5 %
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 17:18   #7
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

7er Marktführer Oberklasse---ist doch lächerlich bei den Leasingkonditionen, oder?

Wenn meiner, es wird mein 8. BMW in 15 Jahren, ähnliche Mucken macht, wie meine letzten 2, dann wird es garantiert mein letzter BMW sein.

(mit den 5 davor gab es nie Ärger, Pannen oder sonst etwas- und das erwarte ich bei einem neuen Auto dieser Preisklasse, daß ich dann auch höchstens 3 Jahre fahre)
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 17:29   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69
wohl zum ersten und letzten Mal
BMW ist nicht zum ersten Mal Marktführer in der Oberklasse!

Schau' Dir mal den Gesamt-Bestand aller in Deutschland zugelassenen Autos in der Oberklasse an! Da führt der 7er:
Interner Link) Bestand an Pkws in der automobilen Oberklasse.

Das kommt nicht von ungefähr! BMW muss also zwischenzeitlich deutlich mehr Autos abgesetzt haben, oder die 7er halten einfach länger.

Der E38 war jedenfalls lange Marktführer in der Oberklasse.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 17:36   #9
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer750i
"Dünner" wird die Luft für BMW sicher auch ab Herbst diesen Jahres, wenn die neue S-Klasse vorgestellt wird
Spätestens zum Jahresende gibt es wieder Abenteuer-Leasingkonditionen
Dann geht wieder ein ordentlicher Ruck durch den Fuhrpark einiger Miglieder
Somit komm ich im Herbst ins Grübeln, da ich ja ohne Kosten nach 18 Monaten aufs FL umsteigen kann...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 17:50   #10
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer750i
Hallo Christian,

ich habe vorhin hier in Frankfurt zum ersten Mal einen CLS 500 in silber gesehen, ich muss sagen, ein wirklich gelungenes und schönes Fahrzeug, das meiner Meinung nach einen Platz in der Oberklasse verdient.
"Dünner" wird die Luft für BMW sicher auch ab Herbst diesen Jahres, wenn die neue S-Klasse vorgestellt wird, mit der ich mich eventuell anfreunden könnte, ein Markenwechsel ist für mich wie sicher für einige von uns unumgänglich.
Wenn ich mich allerdings an den neuen Grill des Audi gewöhnen kann, ist der Mecedes aus dem Rennen.

Viele Grüsse

Rainer

Hallo,

eigentlich ist das ein toller Marketing - Gag von Daimler - Chrysler. Ist der CLS doch auf Basis einer E-Klasse gebaut und wird zum Preis einer S-Klasse
verkauft.Nicht schlecht oder ??

M.F.G Bearjacker
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW SEETOUR 2004 BernyZMqp Aktivitäten, Treffen, ... 2 05.05.2004 09:18
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Bilder vom letzten Sonntag Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.01.2004 16:34
Mein BMW 7er Werdegang mit einem mal Fremd gehen :-) SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 18.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group