Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 18:54   #1
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard Platz und Luxus pur

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Bericht vielleicht nicht in das E38 Forum passt, muss ich euch meine Erfahrung berichten.
Schon als Jugendlicher faszinierten mich Amischlitten wegen ihrer Grösse und vor allem wegen dem V8 Sound.
Am letzten Wochenende hatte ich wieder mal so ein Erlebnis, auf einem Parkplatz fuhr ein schwarzer Chevrolet Tahoe heran, der wieder diesen typischen Sound hatte.
Ab da nahm ich mir vor, endlich mal einen großen Geländewagen oder einen Van Probe zu fahren.
Nach Recherchen im Internet fand ich eine Adresse in meiner Nähe, die mit US Autos handeln.
Gestern hatte ich da angerufen, und mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass eine Probefahrt kein Problem wäre.
So, da stand ich nun bei diesem Händler, und war von der Größe der Autos beeindruckt, die Wahl fiel dann auf einen blauen Chevrolet Starcraft mit einem 5,3l V8 Vortec Motor mit 273 PS.
Das Anlassen des Motors ist fast unhörbar, genau wie der Motor selbst, dagegen laufen unsere V8 Motoren rauh.
Dann endlich beim Händler losgefahren, der Van hatte eine 4 Gang Automatic, welche sanft schaltete.
Der Motor hatte überhaupt keine Probleme mit dem Fahrzeuggewicht von ca. 2500 kg, sondern hat ordentlich zugepackt.
Das faszinierenste an dem Wagen ist aber der Platz und die Ausstattung.
Die Klimaanlage (keine Automatic) hat den Van in kürzester Zeit auf Wunsch auf Kühlschrank Niveau herunter gekühlt.
Für die 2 hinteren Sitzreihen stehen 6 verstellbare Düsen im Dach für die Klimatisierung zur Verfügung, übrigens ist dieser Van ein Siebensitzer, wobei der Platz so riesig ist, dass die mittleren 2 Sitze soviel Platz zu den Vordersitzen haben, dass man selbst mit voll ausgestreckten Beinen keinen Kontakt zu diesen bekommt.
Weiterhin ist dieser Van mit einem 20" TFT Monitor, DVD Laufwerk, 2. Radio hinten, einem Videoeingang, 2 Kopfhörerausgänge für Radio, 2 Kopfhörerausgänge für DVD ausgestattet.
Vorne hat er eine Aufnahmemöglichkeit für drei 1 Liter Getränkeflaschen.
Die Sitze, übrigens aus Antilopenleder, sind per Joystick in alle Richtungen verstellbar, und sind die besten Sitze auf denen ich je gesessen habe.
Die "Sternenhimmel" vorne und hinten sehen einfach gigantisch aus, dabei handelt es sich um dunkel getöntes Glas am Dach, welches von unzähligen kleinen Lämpchen durchleuchtet wird.
Auch die Menge an Holz was hier verarbeitet wird, welches auch für Schiffsyachten benutzt wird, ist beeindruckend.
Mit diesem Van könnte man glatt 2000 km ohne Unterbrechung fahren, so entspannt und gemütlich, habe ich noch kein anderes Fahrzeug erlebt.
Ich hoffe ich habe euch mit meiner Beschreibung nicht gelangweilt, wollte nur mal zu bedenken geben, dass es noch andere Fahrzeuge zum Cruisen gibt, wenn auch nicht mit dem hohen Geschwindigkeitspotential, wie beim 7er.
Aber mal ehrlich, wann kann man denn noch wirklich frei fahren.

Hier noch ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Chevy1.jpg (26,6 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg Chevy2.jpg (29,5 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Chevy3.jpg (45,4 KB, 102x aufgerufen)
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 19:14   #2
Sepperl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard Chevy

In unserem Familienbesitz befindet sich auch noch ein V230 CDI, mit dem wir unsere beiden Irish Wolfhound durch die Gegend kutschieren. Ich weiß im Moment nur nicht ob ich über unsere Hunde oder über den MB-LKW einen neuen Thread eröffnen soll.

Greetings, Sepperl
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 19:31   #3
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo Sepperl,

bist anet oaner voan de noamalen Mitglieder?!
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 19:36   #4
chwe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: 735i E32 1988
Standard jo, hätt i a gern

servas !
so a vehikel is schon was feines ! was kostet denn so ein "monster" ?
chwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 19:42   #5
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

In dieser Ausstattung kostet das "Monster" ca. 65000.-€
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 20:19   #6
Sepperl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Woass net ob ana noamal is dea wos zwa wöf, an zwadreissga und an fiemfuffzga hod.
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 20:43   #7
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Sepperl
In unserem Familienbesitz befindet sich auch noch ein V230 CDI, mit dem wir unsere beiden Irish Wolfhound durch die Gegend kutschieren. Ich weiß im Moment nur nicht ob ich über unsere Hunde oder über den MB-LKW einen neuen Thread eröffnen soll.

Greetings, Sepperl
Mach doch mal nen Thread über die Doggies auf. Ich find dich "Viecher" klasse. Hast auch mal ein Bild zur Hand ?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 20:56   #8
Modellcars
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Modellcars
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: München
Fahrzeug:
Standard

Sorry, aber so Luxuriös ist der auch nicht

Und 65.000 € sind zu zu viel !! Da kauf ich mir lieber ein 7er oder ne S-Klasse
__________________
/// Mit freundlicher Lichthupe

- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [ANZEIGE] Getunte BMW Modellautos im Maßstab 1:18 - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Ebay Auktionen -
Modellcars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 07:49   #9
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Modellcars
Sorry, aber so Luxuriös ist der auch nicht

Und 65.000 € sind zu zu viel !! Da kauf ich mir lieber ein 7er oder ne S-Klasse
Wenn Du siehst, was für die riesigen Sitze eine Unmenge an besten Leder verarbeitet wird, weiterhin das sündhaft teure Holz, ebenso in rauhen Mengen und auch noch das Audio/Video Entertainment System, 2 Klimaanlagen usw.
finde ich das schon Luxus zu einem günstigen Preis.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 08:13   #10
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Ich hab da noch einen Dodge Maxivan 200 in der Garage.
2,3m breit 2,3m hoch und 6,80m lang.
6 Liter V8 (leider nicht der Verbrauch).
Baujahr 78!
Sind schon schöne Kisten.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 38 auf Platz 1 bei Kundenzufriedenheit maximilian BMW 7er, Modell E38 10 25.07.2004 10:27
Klangerlebniss pur fredirossi BMW 7er, Modell E38 2 14.06.2004 14:19
Luxus für im 750 iL alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 7 23.04.2003 16:38
Platz fuer den DVD Player gesucht ? Paddy BMW 7er, Modell E38 8 04.12.2002 20:48
Halli-Galli PUR!!! An alle Gaskranken!! k27 BMW 7er, Modell E32 20 17.10.2002 01:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group