Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 14:07   #11
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Christian
Muss norbert da recht geben das zündteil sitzt im scheinwerfer mit unter der klappe fürs abblendlicht hatte das ding ganz vergessen sorry !!!

kenne das ding eigendlich nur in schwarz
aber wenn norbert sagt es gibt jetzt nurnoch weiße beim freundlichen dan stimmt das auch so, habe von norbert noch nie ne falsche info bekommen

das zündteil müssteste ohne scheinwerfer ausbau von links nach rechts tauschen können zum testen ( habs selber noch nie tauschen müssen )
die vorschaltgeräte untern scheinwerfer kann man aber nur tauschen wenn der scheinwerfer raus ist, dan kommste gut an die schrauben vom halter der vorschaltgeräte ran
lg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 14:18   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von macbec Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habe nach Zündungsproblemen am linken Xenon-Scheinbwerfer die im letzten Jahr neu eingebauten Brenner mal von links nach rechts, bzw. umgekehrt, getauscht.

Ergebnis: Die Flackerei hört nicht auf, manchmal muss ich das Licht zwei- oder dreimal einaschalten, damit er links zündet.

Jetzt wolle ich mal das Vorschaltgerät tauschen. Frage: In der Bucht werden für relativ kleines Geld Vorschaltgeräte neu verkauft, die nahezu an allen BMW-Modellen passen sollen. Hat das schon mal jemand gemacht und passen diese Geräte von der Grösse und der Verkabelung her (nur einstecken)?


Besten Dank Christian
Hallo Christian!
Das brauxchst Du alles nicht zu tun!!!

Ist das Xenon-Licht bei den Steuergeräten angemeldet?
Wenn NEIN - dann tu das - dann ist der Spuk mit der Flackerei beim Einschalten aus und vorbei!

mfg
peter, der das an dem E38 aus 02/96 exact genauso erlebt hat!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 19:40   #13
macbec
Gelegenheitsschrauber
 
Benutzerbild von macbec
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
Standard

Hallo Peter,

danke erstmal für den Hinweis.

Bezieht sich Deine Aussage auf die Nachrüstung von XENON-Licht? Bei meinem ist das original so drin, von daher müsste das Licht angemeldet sein. Oder kann es ein, dass die Anmeldung verloren gegangen ist?

@Karsten: Danke für den Hinweis. Werde mal nach dem Zündgerät schauen.

Gruss Christian
macbec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:31   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von macbec Beitrag anzeigen
...

Bezieht sich Deine Aussage auf die Nachrüstung von XENON-Licht? Bei meinem ist das original so drin, von daher müsste das Licht angemeldet sein. Oder kann es ein, dass die Anmeldung verloren gegangen ist?
...
Hallo Christian!
Ja das bezieht sich auf die Nachrüstung - unser 728i von 02/96 hatte Standard-Scheinwerfer drin ...
Verloren - eigentlich nicht - aber wer weiß ...?
einfach nochmal anmelden ..... kann ja nichts schaden ...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:10   #15
macbec
Gelegenheitsschrauber
 
Benutzerbild von macbec
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
Standard

So, ich ziehe das Thema nochmal hoch.

Habe mir einen gebrauchten VFL-Scheinwerfer besorgt und eingebaut. War dann jetzt am WE in Österreich und...ups... linker Scheinwerfer zündet wieder nicht nach kalter Nacht. Brenner von links nach rechts getauscht... keine Wirkung, immer links, viermal starten mindestens. Rechts flackert es jetzt auch schon hin und wieder mal, zündet aber letztlich dann doch noch immer.

Ich hab es jetzt satt mit dem Thema Zünd/-Steuergeräte. Habe hier heute mal rumgesucht, aber keinen gefunden, der schon mal auf ein neues Standard-Vorschaltgerät umgebaut hat. Deshalb meine Fragen: Geht das (auch im Hinblick auf das Lichtkontrollmodul, das ja immer diese nette Fehlermeldung "Abblendlicht prüfen" ausgibt)? Gibt es Erfahrungen mit bestimmten Geräten, die gut laufen?


Besten Dank

Christian
macbec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:09   #16
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Ich habe noch so'n Teil da, schick mir mal ne U2U mit der Teilenummer.

Gruß
Michael
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 07:21   #17
AttiE38
Mitglied
 
Benutzerbild von AttiE38
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/xenon...l-24671-8.html
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 10:44   #18
macbec
Gelegenheitsschrauber
 
Benutzerbild von macbec
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
Standard

Spitze, das habe ich gesucht... Vielen Dank.
macbec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:09   #19
macbec
Gelegenheitsschrauber
 
Benutzerbild von macbec
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
Standard

Ich wollte hier nur eine Rückmeldung geben:

Letzte Woche habe ich einen meiner XENON-VFL-Scheinwerfer auf ein Standard-XENON-Steuergerät umgebaut.

Habe mir für 20,-- Euro ein Slim-Line-Steuergerät (Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Lampen - Xenon Licht - Led Tagfahrlicht - Led Audi - Auto Xenon) zugelegt, das aufgrund seiner Maße komplett im Scheinwerfer anstelle des alten Zündgeräts verbaut werden kann. Dies sogar in einem Befestigungsloch des alten Zündgeräts (das andere mit einer Abdeckung zugeklebt), es musste gar nichts im Scheinwerfer gebohrt werden.
Eingebaut - und läuft bis jetzt einwandfrei. Zur Langzeitstabilität kann ich natürlich noch nichts sagen, ist aber auf jeden Fall den Versuch Wert gewesen.


Beste Grüße Christian
macbec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:50   #20
scout
natürlich Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
Standard

Letzte Woche habe ich einen meiner XENON-VFL-Scheinwerfer auf ein Standard-XENON-Steuergerät umgebaut.

Habe mir für 20,-- Euro ein Slim-Line-Steuergerät (Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Lampen - Xenon Licht - Led Tagfahrlicht - Led Audi - Auto Xenon) zugelegt, das aufgrund seiner Maße komplett im Scheinwerfer anstelle des alten Zündgeräts verbaut werden kann.
Beste Grüße Christian[/quote]

Hallo Christian,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, auch wenn ein Raunen durch die Reihen geht. Ich habe einen E38 VFL Bj. 9/95 und möchte eigentlich auch die
Zündgeräte bzw. Steuergeräte auf die Nachrüstsets umbauen. Geht ja angeblich. Ich habe ein schwarzes Zündgerät direkt im serienmäßigen Xenon
scheinwerfer, unter dem glaube ich Fernscheinwerfer sitzt ein silbernes Steuergerät. Wenn ich nun auf den Nachrüstsatz umbauen will, dieser Nachrüstsatz wird ja mit Steuergerät geliefert, welches Gerät muss ich dann durch das neue ersetzen, das Zündgerät im Scheinwerfer, oder das Steuergerät. Weitere Frage an Dich, musstes Du zusätzlich andere Verbindungen zum Anschluß des neuen Gerätes schaffen bzw kaufen?
Mein Problem war es, dass fast immer der linke Brenner beim einschalten zunächst 2mal muckte, mittlerweile 10-20 mal. Jetzt ist links ganz Schluss. Wenn ich dann mit einem Auge weiterfahre kommen nach Abblendlicht prüfen weitere Meldungen wie Nebelschlusslicht prüfen, oder Bremslicht prüfen, obwohl die o.k. sind und auch funktionieren
Danke für eventuelle Rückmeldungen
Eckhard
scout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: FL Xenon Vorschaltgerät snes Suche... 0 01.04.2009 21:01
Vorschaltgerät xenon prstigecars Suche... 5 11.09.2008 15:40
Xenon Vorschaltgerät Michi730i Suche... 1 22.04.2006 17:25
1 Vorschaltgerät für Xenon fish Suche... 3 22.10.2004 11:31
Elektrik: Vorschaltgerät für Xenon vom E39 5er auf E38 Timo S. BMW 7er, Modell E38 10 20.10.2004 16:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group