Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2022, 18:54   #171
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

niemand will es hier in DE kaufen, also BMW hat alles richtig gemacht

Ich warte mal wirklich ab, wie es wirklich aussicht und was er kann. Zu viel Marketing ist idR. immer verdähtig.

Nagelneu kann ich leider nicht leisten, deswegen bei mir bleibt eher der G11 facelift, wenn die Inflation mein Sparschwein nicht mitnimmt
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 19:37   #172
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
der jetzige G12 ist doch für unsere Städte wirklich schon lang genug. Wenn es den nicht in kürzer sondern noch länger gibt, bin ich vermutlich raus, dann ist der jetzige der letzte 7-er ....
...
Das sehe ich auch so. Ich würde die Kurzversion definitiv bevorzugen. Sehr schade, dass man es nicht mehr anbieten möchte
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 20:41   #173
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Mir passt es. Bevorzuge sowieso die Langversion.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 20:52   #174
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Jedoch man ist sich über die Länge des Autos nicht einig...

Autobild spricht von 5.40m andere von 5.30m. Jedoch fühle sich der Wagen wie 1m kürzer an... gemäss Autobild.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobild.de/artikel/bmw-...-21349939.html
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 23:28   #175
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

die Langversion ist logisch, wozu ein 7er in kurz?! dafür gibt es auch einen 5er und der ist heute schon so riesig wie damalige 7er.
Klar konnte man früher sagen wegen dem V12 aber dies hat sich jetzt wohl leider erledigt...

Und der Punkt bezüglich der Designfrage ist, was wollen die Chinesen, Amerikaner oder Sonstige und nicht wir Europäer.
Neben der Absatzgrösse ist es hier heute irgendwie schon eine Beleidigung in einem 7er vorzufahren, typische Neidgesellschaft halt...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 10:11   #176
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
die Langversion ist logisch, wozu ein 7er in kurz?! dafür gibt es auch einen 5er und der ist heute schon so riesig wie damalige 7er.
Klar konnte man früher sagen wegen dem V12 aber dies hat sich jetzt wohl leider erledigt...

Und der Punkt bezüglich der Designfrage ist, was wollen die Chinesen, Amerikaner oder Sonstige und nicht wir Europäer.
Neben der Absatzgrösse ist es hier heute irgendwie schon eine Beleidigung in einem 7er vorzufahren, typische Neidgesellschaft halt...
Zwischen 5er und 7er gibt es doch den einen oder anderen Qualitätsunterschied, z.B. was den Innenraum angeht, das Fahrwerk oder das Geräuschniveau. Wir hatten ja mehrere Jahre G10 und G30 parallel und konnten gut vergleichen, wobei der 5er das bessere Fahrerauto ist und nur unwesentlich weniger Platz als der kurze 7er hatte.

Aber du hast Recht, der 7er wird für den chinesischen Jungmillionär gebaut, der sich nicht um leidige Themen wie Parkplatzsuche in Innenstädten kümmern muss und dafür einen Chauffeur hat. (70% des 7er-Absatzes geht nach China).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:50   #177
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollizehen. Mit einem kurzen 7er finde ich genau so wenig gute Parkplätze in der Stadt wie mit einem langen, beide sind > 5m

Für mich ist das kein Grund, einen Bogen um einen 7er zu machen, so lange es nicht extrem eingepreist ist.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 14:44   #178
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Familien oder Frauenparkplätze nutzen, die sind größer und breiter, da fühlt sich der 7er wohl.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 15:03   #179
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Familien oder Frauenparkplätze nutzen, die sind größer und breiter, da fühlt sich der 7er wohl.
Die sind breiter, aber nicht länger.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 15:06   #180
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollizehen. Mit einem kurzen 7er finde ich genau so wenig gute Parkplätze in der Stadt wie mit einem langen, beide sind > 5m
Wenn wir uns von heute 5,10 auf dann 5,30m oder sogar 5,40m zubewegen, findest du selbst in guten Hotelparkhäusern damit kaum noch einen vernünftigen Parkplatz. Die Kiste steht schon heute ein Stück weit raus, wenn da noch - im schlimmsten Fall - 30cm dazu kommen (die älteren unter uns erinnern sich noch, das ist der Durchmesser einer LP!), kann man's wirklich bald ganz vergessen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group